Was macht ihr abends im Hotel?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Also ich geniesse nach dem Frühstück immer noch ein bisschen Ruhe im Zimmer bevor es in den Park geht.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Also ich geniesse nach dem Frühstück immer noch ein bisschen Ruhe im Zimmer bevor es in den Park geht.
Das Programm vom Europapark Hotel Kanal schau ich mir auch immer an :) . Schade, dass man die Schleife nicht auch irgendwo online sehen kann. Sind immer ganz interessante Dokus und Infos über den Europapark mit bei.

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

DaNnY hat geschrieben:Im Winter ist der Glühweinstand im Colosseo Innenhof ganz lässig. Sehr romantisch mit Feuerchen. Sogar Crêpes gibt es da :) mmmmm
Gut zu wissen!

Wollen heuer das erste Mal in der Winterzeit in den EP.
Grubaer93 hat geschrieben:Sauna empfehle ich das Isabel. Dort ist es wirklich toll. Schau einfach mal vorbei. Von der Sauna hast du nen schönen Ausblick nach Island. ;)

Aber wieso keine Bar? Die im Al Cazar ist besonders cool meiner Meinung nach. :)
Um welche Uhrzeit ist in den Bars eigentlich was los? Meistens sind kaum Leute unterwegs, wenn wir in eine Bar gehen wollen. Außer diesen Sommer außen im Bell Rock, da waren schon einige.

Und in welchen Bars gibt es die Shows (das ganze Jahr)? Oder Live-Musik? Und wann gehen die meistens los?

Waren bisher in der Bar in Al Cazar (oben), am Plaza im Colosseum, im Bell Rock (außen) und in der Bar ebenerdig (Al Cazar oder Santa Isabel?), im Schiff drin beim Splash-Boat, wo man (früher) daneben der Hotelausgang/EP-Eingang war. Die war damals recht voll.


LG
Sonne
Zuletzt geändert von mps am Fr 24. Okt 2014, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - bitte beachte die Forenregeln

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich habe da noch nie den Fernseher an gehabt fällt mir gerade auf. 8-[

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Schönes Thema! :D

Ich mache abends meistens einen Spaziergang durch die Hotels. Das ist so eine einmalige Stimmung! Vom El Andaluz aus über den Vorplatz mit dem E.P.-Express und dem Brunnen übers Colosseo und dem großen Platz, dann das Bell Rock, das ja auch so wunderschön ist und dann als Abschluss noch die Fontänenshow - wunderbar!

Generell lass ich es am Abend eher ruhiger angehen, nutze die Zeit, um noch ein paar Fotos vom Resort zu machen und genieße einfach die gigantische und einmalige Atmosphäre! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ja Fotos machen wir auch abends das sind immer schöne Momente, was ich auch mag auf den Treppen vom Colosseo sitzen das ist traumhaft.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ja, beim Colosseo diese Tribüne am Kolosseumsbogen ist auch wunderschön und prima für Fotos geeignet.

Generell nutze ich im Sommer auch gerne die Poolanlage, auch mal für zwischendurch am Tag, wenn es recht voll ist. Kurz abkühlen, das Pool-Feeling genießen und wieder zurück. :D Bisher habe ich aber nur die Poolanlage im Santa Isabel genutzt.

Beim letzten Urlaub war ich auch wieder unterwegs, Fotos machen und die Atmosphäre genießen und ich bin noch durch das Colosseo selber ein wenig spaziert. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich finde alle Wellnessbereiche top.

Aber in der Tat ist das im Santa Isabel am schönsten. Hat auch meiner Ansicht nach eine hohpe Wohlfühlatmospähe.

Bell Rock ist auch toll und im Colosseo genauso. Mein Tipp ist die Massage in der Happy Hour (Montag bis Donnstag glaub 11:00 bis 14:00 so in etwa) auszunützen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Wir machen das Abends meistens ähnlich. Im Sommer oft noch an die Pools, wo uns auch das Santa Isabel am meisten zusagt, oder durch die Hotels schlendern und die Atmosphäre aufsaugen. Normalerweise geht es dann noch bei jedem Aufenthalt mindestens einmal in ein Buffet Restauarant oder in den Silver Lake Saloon.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Um den Tag im Park optimal nutzen zu können, reserviere ich den Tisch fürs Abendessen immer für eine relativ späte Zeit. Auf diese Weise halte ich mir auch die Option offen, vor dem Abendesssen eventuell noch eine Stunde in Ruhe den Pool zu besuchen. Meist trinke ich dann in einer Hotelbar noch einen kleinen Absacker und schlendere etwas durch die Hotellandschaft.
Es kann aber auch vorkommen, dass ich abends so erledigt bin, dass ich nach dem Essen einfach aufs Hotelzimmer gehe und noch kurz den TV einschalte.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Was empfiehlt sich denn abends mit Kindern? Barbesuch fällt dann ja wohl aus. :wink:

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

MinnieMaus hat geschrieben:Was empfiehlt sich denn abends mit Kindern? Barbesuch fällt dann ja wohl aus. :wink:
Kommt ganz auf die Kinder an [emoji6]. Aber mal im Ernst, im spanischen Themenbereich ist Abends eine Kinderdisco und in den anderen Hotels finden als unterschiedliche Aktionen statt. Die findet man auf der Homepage des Parks oder auch in der App. In der Hauptsaison ist auch immer eine Western-Show im Camp. Am besten schaust Du nochmal kurz vor Abreise, da kannst Du dann am besten sehen ob was geeignetes geboten wird.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Danke! Dann werde ich mal noch konkret nach Kinderprogramm suchen, bevor es losgeht. =D>

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Die Kinderdisco ist immer um 19 Uhr.
Ich glaub, 45 Minuten lang.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Im Hof vom Hotel Colosseo ist der Springbrunnen. Jeden Abend ein Highlight bei Kindern.
Im Bell Rock ist Abends auch eine Gespensterjagt für Kinder. Glaube startet immer 20:30.

janvondort
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2017
Name: Jan
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Meistens kriege ich nicht mehr viel auf die Reihe durch den ganzen Tag. Ich laufe sehr häufig quer durch den Park und sammel so meine Kilometer damit ich Abends ungewollt ziemlich schnell einschlafe :lol:

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Meist laufen wir nochmal nach dem Essen durch die Hotelanlagen oder trinken noch einen Cocktail oder Sangria in einer Bar. In den meisten Fällen sind wir dann aber auch froh aufm Hotelzimmer zu sein und ein wenig Schlaf zu bekommen :lol:
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Essen :lol:
Und dann wehmütig in die Fewo dackeln.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Finden derzeit abends die Wassershows statt?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Also die im Bell Rock findet statt. Bei den anderen weiß ich das aktuell leider nicht.

Antworten