Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Ravesplash

Beitrag Re: Re: »

Maltby hat geschrieben:Frage:
Wir sind im Oktober 2 Tage (1 Nacht) im Coloseo.
Wir haben natürlich einen 2 Tages Eintritt.
Komme ich am ersten Tag bereits eine halbe Stund früher in den Park (Einchecken erst ab 12 Uhr, oder)?

Einchecken erst ab 12 Uhr kenne icht nicht. Einchecken jederzeit, euer Zimmer ist aber erst ab 15:30 Uhr fertig.

Ravesplash

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Einfach nochmal ein paar Bilder nachträglich vom Hotel!

Bild

Bild

Und der Ausblick!
Bild

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Europa Park Hotel Resort

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!
Zuletzt geändert von Stolbärchen am Mo 19. Okt 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Italienische Lebensfreude und traumhaftes Ambiente »

Bild

Italienische Lebensfreude und traumhaftes Ambiente - das 4-Sterne Superior Hotel Colosseo bietet einen Aufenthalt der besonderen Art in Deutschlands größtem Freizeitpark in Rust bei Freiburg. Dies wurde nun von zahlreichen Gästen belohnt, die das Hotel Colosseo im weltgrößten Portal für Reisebewertungen http://www.tripadvisor.de aus einer Vielzahl an Hotels unter die 25 Besten in Deutschland wählten.

Damit erhält das italienische Themenhotel im Europa-Park den diesjährigen Travelers´ Choice Award und belegt in der Rangliste der besten Hotels den siebten Platz. Dies ist ein ganz besonderer Erfolg, denn allein 14 dieser 25 Hotels befinden sich in der Urlaubsmetropole Berlin. Zufriedene Kunden sind das wichtigste Erfolgskriterium in der hart umkämpften Hotelbranche; der Travelers´ Choice Award basiert ausschließlich auf über 30 Millionen Bewertungen und Meinungen von Reisenden. Mit stilvollem Ambiente und italienischem Flair wird das Hotel Colosseo auch in Zukunft seinen Gästen erholsame Momente und einen unverwechselbaren Aufenthalt im Europa-Park Hotel Resort garantieren.

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Kann man auch in die Hotelbar ohne Hotelgast zu sein? Wir übernachen in Ringsheim, würden aber gerne mal im Collosseo gucken gehen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ja klar absolut kein Problem!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

und auch absolut empfehlenswert. Schaue dir am besten auch mal die Bars in den anderen Hotels des EP an. Jede hat ihren ganz besonderen Charakter.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hallo
weiß jemand obs im À la carte Restaurants Colosseo auch Pizza gibt

PiB-Pirat

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ja gibt es. Sogar sehr leckere und meiner Meinung nach auch Preislich in Ordnung =)

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

werd ich im September gleich mal probieren

PiB-Pirat

Beitrag »

Wahrhaft kaiserliche Entspannung bietet der Private Spa „Caesare & Cleopatra“ im Kolosseumbogen.

Gönnen Sie sich außergewöhnliche Wellness-Stunden in der Imperiale-Suite und schwelgen Sie im römisch-italienischen Luxus. Vier Stunden lang steht Ihnen die Suite mit folgenden Einrichtungen und Serviceleistungen zur Wohlfühl-Verfügung

eine Deluxe-Badewanne im Wohnzimmerbereich mit Massagefunktionen und Multimedia-Anlage
eine Terrasse mit einer Trockensauna und einem Whirlpool
Obstteller, frische Säfte, Wasser sowie eine Minibar
Kaffeemaschine
Tageszeitung

Das Private Spa „Caesar & Cleopatra“ ist buchbar während der Wohlfühlwochen vom

06.11.2011 bis 25.11.2011 und 08.01.2012 bis 30.03.2012 für die Nutzung zwischen 14.00 – 18.00 Uhr

für € 250,00.

Quelle: http://www.europapark.de/c647/default.html


Also ich finde das schon ein bisschen heftig, für 4 Stunden Suite 250 € zu verlangen [-X

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Also ich muss sagen, es ist eigentlich ziemlich perfekt. Darf man für den Preis meiner Meinung nach auch erwarten...

Was ich im Oktober an Halloween festgestellt habe, ist, dass sich in der Dusche Schimmel gebildet hat. Ich hoffe, der Park kümmert sich umgehend darum...

EP-Heart85
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011
Name: Regina

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Das "Colosseo" ist einfach grandios :). Ich finde das jedes Hotel im EP richtig schön ist und sich ein Aufenthalt immer lohnt :).

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Morgen geht's los: mein erster Aufenthalt im Colosseo!
ich freu mich wie Bolle! :D
Rosa paßt gut zu Grün!

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Möchte euch gern unsere Meinung zum Hotel Colosseo mitteilen,

Unsere beide Aufenthalten sowohl in 2011 und 2012 haben wir im Hotel Colosseo gebucht und wir waren und sind immer noch begeistert,

Das Hotel glänzt und strahlt als ob es gerade erst erbaut worden ist,

Eine unglaubliche schöne Atmosphäre und einzigartige Gestaltung, hört sich vielleicht komisch an aber mann muss die Toilettenanlage im Buffet oder A la Carte Restaurant mal gesehen haben unfassbar wie Schön

Ich weiss noch genau, in 2011 hat meine Frau das ganze gebucht und hatte mit Blick auf den Innenhof gebucht und ich sagte zu ihr ich wollte lieber auf den Park schauen, aber Meinung änderte sich schnell da während unseren Aufenthalt die Show lief und ich war begeistert ( dieses Jahr heißt es Imperio ich weiß nicht mehr ob se letztes Jahr auch so hieß oder anders ) Die Show ist dieses Jahr sogar noch ausführlicher und schöner.

