Gestern RTL mit Onkel Wallraf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Gestern RTL mit Onkel Wallraf »

Hab gestern Team Wallraf gesehen.
Hierbei ging es um die Zimmermädchen
in versch. Hotel's.
Was da abging nicht Schön.

Die Frage wie behandelt der EP.
Seine Zimmer Mädchen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gestern RTL mit Onkel Wallraf »

Hab es auch gesehen und ebenfalls über die Hotels im EP nachgedacht...
Aber soviel ich weiss die die Zimmermädchen dort direkt vom EP angestellt und nicht über irgendwelche Sub-Unternehmen.
Es kam mal ein Bericht über ein Zimmer-Mädchen in den EP-Hotels (auf Arte glaube ich)
Sie hat nicht gerade unglücklich gewirkt-Kann allerdings auch alles Schein sein :ka:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Gestern RTL mit Onkel Wallraf »

Hatte den Bericht auch gesehen. Und musste (wie denke ich jeder Fan) auch an den EP denken.

Wir Christoph schon gesagt hat meine ich auch zu Wissen das die Zimmermädchen direkt beim Park angestellt sind. Zumindest meine ich mich zu erinnern in der Jobbörse vom Park schon die entsprechende Stelle gesehen zu haben.
Hoffen wir es mal das es noch so ist, und mittlerweile kein Subunternehmen tätig ist.

Bleibt nur zu hoffen das es dort nicht so unmenschlich zu geht wie man in dem Bericht gesehen hat.
Das der EP nicht nach Zimmer zahlt sondern nach Stunden mach ich mir aber keine Sorgen. Auch das da mit unbezahlten Überstunden getrickst wird glaub ich nicht. Bei dem Leistungsdruck glaub ich schon ehr das es zumindest ein bisschen in die Richtung geht, die man in dem Bericht gesehen hat.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gestern RTL mit Onkel Wallraf »

Wie die Zustände im EP sind kann ich zwar nicht beurteilen, aber als wir vor Kurzem dort waren, hatten die freundlichen Damen vom Housekeeping gute Laune und auch jeden Tag Zeit sich etwas zu unterhalten und unseren Hund etwas zu verwöhnen.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Gestern RTL mit Onkel Wallraf »

Das Liest ich schon mal gut.
weil sonst hätt ich ein schlechtes gewissen.

Antworten