Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

mars86

Beitrag »

Ja ok. Nur wie schaut es aus, mit ab 20 Uhr im hoteleigenen Pool baden???

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag »

Jap eigentlich müsstet Ihr bis 22 Uhr im Pool plantschen können! Zumindestens beim El Andaluz ist das möglich. Da denke ich auch, dass das beim Colosseo genau so gilt.

mars86

Beitrag »

Ok. Dankeschön für die rasche Antwort. Werde dann einen Bericht vom 12, - 14. August schreiben, mit Bildern.

Dari

Beitrag »

Und viele, viele Bilder bitte vom Hotel, dem Frühstück und dem Pool. Wir haben uns immer noch nicht für ein Hotel entscheiden können :lol:

Wollte dir eigentlich nur ganz viel, viel Spaß wünschen!

mars86

Beitrag »

Ok..........ich merk schon das man hier nett aufgenommen wird :D Na klar. Mach ich. Bis dahin is ja noch bissl Zeit. Also dann.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Geiles Hotel »

Also ich finde das Hotel ist richtig gut. Hab letztes Jahr in der Off Season dort übernachtet. (Wohne nur ca. 30min. entfernt vom Park, übernachten lohnt sich fast nicht während der Saison).

Also ich komm mal zum Punkt es war Spitze. Wir haben für einen Aufpreis von gerade mal 75€ ne Suite bekommen. (Für 2Personen 106€ + 75€!!!)

Der Poolbereich hat bis 22 Uhr geöffnet. Für 2 Bademäntel haben meine Freundin und ich gerade mal 50€ gezahlt. (Bekommt man am Ende wieder so ne Art Kaution) Das Personal ist echt super und die Atmosphäre hammer.

Geh vom 24.07-26.07.2008 wieder hin diesmal mit Parkbesuch. Freu mich riesig :D :D vllt hol ich mir am 26. noch en Abendticket bevor wir wieder gehn und fahr SiSta im Dunkeln. 8)


Lg Sebi O.

P.S. unter EPfans.info hab ich noch nen Fanbericht über den Aufenthalt (Titel: Übernachtung in der Off Season 2007) Schaut mal rein wenn ihr Zeit habt. :D

Shadow123

Beitrag »

Ich glaub nicht dass du SiSta im dunjeln fahren können wirst. Soweit ich weiß schließt der um 20:30h was ich schade finde dass nicht mal da siSta länger offen hat.

IronMike91
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008

Beitrag »

ist en sehr schönes hotel vor allem gefällt mir der platz in der mitte ( mir fällt gerade nicht der italienische name dafür ein),ist sehr gut gelungen , vom hotel innen und von den zimmern gefällt mir aber das alcazar besser, colosseo und el andaluz sind so auf einer stufe finde ich ( was abe rnicht heist dass sie mir nicht gefallen, sie gefallen mir sogaer sehr gut) aber gerade der platz ist sehr schön und vorallem ist im sommer abends auch immer viel los

allerdings finde ich nicht dass es sich so stark von den andern hotels abhebt, was nicht daran liegt dass es nicht so gut ist sondern weil ich finde dass die andern hotels einfach auch geil sind

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag »

Einfach traumhaft und wunderschöööööööööööön.
War schon 2 mal drin und würde so gern wieder rein.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Am tollsten find ichs wenn man in ner lauen Sommernacht auf der Plazza sitzt und das Panorama des Brunnens und den Fackelschein auf dem Coloseumrund genießt.
Dazu noch eines der besten Eis das ich je gegessen hab(müsst ihr unbedingt ausprobieren!) und du glaubst du bist in Italien.

Habs zwar noch nicht geschafft drinnen zu übernachten, aber den Flair hab ich schon ein paar mal genießen dürfen.

Dios

Der Fox

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Am tollsten find ichs wenn man in ner lauen Sommernacht auf der Plazza sitzt und das Panorama des Brunnens und den Fackelschein auf dem Coloseumrund genießt.
Dazu noch eines der besten Eis das ich je gegessen hab(müsst ihr unbedingt ausprobieren!) und du glaubst du bist in Italien.

Habs zwar noch nicht geschafft drinnen zu übernachten, aber den Flair hab ich schon ein paar mal genießen dürfen.

Dios

Der Fox
Mach das !!! Mit einem Zimmer , den Blick zum Innenhof. Was besserers gibts da nicht.( ausser Hotel Alcazar , 6.Stock mit Parkblick). Das sind beide unsere Highlights. :wink:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Schlafen kann ich da leider nicht am 25.

