Neue Hotelbuchungsseite

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neue Hotelbuchungsseite »

Habt ihr schon gesehen, dass die bis jetzt alt gebliebene Seite zum Buchen der Hotels auch der neuen Homepage angepasst wurde? :wink:
Ich finde sie schaut nicht schlecht aus, und ist sehr übersichtlich. Man kann alles auswählen und Bilder endlich größer anschauen. Schon alleine um die Suiten anzuschauen ist die Seite sehr interessant wie ich finde. :)

https://booking.europapark.de/V8Hotel/I ... ture=de-DE

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Wenns mal funktionieren würde ist es schon nicht schlecht..

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Schön ist die Seite. Ich habe jetzt aber sage und schreibe 20 min benötigt um ein Zimmer zu reservieren. Die Seite schaltet extrem langsam.
Ich habe es gestern zu Hause versucht und musste so lange warten, dann habe ich abgebrochen und es heute im Büro gemacht (habe erst anfangs Monat ein neues Notebook erhalten, dies ist schneller als mein Rechner zu Hause). Aber ich brauchte dennoch 20 min pro Zimmer. Sprich ich war jetzt ganze 38 min damit beschäftigt 2 Zimmer zu buchen...

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Komisch, bei mir läuft alles normal.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Ja. Buchen dauert etwa 2 Minuten.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Guten Morgen.

Ich verwende die Buchungsseite eigentlich nur um zu sehen, in welchem Hotel noch etwas frei ist. Was mir dabei aufgefallen ist, dass das Hotel Santa Isabel egal welches Datum ich eingebe nicht mehr verfügbar ist. Habe bestimmt schon über 15 Daten angegeben (nicht in den Ferien) und es ist immer nicht verfügbar aber alle anderen dafür schon. Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass ich genau Daten erwischt habe wo es wirklich ausgebucht ist aber es wundert mich schon ein wenig. Wir übernachten sehr gerne im Santa Isabel aber dieses Jahr wird es wohl dann nichts mehr.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Das ist in der Tat merkwürdig. Selbst in der Off-Season ist da nichts frei. Technischer Fehler oder will man das Hotel renovieren?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

KevinEPFreak hat geschrieben:Das ist in der Tat merkwürdig. Selbst in der Off-Season ist da nichts frei. Technischer Fehler oder will man das Hotel renovieren?
Gut das es nicht nur mir so geht. Muss dann wirklich ein technischer Fehler sein oder jemand hat sich da das ganze Jahr über alle Zimmer gebucht :D Habe jetzt nochmal versucht - erst ab Februar 2016 gehts wieder.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Hmm, das würde erklären warum der Pool mit einem Zelt überdacht ist. Naja das Kinder Becken ist aber in Bertieb. Auch Gegensätzlich
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Das ist echt mal interessant zu wissen was da los ist. Ich bin am Donnerstag vor Ort und schau mir mal die Sache an :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Ich kann übriges sagen, dass ich letzten November für 31. Juli bis 1. August eine ÜBernachtung im Santa gebucht habe.
Ich habe die Bestätigung damals bekommen und noch keine Absage oder so bekommen.

Ich werde vermutlich sowieso stornieren, aber ich lass es mal mindestens 2 Monate noch so stehen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Allgemein finde ich, dass die hotels extrem ausgelastet sind. Wir konnten diesesmal nicht so frühzeitig ( wir haben anfang märz gebucht) buchen und hatten echt probleme noch was übern EP zu bekommen. Für nächstes Jahr wird definitiv schon im oktober gebucht ^^

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Ich fands schon letztes Jahr schwierig.

Deshalb hab ich einiges schon sehr früh gebucht (November letzets Jahr und Januar).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Ich habe heute Morgens eine Email an den EP geschrieben und gefragt, was los sei. Ob dies ein techn. Problem auf der Reservierungsseite sei.

Bisher keine Antwort. Allerdings hat sich inzwischen was getan. Das Santa scheint jetzt wieder an fast allen Tagen buchbar zu sein. Hab einige Tage probiert. An manchen keine Standardzimmer mehr (wohl aber alle ausgebucht).

Probierts mal, obs bei euch auch wieder geht an den gewünschten Tagen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

KevinEPFreak hat geschrieben:Ich habe heute Morgens eine Email an den EP geschrieben und gefragt, was los sei. Ob dies ein techn. Problem auf der Reservierungsseite sei.

Bisher keine Antwort. Allerdings hat sich inzwischen was getan. Das Santa scheint jetzt wieder an fast allen Tagen buchbar zu sein. Hab einige Tage probiert. An manchen keine Standardzimmer mehr (wohl aber alle ausgebucht).

Probierts mal, obs bei euch auch wieder geht an den gewünschten Tagen.
Da hast Du Recht - das Santa Isabel ist wieder seit ein paar Wochen buchbar! Haben auch gleich wieder spontan eine Übernachtung im Juli gebucht! :)

Hattest Du eigentlich jetzt noch eine Antwort vom Europa Park Resort erhalten, ob es ein technisches Problem war?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Ähm ja hatte ich.

Da die Antwort aber nicht bzw. wenig hilfreich ist, habe ich mir es gespart diese zu posten.

Ok hier ist sie:
Haben Sie bei der Reservierungsanfrage mehr als 2 Erwachsene Personen eingegeben?

Da die Etagenbetten im Hotel Santa Isabel nur 1,75m lang sind, zeigt es Ihnen dieses Hotel nur an, wenn Sie 7 oder 2 Personen eingeben.


(ähm nö das war natürlich nicht mein Problem).Mit anderen Worten: die haben das Problem 20 cm vor meinem Bildschirm gesucht.

Ich denke nachdem die Antwort kam, als das Problem schon behoben war, haben sie nicht genau verstanden, warum ich das Problem hatte.
Von daher bin ich nicht mehr drauf eingegangen. Abgehakt unter "egal jetzt gehts ja wieder".
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Hat mir jemand nen Tipp, bin per Tablet zu blöd zum Buchen. Würde gerne 3 Tage auswählen, schaffe aber immer nur 2. Wie kriege ich das, per Tablet, hin?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Anfangsdatum auswählen und dann das Enddatum setzen (das steht zunächst automatisch auf dem Folgetag). Geht bei mir prima per Tablet.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Neue Hotelbuchungsseite »

Mit dem Kindle kriege ich es nicht hin🙈 Habe dann doch lieber, über den Computer gebucht.

Antworten