Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

ich war inzwischen schon 3 mal im Colosseo, einfach geil dieses hotel, vor allem Abends wenn die Beleuchtung und so angeht, einfach klasse, wieder mal ein volltreffer der familie

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag perfek »

sag ich auch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wieder Fotos ....

Bild

Bild

Einfach HAMMER, dieses Hotel!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Semmal
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007
Wohnort: 84xxx

Beitrag »

Entschuldigung, falls meine Frage hier fehl am Platz sein sollte.

Wir starten morgen in den EP und werden im Hotel Colosseo nächtigen. Da ich gerade mit Packen beschäftigt bin, und wir auch den Wellness-Bereich nutzen wollen, stellt sich mir die Frage ob Bademäntel etc. im Zimmer incl. sind? Oder muss man die extra leihen.
Das Zeug verschlingt nämlich jede Menge Platz in meinem Koffer.

Wär toll wenn mir da heute noch jemand weiterhelfen könnte.

TIA Semmal

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

WOW echt tolle Bilder.Kannst du sie auch als Wallpaper ins Board stellen??

Böckli

Beitrag »

@ semmal:

Also ich weiß leider nicht, ob es im Zimmer einen Bademantel gibt oder nicht. Aber man kann sich bei den Wellnessbereichen in Kabinen umziehen und seine Sachen einsperren, also brauchst du eigentlich gar keine! Ich war da auch schon, aber habe keine Bademäntel dabei gehabt! HAndtücher sind im Zimmer genügende, die kannst du ja gut hernehmen.
Einfach deine Badekleidung in eine Tasche o.Ä. einpacken und dann vor Ort umziehen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Viel Spaß im Park und bring viele Fotos mit!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

So weit ich weiß gibt es in den Zimmern keine Bademäntel. Sind mir noch nie aufgefallen und ich war schon 3 mal im Colosseo. Aber gegen eine kleine Gebühr kann man welche leihen. Steht in dem Infoheft, dass im Zimmer liegt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich hab zwar bis jetzt noch nicht in einem der Hotel übernachtet (wird zu Halloween dieses Jahr nachgeholt :hüpf ), aber wenn ich mich recht erinner kann man diese an der Rezeption ausleihen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habe heut beim arbeiten noch einen Bericht gefunden, über den Bau des Colosseos.

Vielleicht interessierts ja jemand :wink: :

http://www.sto.de/evo/web/sto/27652_DE- ... S%fcdbaden

Sind paar von unseren Fachbegriffen drin, wenn ihr Fragen dazu habt, dann fragt mich. :wink:
Den der Text ist eigentlich für Architekten und Bauherren. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Auch wenn ich aus der Reihe tanze muß ich sagen, im Colosseo würde ich nicht übernachten wollen.
Ich finde die Atmosphäre des Hotels kühl und nicht gerade einladend.
Im Gegensatz dazu hab ich mich im El Andaluz und im Castillio immer zuhause gefühlt.

Silverstar08

Beitrag »

@Hermione:

Ich kann dich nicht verstehen, ich war schon mal im Colosseo und muss sagen, dass es traumhaft war.

Marvin

Streetfighter1992

Beitrag Alter? »

hey,
ich wollte mal fragen wie alt man mindestens sein muss um im Collosseo zu übernachten, denn ich würde gerne mit ein paar freunden dort hin........

mfg

Tookie

Beitrag »

du solltest voll geschäftsfähig sein also 18. Wie das aber ist wenn beispielsweise deine Eltern das zimmer im vorraus bezahlen, bist du ja nur der nutzer...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oder du gehst einfach ins Tipidorf. :D

Dort ist das mit 16 Jahren kein Problem.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Streetfighter1992

Beitrag »

ja :D ins Tipidorf, da wollt ich immer schon mal hin.....ums feuer tanzen und auf pferden reiten......das ist mein traum :wink:

Emigrate

Beitrag »

Also, als gelernter Hotelkaufmann muss ich sagen, dass das Hotel schon extrem gut ist. Das Design und die hammer Atmosphäre sind echt 5-Sterne-Wertig.
Einzges Manko ist das Essen. Es erinnert mich doch immer wieder sehr an Kantine und passt nicht zu diesem "besonderen" Flair des Hotels.
Die Zimmer sind traumhaft gestaltet, da kann man echt nur sagen: Respekt Europapark!

Da ich selbst einen Mitarbeiter im Hotel kenne, muss ich aber auch sagen, dass die Bedingungen für die Mitarbeiter nicht wirklch zufriedenstellend sind. Man muss laut seinen Aussagen überviel arbeiten und die Chefs wären auch schlimm.
Dies soll aber angeblich in allen Hotels gleich sein, weil man ja immer wieder in einem Anderen arbeitet.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Wird das Hotelpersonal unter den Hotels intern Gewechselt? Ich hatte gedacht jeder hätte seinen festen Platz/Job. Man könnte auch denken, dass das Personal so wenigstens Abwechslung hat.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Emigrate

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Wird das Hotelpersonal unter den Hotels intern Gewechselt? Ich hatte gedacht jeder hätte seinen festen Platz/Job. Man könnte auch denken, dass das Personal so wenigstens Abwechslung hat.
Ja so hat er es mir erklärt.

mars86

Beitrag »

Ich fahre vom 12. - 14. August mit meiner Freundin in den EP. Schlafen im Hotel Colosseo. Weiß jemand, wo genau dort die Zimmer sind? Im Colosseums bogen oder wie? Und noch eine Frage, wenn wir nach 8 erschöpft aus dem Park kommen, können wir noch den Hotel eigenen Swimmingpool nutzen?

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Wo sich dein Zimmer befindet erfährst du an der Rezeption :wink:
Die Zimmer sind in den italienischen Häusern, es gibt auch welche im Colosseumsbogen, aber dort sind nur die Suiten, falls ihr eine habt.