Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hallo Duneland,

ich kann es dir leider nicht genau sagen, ob es die Pizza auch im Winter gibt. Aber ich kann dir mitteilen, dass die Pizzeria mittlerweile einen kleinen Teil des Frühstücksraumes als Sitzgelegenheit zugeordnet bekommen hat. Es wäre also durchaus denkbar, dass die Pizzeria dann im Winter auch weiter betrieben wird. Zumindest wäre es möglich.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

steffi8710
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2015
Name: Steffi

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

@Duneland
Die Pizzeria im Colosseo hat auch im Winter geöffnet. War erst vor 2 Wochen da und die ist immer ein Pflichtbesuch abends nach dem EP. Die Pizzas sind einfach immer soo lecker =D>

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Vielen Dank euch zwei für die Antworten. Werde in dem Fall morgen Abend mein Glück versuchen im Restaurant. Reservieren kann man für die Pizzeria scheinbar nicht, laut Webseite. Möchte ungern auf das Buffet ausweichen, nachn einem Parkbesuch reicht eine kleine Pizza volkommen aus.
Zudem ist die Weihnachtsdeko im Colosseo am schönsten. Eine Übernachtung kommt da allerdings nicht in Frega, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, dass im Colosseo häufig Jubel und Trubel ist bis spät in die Nacht.

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wir waren am Freitag (18.12.) im Colosseo Pizza essen. Das waren mit Abstand die schlechtesten Pizzen die ich seit langem gegessen hab.
Der Teig dick, die Pizza weich. Auch der Belag war nicht besonders toll.
Echt schade, weil das Ambiente und die Einrichtung toll ist.
Wir sind normallerweise echt nicht pingelig was das essen angeht, und nicht besonders anspruchsvoll aber das war echt nix.
Bei Preisen von um die 15€ pro Pizza erwarte ich mehr. Ich hätte mich bei der Pizza aber auch geägert wenn die nur 5€ gekostet hätte.

Viele Grüße,
Max
Viele Grüße,

Max

Michael19890413
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2016
Name: Michael

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

kurzer tipp für alle economy zimmer bucher. wir haben gerade 2 nächte in zimmer 4187 geschlafen, bei absoluter ruhe! dieses zimmer liegt am ende des flurs, daneben direkt die suiten, deswegen vllt auch die ruhige lage. definitiv kein lärm von der bar im 5. stock.

hoffe ich kriege dieses zimmer nächstes jahr wieder :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Letzte Woche konnte ich einen wunderschönen Urlaub im Europa-Park-Resort und zum ersten Mal im Hotel Colosseo genießen. :D

Aufgrund des schlechten Wetters, hab ich die Poolanlage diesmal leider nicht besucht, aber das möchte ich auf alle Fälle noch nachholen.

Insgesamt bin ich vom Colosseo, wie auch vom El Andaluz und vom Santa Isabel, mehr als begeistert. Die gewaltige Größe wird durch geschickte Raumaufteilungen kaschiert, das Essen in der La Romantica und im Antica Roma hat mir hervorragend geschmeckt. Die Zimmer waren wunderschön gethemt und für mich ausreichend ausgestattet, die Lage des Zimmers war ruhig, das Personal freundlich und bemüht - also eigentlich gibt es (fast) nichts, was ich auszusetzen habe. Lediglich zwei Punkte fielen während des Besuches etwas negativ auf:

- In der Pizzeria La Romantica war (wohl wegen der Fußballveranstaltung) mehr los, als normal und das Personal sichtlich überfordert. Die Besucher neben mir mussten laut deren Aussage über eine Stunde warten und ihre Tochter hat dann auch erstmal das falsche Essen serviert bekommen. Wir kamen mit etwa 30 Minuten noch besser weg.^^

Der zweite Punkt ist kein Negativpunkt, sondern lediglich eine Anmerkung: Ich fand es persönlich schade, dass die Piazza aufgrund des Public Viewing, nicht diese schöne Atmosphäre wie sonst hatte. Ich persönlich finde Fußball einfach langweilig und kann daher mit der Großleinwand nichts anfangen, aber für Fans ist es natürlich ne prima Sache - da muss ich halt beim nächsten Mal aufpassen, dass ich nicht während der Fußballzeit im Park bin. Dem EP kann man aber keinen Vorwurf machen - im Gegenteil: Für Fans ist es ein toller Service, Fans von Atmosphäre sollten aber auf den Kalender schauen.^^

Fazit: Das Hotel Colosseo hat mir super gefallen! Ob es mein Lieblingshotel ist, kann ich nicht eindeutig beantworten, da ich das Santa Isabel und das El Andaluz, sowie die beiden Phantasialand-Hotels Ling Bao und Matamba ebenfalls großartig finde... Auf alle Fälle gehört es zu meinen Favoriten, aber welches Hotel mir wirklich am besten gefällt kann ich momentan nicht sagen. Zudem muss ich auch den Poolbereich noch testen.^^