Aber Trotzdem werde ich mich da mal umsehen =)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Wers noch nicht kennt sollte auch unbedingt mal die Bar im Obersten Stockwerk des Colosseo anschauen. Die Bar heißt Mille Miglia und ist echt schick eingerichtet halt auch so ein bisschen wie in der Zeit wo die Rallye ihre Anfänge hatte. Man hat einen schönen Blick entweder ins innere des Colosseo oder Richtung Park und den anderen Hotels. Am coolsten find ich (hört sich vielleicht jetzt ein bisschen komisch an, zeigt aber wie Detail verliebt die sind) die Toiletten. Ich weiß jetzt nemmer ganz, aber ich glaub um an den Waschbecken Wasser zu bekommen muss man auf ein Gaspedal treten. Ist doch abgefahren! :wink: Und auch die kleinen haben ein extra Klo, wo unsereins garnich durch die Tür kommt. Aber überhaupt, die Toiletten in den Toiletten sind schon geil getheamt. :lol:

Also echt ein Tipp die Bar.

Servus

Der Fox

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Da war ich leider noch nie, in der bar.
Aber im Hotel schon 2 mal...
Ist absolut geil des Hotel.

Also Daumen Hoch


lg Ardor

ksc
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schon, die Bar ist hammergeil, da kann man sich so richtig schön die Kante geben und will gar nicht mehr raus :wink: .
Ich geh aber auch gern in den Pool oder die Sauna, die auch sehr schön ist:

Bild

Edit by Emigrate: Layout und Satzstellung/Rechtschreibung
EP und KSC Forever!!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So, ich hab nun auch meine erste Nacht im Colosseo hinter mir und muss sagen, für eine reine Übernachtung ohne irgendwelche Wellnessaktion, Essen gehen o.ä. finde ich es sehr ungeeignet. Da hört man auf dem Fußboden im Flur jeden Wagen, Koffer ect. durchrattern. 'Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Piazza, wunderschön. Mich hat nur die Musik gestört, die da bis ca. 22Uhr noch lief :? , gut die hat man im Gästehaus auch. Im Castillo fand' ich's bis jetzt besser. Bin gespannt, wie die Nacht zu Halloween im Santa Isabell wird :D .

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Ich bin ganz deiner meiner animorphs! Waren am 28.-30.12.08 im colosseo hatten auch blick zur piaza. Musik hab ich jetz ned so störend gefunden da wir das fenster geschlossen hatten :wink: aber das mit den kofferkulis fanden wir morgens um 7.00 uhr auch sehr störend! Ausserdem habe ich das Gefühl das in diesem Hotel ständig Hektik herscht, ob das unter den MA ist oder unter den Gästen die von der einer Ecke zur andern Ecke im Hotel hetzen!

Waren letzes Jahr Halloween im Santa Isabell und kann es nur weiterempfehlen! War also eine gute Entscheidung animorphs!

Aber Fazit ist Colosseo ist ein wunderschönes Hotel nur leider zum erholen nicht geeigent!

lg Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich hatte das Fenster auch zu und sogar den TV an. Lag wohl auchevtl. daran, dass draußen soo kalt war und eben auch niemand auf der Piazza um den Schall etwas zu "'schlucken". Evtl. war die Musik aber auch von der Bar, da ich im 4. Stock ziemlich direkt unter der Bar mein Zimmer hatte.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Wir wurden gleich im Eröffnungsjahr des Colosseos ein einziges Mal aus Neugier "unserem" El Andaluz untreu. Dabei ist uns auch der Lärmpegel ziemlich unangenehm aufgefallen und zwar gleich von zwei Seiten, denn wir hatten ein Zimmer mit Piazza-Blick auf Höhe der Lobby in der dritten Etage. Die Piazza hat einfach eine (in diesem Fall) viel zu gute Akkustik... :wink: Darüberhinaus fühle ich mich im Colosseo nicht wirklich wohl, es ist mir einfach viel zu groß. Superschön ist es auf jeden Fall und ich verbringe dort immer wieder tolle Abende und ein Fan des Sonntagsbrunchs bin ich auch =P~ , aber wohnen werde ich da ganz bestimmt nicht mehr. Die anderen Hotels wirken auf mich einfach viel gemütlicher. Außerdem habe ich mir ein paar mal ordentlich den Kopf an den überstehenden Wagenspeichen des Hochbetts angeschlagen, die finde ich ein bisschen gemeingefährlich... #-o :P

Grüße,

Ute
Moved to real life.