Was macht ihr abends im Hotel?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Was macht ihr abends im Hotel? »

Am Wochenende wollen wir mal wieder in unseren geliebten Park. Diesmal aber nur mit 1 Übernachtung im Andaluz.
Ich überlege schon die ganze Zeit, was machen wir , wenn der Park zumacht.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Pool oder Sauna, oder noch was essen gehen oder einen Spaziergang machen und die Wassershows angucken, einfach durch die Hotels schlendern.Oder einfach abhängen im Zimmer? Alles geht halt nicht. Leider.
Wie macht ihr das? Immer dasselbe Ritual oder je nach Laune mal so mal so?
Welche Sauna gefällt euch am besten? Ich kenne die vom Bell Rock und vom Colloseo, die mir besser gefällt. Ob ich mal die im Andaluz probiere oder im Isabell? oder doch lieber wieder Colosseo, da weiß ich was ich hab?
Hach, ich bin so unentschlossen.
Helft mir mal.
LG, Brigitte

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Sauna empfehle ich das Isabel. Dort ist es wirklich toll. Schau einfach mal vorbei. Von der Sauna hast du nen schönen Ausblick nach Island. ;)

Aber wieso keine Bar? Die im Al Cazar ist besonders cool meiner Meinung nach. :)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Sauna empfehle ich das Isabel. Dort ist es wirklich toll. Schau einfach mal vorbei. Von der Sauna hast du nen schönen Ausblick nach Island.
Nämlich genau den hier ;)

Ich finde es abends immer cool in die Hotelbars zu gehen und bei den Shows zuzusehen. Im Sommer auf der Terrasse Waterfire zu geniessen ist echt ein wunderschön. Die Hotels am Abend zu besuchen und einfach mal vom Bell Rock ins Colo laufen und dann rüber in die anderen ist auch nur zu empfehlen. Da lernt man mal richtig das Abendleben am Park kennen. Wenn man genug Zeit hat kann man auch mal (wenn der E.P.E noch geöffnet ist) vor zum Camp Resort gehen. Da gibt's auch immer tolle Sachen zu sehen Abends.
Viel Spass dort ;)

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Der Ausblick ist ja genial!
Also wenn Sauna, dann geh ich wohl in diese.
Und nach der Sauna in die Bar. Und dann noch einen Spaziergang.
Also quasi die Nacht durchmachen?
Hm, nicht so einfach.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ritual bisher immer in eine der Bars gehn und den Abend gemütlich bei Zigarre und Cocktail ausklingen lassen.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich machs auch immer gleich. Abends Buffet essen. Dann ein gemütlicher Spaziergang durch die Hotels. Eine Bar suchen. Mir persönlich ist es egal welche, finde alle sehr klasse. Den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ins Bett kuscheln und auf den nächsten Tag freun.^^

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich geh zeitig ins Bett, weil ich früh aufstehen will und die halbe Stunde früher in den Park will.

Buchstaben unterwegs gewürfelt

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich finde alle Saunenbereiche toll. Das Santa wegen dem Ausblick, aber das Bell Rock ist allgemein toll hergerichtet. Passt auch zum "perfekten" Hotel.

Aber eines sollte man nicht vergeßen/unterschätzen: die Wellnessbereiche machen zumeist schon um 21:00 Uhr zu (am Wochenende glaub ist bis 22:00 auf aber bin mir nicht sicher).

Wenn der Park dann noch länger geöffnet hat (bis 20:00 Uhr oder länger) und man das auch noch nutzen möchte, ist das Zeitfenster für die Sauna gering.
Zumal man ja auch vorher evtl. noch was Essen will.

Von daher meien Empfehlung: verschiebt das Essen wenn möglich nach dem Saunagang.

Mein persönlicher Tipp ist: geht am Nachmittag für eine Stunde in die Sauna. Da sind kaum Leute.
Ich war an einem Samstag nachmittag im Bell Rock und war alleine. Der Park war an dem Tag eh total überladen. Von daher Zeit gut genutzt und gegen Abend vor Parkschluß ist eh im Park weniger los.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Danke für eure Einblicke!
Was ich alles machen könnte weiß ich schon, aber ich kann mich nicht entscheiden...
Wir sind auch oft über die Mittagszeit in Pool und/oder Sauna gegangen, wenn es im Park zu voll wurde. Aber ich glaub, inzwischen machen das doch viele, so ganz leer ist es nicht mehr.
Meine Rangliste für den Abend ist jetzt folgendermaßen:
1. Pool
2.Sauna
3. durch die Hotels schlendern
4. Bar/was essen
Mal sehn wie weit ich komme.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Das ist doch schon mal ein guter Plan,vergess aber das Schlafen nicht.(kleiner Spaß)Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Im Winter ist der Glühweinstand im Colosseo Innenhof ganz lässig. Sehr romantisch mit Feuerchen. Sogar Crêpes gibt es da :) mmmmm

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Kann man dort auch hin wenn man wo anders übernachtet wie im Gästehaus??