Edit: Einen Bericht wird es diesmal nicht geben. Ich bin kein allzu guter Fotograf und mit dem Hochladen von so vielen Fotos, hab ich einfach Schwierigkeiten. Vielleicht mach ich das aber noch. Meine Meinung zu den Attraktionen hat sich eh nicht groß geändert. Wen es interessiert, einfach die alten Erlebnisberichte lesen. Falls sich meine Meinung zu bestimmten Attraktionen doch geändert hat oder mir etwas besonderes auffiel, schreib ich das bei den entsprechenden Threads hinein, wie eh schon teilweise geschehen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Maverick1
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2015

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Michael19890413 » 09 06 2016, 21:45 hat geschrieben:kurzer tipp für alle economy zimmer bucher. wir haben gerade 2 nächte in zimmer 4187 geschlafen, bei absoluter ruhe! dieses zimmer liegt am ende des flurs, daneben direkt die suiten, deswegen vllt auch die ruhige lage. definitiv kein lärm von der bar im 5. stock.

hoffe ich kriege dieses zimmer nächstes jahr wieder :)
Wir interessieren uns auch für die Economy-Zimmer. Allerdings übernachten wir evtl. von Samstag auf Sonntag dort und rechnen daher mit regem Barbetrieb und entsprechendem Lärm. Angeblich sind die Innenhof-Zimmer aber auch nicht wirklich ruhiger wenn Gäste bis weit nach Mitternacht draußen sitzen und ihren Spaß haben. Welches Zimmer würdet ihr wählen? Bin für weitere Ratschläge und Anmerkungen zu den Zimmern dankbar.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich habe zwei Nächte im Colosseo übernachten dürfen. Klar war, dass wir Sicht auf den Innenhof haben wollen, also musste ein "Standard Plus" Zimmer gebucht werden. Was hatten wir für ein Glück: Ein Eckzimmer im dritten Stock! Das heißt: Sicht auf die Piazza UND direkte Sicht vom Bett auf den Kolosseumbogen!
Das Zimmer hat die Nummer 3169, liegt am Ende des Flurs direkt beim Notausgang und ist durch die Lage ebenfalls recht ruhig.
Zimmer3169.JPG
Einmal anklicken, dann sieht man es richtig herum. Ist mit der Panoramafunktion des Handys aufgenommen.
Zimmer3169_02.JPG
Hier sieht man es nochmal, das eine beleuchtete Fenster in der roten Wand.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hey,
ich lese schon länger mit, hab dann mal entschlossen mich anzumelden, und direkt eine Frage:
Ich möchte das Colosseo online buchen, aber für den hoffentlich nicht eintretenden Fall dass es doch nicht klappt,
ist es mir wichtig, kostenlos stornieren zu können. Steht auch dabei, dass das möglich ist. So weit, so gut.
Wenn ich dann den letzten Buchungsschritt durchführe, steht dort "Kostenpflichtig
buchen". Das verwirrt mich etwas. Ist eine kostenlose Stornierung möglich, oder nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Sofern du keine "Sonderrate" buchst, kannst du bis 3 Tage davor kostenlos stornieren.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Danke sehr, dann kann ich buchen :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hallo,
hat jemand hier schon mal eine der Präsidentensuiten (ROmeo / Guilietta) im COlosseo bewohnt?
Befinden sich diese im Colosseo-Bogen?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Es war wieder fantastisch im Hotel Colosseo. Ich weiß garnicht, was ich groß schreiben soll, aber das Hotel ist einfach genial, wie auch das Santa Isabel und das El Andaluz (Castillo Alcazar und Bell Rock fehlen mir noch). Der Check-In verlief problemlos und herzlich und ich habe endlich meine Hotel-Friends-Karte bekommen. [-o< Der Check-Out ging auch prima von statten und als der Safe nicht mehr ging, wurde uns auch prompt geholfen. Schade nur, dass das Personal beim Frühstück ziemlich mürrisch war. Aber sonst war alles toll.

Die Größe des Hotels wird durch die Unterteilung gut kaschiert, das Antica Roma wirkt zur Frühstückszeit trotz der Größe übersichtlicher, als das Don Quichotte im El Andaluz, die Piazza ist abends einfach genial beleuchtet, richtig romantisch, sofern ich das beurteilen kann. Die Zimmer sind schön thematisiert und von der Größe genau richtig, auch das Bad gefiel mir gut. Nicht beurteilen kann ich die Bars und die anderen beiden Restaurants. Die La Romantica war letztes Mal prima, wenn auch dem Andrang nicht gewachsen, aber diesmal haben wir uns im Hotel eben nur auf das Antica Roma beschränkt.

