Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: römisches Hotel "Colosseo" »

Soweit ich weiß sollte das kein Problem sein die Sachen solange im Auto lassen und erstmal im park die Zeit vertreiben man kann anschließend immernoch aufs Zimmer :);)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Julianne hat geschrieben:Wie läuft das denn mit dem einchecken? Man darf ja erst ab 15 Uhr aufs Zimmer, aber da ist es dann doch sicher übervoll an der Rezeption? Wir müssen ja auch gegen 8 schon hin und die Karten abstempeln lassen damit wir früher in den Park können. Kann man nicht da schon einchecken und bekommt den schlüssel dann halt erst nachmittags?
Also einfach am Morgen ganz normal an die Rezeption gehen und Einchecken. Den ganzen Papierkram erledigen und dort erhaltet Ihr ja auch die Eintrittskarten. Das Gepäck kann man solange im Auto lasse, oder im Gepäckraum deponieren. Die Zimmer sind erst ab 15.30 Uhr beziehbar. Man kann auch erst später aufs Zimmer. Dann wieder an die Rezeption und den Namen sagen und man erhält den Schlüssel.

Ein Tipp. Wenn man die Übernachtung schon Bezahlt hat und keine Getränke oder Essen aufs Zimmer geschriben hatte, kann man einfah den Zimmerschlüssel inkl. Zimmerausweis in die Quick Check-Out Box werfen und sofort in den Park. So sparrt man wertvolle Zeit an der Rezeption.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Super Tipps, danke. Donnerstag gehts los, bin schon total aufgeregt;)

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Also ich sag nur eins, HAMMER!
Gut die Zimmer waren etwas hellhörig, man hat die Damen trapsen hören, aber sonst, einfach nur wunderschön. Und das Frühstücksbuffet, ich glaub ich hab mindestens 5 kg zugelegt ;-)
Dachte von den Bildern her immer, das Kinderbecken wär auch der Pool ;)

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar sind ja alle Zimmer
Nichtraucherzimmer im Colosseo.
Wo darf man den dort rauchen ?
Geht man dann ganz raus aus dem Hotel ?

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich habe am Montag und Dienstag zum 2. Mal nach 2005 im Colosseo übernachtet. Und ich war wieder schlichtweg begeistert. Das italienische Theming wurde perfekt umgesetzt. Der Service war perfekt, die Mitarbeiter sehr freundlich und das Frühstücksbuffet einfach klasse! Da kann man nichts verbessern. Das was dieses Hotel von den anderen im Europapark unterscheidet ist ganz klar die Piazza die macht nochmal den Unterschied! Die Wasserspiele am Abend ein Traum. Man sitzt auf der Piazza schlürft einen Cappucino und fühlt sie wie in Bella Italia! Ein unbeschreibliches Gefühl. Und wer schon mal den Colosseo-Bogen bestiegen hat und den Blick auf das Hotel und das Umland genossen hat, weiß, wie atemberaubend der Ausblick ist. Gerne nützen wir auch den Außenpool und die Saunen. Kann ich nur jedem empfehlen!

Auch im Hotel wurde an jedes kleine Detail gedacht. Auch der kleine Garten neben dem Haupteingang lädt zum Entspannen ein. Einfach wunderschön! :D Oder die große Hotellobby mit einem riesigen Deckengemälde. Sehr beeindruckend!

Die anderen Hotels sind auch schön, aber das Colosseo finde ich mit Abstand am Besten.

Beim nächsten Mal werde ich wieder im Colosseo übernachten und nur da! Die anderen Hotels kann man ja "besuchen". :wink:

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Das Colosseo ist wirklich sehr, sehr schön und besonders die abendliche Atmosphäre auf der Piazza ist unschlagbar!

Was mich allerdings stört, ist die fehlende Klimaanlage auf den Zimmern, gerade im Sommer, wenn es tagsüber sehr warm ist und nachts kaum abkühlt. Dann heizen sich die Zimmer stark auf und man schläft nachts schlecht. Hoffentlich werden die Zimmer bald nachgerüstet, so wie es jetzt in der Off-Season auch im El Andaluz bzw. im Castillo gemacht wurde.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

fckfan1988 hat geschrieben:Das Colosseo ist wirklich sehr, sehr schön und besonders die abendliche Atmosphäre auf der Piazza ist unschlagbar!

Was mich allerdings stört, ist die fehlende Klimaanlage auf den Zimmern, gerade im Sommer, wenn es tagsüber sehr warm ist und nachts kaum abkühlt. Dann heizen sich die Zimmer stark auf und man schläft nachts schlecht. Hoffentlich werden die Zimmer bald nachgerüstet, so wie es jetzt in der Off-Season auch im El Andaluz bzw. im Castillo gemacht wurde.

Absolute Zustimmung!
Wir waren letztes Jahr Ende Juli eine Nacht im Colosseo und die Nacht war sowohl aufgrund der fehlenden Klima als auch des Lärmpegels furchtbar. Derart hellhörig und bis spät in die Nacht trampelnde Kinder, als auch der Trubel der Piazza, nee das war mir zu krass. Da war dann nichts mit um Mitternacht schlafen, weil man das Fenster nicht geschlossen haben wollte. Natürlich ist das Colosseo schön gestaltet, aber durch die Größe und eben den Innenhof ist uns da viel zu viel los.