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ja natürlich, alle Hotels sind am Abend für Jedermann geöffnet. Dort kannst du natürlich alle gastronomischen Angebote nutzen. Damit verdient der Park viel Geld, wäre also schön blöd zahlenden Gästen den Zutritt zu verweigern. ;)

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Ich lasse den abend ja am Liebsten in einer Bar ausklingen :) und dann recht frühzeitig ins Bett damit ich am nächsten Tag fit bin ;)

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Wir machen meist nur eine Übernachtung. Am Morgen um 5 aus dem Bett, 3 Stunden Fahrt, dann den ganzen Tag auf den Beinen... ich mach zwar viel Ausdauersport, aber am Abend kann man mich dann auf ein Brötchen streichen...

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Interessant was ihr so macht am Abend. Scheinbar gibt es doch einige, die Sauna und Pool gar nicht nutzen?
Was ich auch immer sehr genieße, am Morgen gleich früh um 7 ein paar Bahnen schwimmen im Pool.Da hat man manchmal den Pool für sich alleine. Herrlich!
Es ist halt immer ein Abwägen, mehr Zeit für den Park oder die Hotels genießen, müde oder ausgeschlafen sein....
Na, morgen geht's los!

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Scheinbar gibt es doch einige, die Sauna und Pool gar nicht nutzen?
Sauna war ich bis jetzt noch in keiner. Wellness- und Pool-Bereiche kenne ich aber alle und nutze sie auch mit Begeisterung. In der Wintersaison macht der Park ja etwas später auf. Da hat man dann genügend Zeit dafür. Der Colosseo-Bereich gefällt mir am besten. Der römische Stil und die Tatsache, dass Wellness- und Poolbereich aneinander grenzen gefallen mir da besonders gut. Die letzten beiden Jahre habe ich meiner Mum immer eine Wellness-Gutschein-Karte zum Geburtstag geschenkt. Dementsprechend geh ich dann immer mit ihr dahin. Sie nimmt dann immer eine etwas längere Behandlung, sodass ich noch etwas planschen kann ;) . Ist auch im Winter fein temperiert. Pool im Santa Isabel war mir immer zu kalt.

Ich esse meist im Park über den Tag hinweg schon so viel, dass es sich am Abend nicht mehr rentiert. Ich habe zwar schon vieles in den Hotels an Restaurants ausprobiert, aber sich über den Tag hinweg zurückzuhalten ist nicht einfach. Dieses Jahr habe ich deshalb nur meiner Mum und meinem Dad ein Dinner im Harborside reserviert.

Die Vielfalt an Möglichkeiten ist zwar toll, aber da ich den Aufenthalt immer für die ganze Familie plane und buche, ist es doch mit erheblichem Aufwand verbunden, bis alle das haben, was sie wollen. Heuer wird es nicht einfacher, weil auch meine 81-jährige Oma mit dabei ist ;) .

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Da viel Spaß an Birgitt wenn morgen los geht wäre cool wenns danach davon berichtet gibt.Mit einer Gruppe im Park ist immer schwer zu Planen.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Hallo,
was wir abends im Park machen weiss ich schon. Wir haben einen Tisch reserviert für 19:30, so das wir noch lange den Park im Dunkeln geniesen können. Anschließend.... gibt es eigendlich im Winterzauber eine Abendshow????.... werden wir den Abend in einer der Hotelbars ausklingen lassen.
Mein Problem ist eher der Morgen danach *g* da wir beide früh aufstehen werden wir wohl zeitig mit dem Frühstück fertig sein, und was macht man dann bis der Park aufgeht????

Noch zu erwähnen wäre das wir nicht die Schwimm-Sauna-wellness typen sind.

bin gespannt auf euere Antworten

Danke
Sylvie

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Was macht ihr abends im Hotel? »

Mein Freund und ich gehen einmal im Jahr für 3 Übernachtungen in den Park (und übers Jahr verteilt noch ein- zwei Mal ohne Übernachtung). Wir haben dann meistens nicht so einen Stress und gehen an einem der Tage auch schon mal um 16:30 Uhr aus dem Park, dann in die Sauna oder in den Pool, essen und dann eventuell noch in eine Bar und dann ab ins Bett, weil wir die halbe Stunde am Morgen auch nützen möchten.
Die Sauna im Santa Isabel und der Ruhebereich sind sehr schön und haben eine nette, kleine Größe. Aber auch vom Wellnessbereich im Bell Rock waren wir begeistert! Am späten Nachmittag waren wir letzten Oktober beinahe allein.
In einer Woche gehts für 3 Tage zum ersten Mal ins Colosseo und wir sind schon sehr gespannt! :-D

Antworten