Dessen Abendbuffet war reichhaltig und lecker und das Personal freundlich und bemüht.

Ich würde jederzeit wieder ins Hotel Colosseo gehen und ich freue mich schon, wenn ich mal den Pool testen kann, aber das war mir diesmal dann doch zu kalt.

Ja, was soll ich noch schreiben? Kommt ins Colosseo und erlebt es selbst. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches EP-Hotel ich am liebsten mag, aber das Colosseo ist jedenfalls eine exzellente Wahl, wenn ihr das EP-Feeling auch abends genießen wollt und das Gefühl "im Europa-Park einzuschlafen" erleben wollt, kann ich das Colosseo nur empfehlen, aber das gilt ja auch für Santa Isabel und El Andaluz. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich hab dort vor Jahren mal genächtigt, finde es auch super! Wenn die Preise nicht wären, würde ich dort Stammgast werden. Das Frühstück war auch toll mit Euromausbesuch.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Das Colosseo ist und bleibt auch unser Liebling. Wir waren zum ersten Mal drin, als es noch fast neu war und seitdem bestimmt 3-4 mal drin (in den anderen 0 bis 2x). Auch fast immer im selben Zimmer - Blick auf den Innenhof, passendes Hochbett (Nur so am Rande: Wagenrad (oder was das sein soll), nicht Pferd! Bei Letzterem stößt man sich schön den Kopf und Ersteres ist so geräumig, dass auch Erwachsene Platz darin haben. Im Bell Rock beispielsweise war das etwas beengend - da wir immer zu dritt dort sind, ist es so am günstigsten für uns und ich bin eh ein recht kompakter Mensch, das Bett im Colosseo reicht da absolut aus)

Der Spielbereich innen beim Restaurant hat mir damals auch besonders gut gefallen, das ist wirklich immer sehr schön gemacht und ich wollte kaum wieder raus (naja, die Aussicht auf den Park zieht einen dann aber doch weg :) ). Und über das Ambiente im Innenhof muss man ja nicht reden - einfach das schönste EP-Hotel, da will man immer wieder hin!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wer sich in den Europa-Park Hotels nun noch mehr Luxus gönnen möchte, hat nun in der ca. 400 m² großen Suite "Bella Vista" die Möglichkeit dazu. Hier fühlt man sich dann sicher wie in Rom, der ewigen Stadt ;-)

Das nötige Kleingeld wird vermutlich vorausgesetzt. Die Preise für die Suite und ggf. zu buchende Zusatzleistungen gibt es nur auf Anfrage.

Weitere Details findet ihr direkt auf der zugehörigen Internetseite des Europa-Parks:
https://www.europapark.de/de/rom-die-ewige-stadt

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Na, wessen Wohnung war das denn vorher?

Ist die Wohnung sicher im Colosseo? Die Webseite sagt nichts zum Standort aus, die Fotos verraten auch nichts.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Die Suite ist auf jeden Fall im Colosseo. Das Thema ist ja eindeutig Rom. Spekulationen zufolge soll es sich um die ehemalige Wohnung von Thomas Mack handeln.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Naja, "eindeutig" finde ich das auf den Fotos nicht. Das ist eine gehobene, aber thematisch neutrale Wohnungseinrichtung. Der Name und das Wandtattoo sind der einzige Rom-Bezug.

Die Aussicht auf dem ersten Bild würde grob ins Colloseo passen, vom Teil des Hotels direkt an der K5349 könnte man diese Aussicht haben.
Und wenn ich die höher auflösenden Luftbilder auf https://www.geoportal-bw.de/?appCtx=90a ... 90f1abe2ba anschaue dürfte das ganz rechts passen. Wenn man von Foto 2 durch die Tür und links geht steht man im Raum der auf Foto 4 zu sehen ist und in Foto 5 schaut man nach außen und auf die Außenwand von Foto 2.

Da Thomas Mack laut Medienberichten im Colloseo wohnte liegt natürlich nahe, dass das mal seine Wohnung war.
Ach, Internet ist schon toll.

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hi Leute,

Habe mir ein Angebot machen lassen für 3 Nächte während der Woche (KW42, nicht am Weekend) und die wollen tatsächlich EUR 746.-, was mir zu teuer ist da nur das Frühstück inklusive ist, weder Parkeintritt noch sonst etwas gibt es dazu. Wenn man dann noch ins Wellness möchte und die eine oder andere Massage zu geniessen plus noch zu Mittag und Abend essen muss, geht das ziemlich ins Geld. Finde dies sehr schade, auch als Clubkartenbesitzer gibt es keinerlei Vergünstigungen, naja, so schön es auch sein mag, es gibt in der Nähe sicher günstigere Alternativen.

Weiterhin viel Spass. Grüsse aus der Schweiz

Antworten