Bald probieren wir das Bell Rock aus, wo ich schon gelesen hab, dass es da ruhiger zugeht.
Das Santa Isabel ist aber sicherlich auch ein Kandidat für mehr Ruhe. Wird dann beim übernächsten EP-Tripp getestet.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Also wir kennen das Colosseo nur vom Durchlaufen. Mir persönlich ist das Hotel zu groß und es wirkt auf mich schon wirklich wie so ein "Hotelbunker aus der Türkei" :D Aber ich glaube das liegt daran, da wir immer im Santa Isabell (einmal im Castillo) übernachten. Das Santa Isabell ist mir am liebsten, schön ruhig, auch beim Frühstücken und von den Zimmern her genial.

Hier noch ein Einblick auf die Plaza bei Nacht und mit Winter-Deko (Nur Link, weil Bild ist Panorama und damit zu breit :D)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363865.jpg

biggi
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014
Name: Brigitte

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hotelbunker aus der Türkei. Wie treffend auch für andere Hotels die mit Marmor in der Lobby protzen und dann schmuddelige Zimmer haben. Mag es eh lieber familiär.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 13. Mai 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß - und Kleinschreibung angepasst

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Zum Jubiläum nächstes Jahr wird das Hotel Colosseo mit Klimanlage ausgerüstet.

Quelle Newsletter:


Es kommen "coole" Zeiten!

Zum 10. Geburtstag bekommt das Hotel "Colosseo" nachträglich eine kühlende Brise geschenkt: Alle Zimmer werden bis zum Saisonstart 2015 mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Der nächste heiße Sommer kann also auch im römisch-italienischen Hotel kommen!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Find ich gut. Ich war an absolut heißen Tagen im Juli im Colosseo und eine Klimaanlage hätte ich defnitiv gebraucht.

Somit sind alle Hotels klimatisiert. Sehr gut =D>
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

EP_Patrick88 hat geschrieben:Zum Jubiläum nächstes Jahr wird das Hotel Colosseo mit Klimanlage ausgerüstet.

Quelle Newsletter:


Es kommen "coole" Zeiten!

Zum 10. Geburtstag bekommt das Hotel "Colosseo" nachträglich eine kühlende Brise geschenkt: Alle Zimmer werden bis zum Saisonstart 2015 mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Der nächste heiße Sommer kann also auch im römisch-italienischen Hotel kommen!
Nur doof das nächstes Jahr das Colosseo 11 Jahre alt wird. Das Colosseo wurde im Sommer 2004 Eröffnet und wird somit dieses Jahr schon 10 Jahre alt.

Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Die Klimaanlage im Colosseo ist echt nötig geworden. Ich war vorletztes Jahr mit meinem Dad zwei Nächte dort und mir war es da drin viel zu warm und außerdem kam auch wenig Luft durch das Fenster, wodurch ich teilweise Angst hatte keine Luft zu bekommen. Aber wenn jetzt Klimaanlagen kommen sollte dieses Problem behoben sein.
Ansonsten mochte ich aber die Atmosphäre dort und auch die Ahow war super. Was mich noch gestört hat war aber, dass es keine Minibar oder ähnliches gab. Wenn ich was zu trinken wollte mussten wir immer extra runter laufen und dort irgendwas kaufen. Hab ich da irgendwas übersehen und es gibt doch irgendwas in der Nähe?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Eigentlich sind auf jedem Flur alle paar Meter Getränkeautomaten.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ja bei uns stand einer direkt neben dem Zimmer, aber das war glaube ich alles sehr teuer. Ist aber schon 5 Jahre her.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wir haben auch schon lange nicht mehr im Colosseo geschlafen aber eigenltich gab es dort mehrere Getränkeautomaten pro Etage. Natürlich sind dort die Preise etwas teurer und es gab auch nur nicht wiederverschließbare Glasflaschen.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Finde diese Getränkeautomaten extrem nervig. Leider hatten wir dieses mal ein Zimmer direkt gegenüber des Automaten. Und irgendwie ist da die halbe Nacht immer jemand am kaufen gewesen.
Würde mich ja nicht stören aber bei dem Preis für eine Nacht finde ich es schon ein wenig nervig wenn ich immer hören muss wenn das Geld eingeworfen wird und die Flasche raus kommt :roll: :roll:

frank87

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hallo ,

Ich schreibe es mal hier rein weil es zu Colosseo gehört.

Also was ich nicht so gut finde ist , warum sind die Säfte beim Colosseo Sonntagsbrunch immer warm . Es wäre doch besser wenn man die Säfte kalt heraus bringt oder Eiswürfel hinlegen wenn es um 11 Uhr losgeht weil warm schmeckt es nicht wenn man schon 30 € zahlen muss.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Eine kurze Zwischenfrage:
Bin dieses Wochenende im Park und frage mich, ob die Pizzeria im Colosseo geöffnet hat?
Auf den Bildern sehe ich immer nur sommerliche Gartenbestuhlung und keine Indoor-Sitzgelegenheiten. Deshalb frage ich mich, ob da nur in der Sommersaison Pizzas erhältlich sind...

Antworten