Wo anders auf der Welt kann mann wenn mann möchte ein der Art von Show von sein Hotelzimmer aus sehen, mann kann sich natürlich auch das ganze unten auf dem Innenplatz anschauen was wir auch gemacht haben es geht nur um die Idee das es möglich ist, und wo anders auf der Welt gibt es ein Hotel was überhaupt auf seinen Innenplatz so eine Show anbietet, es beinhaltet alles : Gesang > Akrobatik > Wasserfontäne > Pyro Effekte und Feuerwerk und das alles jeden Abend
( natürlich nur für ein bestimmten Zeitraum im Jahr ). So was gibt es wahrscheinlich nur in Las Vegas. Das ist ganz großes Kino! muss mann gesehen haben!

Das Hotel Colosseo is ein kleines Freizeitpark an sich, ab 07.00 Uhr wenn mann die Augen aufmacht bis 24.00 Uhr wenn die letzte Fontäne ausgeht es gibt keine langweilige Minute

Pool Super > Service Perfekt > Bar´s Topp > Essen absoluter Spitzenqualität und Auswahl.

Nächstes mal buchen wir auf jeden fall wieder unseren Aufenthalt im Hotel Colosseo dieses Jahr waren wir 6 Tagen da und da ich ein bisschen Spät dran war mit der Buchung musste ich ausweichen auf Neckermann wo mann keine extra Wünschen angeben kann, hab aber ein Mail geschrieben an das Hotel mit den Wunsch ein Zimmer zu kriegen mit Blick auf dem Innenhof und das hat Super geklappt, ich hab das ganze sogar umsonst gekriegt wäre normalerweise ein Aufpreis von 20 euro pro Person pro Nacht gewesen, ein Super Service.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Schön, dass es dir/euch so gut gefallen hat :D Das Hotel Colosseo werde ich auch mal ausprobieren :) Jetzt kommt aber erstmal das Santa Isabell (Freu mich schon). :D

Wie empfandet ihr die Atmosphäre beim Frühstück? War es eher laut oder gemütlich? Wart ihr auch schon in den anderen Hotels?

Ansonsten schöne Schilderung, macht einen richtig neugierig :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Die Atmosphäre beim Frühstuck ist genauso wie beim Buffet einzigartig es war bei uns so das zu jeder Zeitpunkt ein ziemlich großer Andrang ist, aber es waren teilweise 3 Angestellten damit beschäftigt die Leute zu ihren Plätze zu bringen damit mann nicht lange warten musste.

Wenn ich mich recht erinnere kommt sogar zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr z.B. die Euro-Maus zum Besuch und lässt sich sehr viel Zeit für ein Foto mit jeder.

Wir waren einmal essen im Hotel Castillo Alcazar da ich zu Spät war mit ein Tischreservierung im Colosseo, das ist wirklich ein Super Service es wird in dein Hotel nachgeschaut ob in die andere Hotels noch irgend wo Platz ist, auch da ist die Atmosphäre schön, aber Hotel Colosseo ist für uns die erste Wahl.

Noch ein kleiner Hinweis zu der Buchung eines Zimmer mit Blick auf den Innenplatz:

Es besteht auf den Innenplatz von 07.00 Uhr bis 24.00 Uhr immer Betrieb: Shows > Wasserfontäne > kreisende Kinder die Spaß haben > ab ca. 06.45 Uhr werden die Tische draußen gedeckt. uns stört so etwas nicht, sollten sie aber der Art von Person sein die so etwas nervt was ich mir auch gut vorstellen kann sollten Sie kein Zimmer mit Blick auf den Innenplatz buchen oder die Zimmerfenster geschlossen halten.

Aber wie gesagt alles Erfahrungen während unseren Aufenthalt von 27-07 bis 01-08 das wird wohl nicht das ganze Jahr so sein.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wie kam es dazu, dass ihr keinen Aufpreis zahlen musstet?
Wie kurzfristig hast du denn gebucht?
Kann es vielleicht daran liegen, dass noch Zimmer mit Innenhofblick frei waren, und man sie unter diesen Umständen dann ohne Aufpreis bekommt?!

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich hab keine Ahnung warum das nicht berechnet würde hab da selbstverständlich nicht nachgefragt einfach nur mit ein lachen im Gesicht so hingenommen.

Ich hab Anfang April versucht zu buchen über das Hotel selbst da war in den Zeitraum wo wir anreisen wollte schon alles vergeben und musste wie gesagt ausweichen auf Neckermann Reisen.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hallo zusammen,
haben von 20. auf 21.9. im Colosseo gebucht und freuen uns schon riesig. Da es leider nur eine Nacht ist bleibt nicht viel Zeit das Hotel zu genießen. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Gibt es zu dem Zeitpunkt auch noch eine Show? Wo isst man abends am besten? Irgendwelche Geheimtipps?;))

Antworten