In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Hey,


also das klingt jetzt etwas blöd mit "in den Park ohne Karte", aber wir gehen 4 Tage/3 Nächte ins Bell Rock, wollen aber nur drei mal in den Park und am 3. Tag die Ruster Umgebung kennenlernen. Ist es möglich trotzdem am Abend ins Kino im Park zu gehen?

Und wenn wir buchen, ist da die Möglichkeit einer Reiserücktrittversicherung?


Liebe Grüße

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Das Kino ist abends auch ohne Eintrittskarte möglich, einfach an der Rezeption des Hotels reservieren ;-)

Wie das mit Reiserücktritt ist weiß ich nicht.

Grüße

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Super, danke dir nuebelstar.
Vielleicht weiß da jemand noch was wegen der RRV :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

wenn man im Hotel Resort bucht, darf man bis 3 Tage vorher abmelden! Gilt im übrigen auch fürs CampResort... Ich hatte 4 Tage vor dem gebuchten Datum eine Lungenentzündung (dh damals wusste ich noch nichts von der Lungenentzündung - doch ich hatte extremes Fieber) und habe abgesagt (telefonisch). Den bereits bezahlten Betrag (Frühbucherrabatt) erhielt ich ohne nachzufragen retour!

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Genau das mit dem frühbucherrabatt wollten wir wissen
Danke!

Aber genaueres weiss keiner? Angenommen man wird am selben tag krank wie man verreisen möchte? Da hilft nur rücktrittsversicherung? Weiss jmd ob das der ep speziell anbietet? Sowas wäääre mir aus einer erfahrung her schon wichtig, auch wenn man die versicherung nie braucht wenn man sie hat ;)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Hast Du vielleicht eine goldene Kreditkarte? Da ist oft eine Reiserücktrittsversicherung dabei, machnmal sogar auch, wenn man die Reise gar nicht damit bezahlt hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Hallo Steffi,
wenn du sowas wirklich brauchst, dann kann ich dir nur empfehlen beim Hotel Resort anzurufen und nachzufragen ob die eine RRV anbieten.

Wenn nicht besteht ja immer noch die Möglichkeit (für die nächsten Male) das ganze über ein Reisebüro zu buchen und dort nach der RRV zu fragen.

Aber in der Regel reichen die drei Tage die der Park als kostenfreie Stornogrenze setzt, vollkommen aus.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Lieber rollercoasterjunky, dank dir hab ich gestern echt schmunzeln müssen ;) Ich besitze leider keine goldene Kreditkarte! Aber interessant zu erfahren, dass diese meist eine RRV hat.

Steve, ja das Resort werden wir vor der Buchung noch löchern. Immerhin wird der Urlaub kein Pappenstiel (3 Nächte, 3x Parkeintritt, mehrere Wellnessbehandlungen) und das wär unglaublich dämlich das ganze Geld loszuwerden. Mir ist es leider doch passiert, dass ich keine RRV hatte und den Urlaub nach einem Sterbefall in der Familie (!) gezwungenermaßen antreten musste, weil ansonsten das Geld verloren gewesen wäre. Seitdem ist mir sowas echt wichtig.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

@Ruffian: Bin ja froh dich zu erheitern, jetzt würde mich nur noch interessieren warum genau? :lol:

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Weil ich ein Shirt anhatte aus einem Billigladen, in dem man normalerweise nucht einkaufen sollte. Und ich es auch nicht tue. Normalerweise :D und du mich dann gefragt hast, ob ich eine goldene Kreditkarte besitze. Sehr lieb von dir davon auszugehen, aber nein ich besitze keine ;)

Und im übrigen bietet der Europapark KEINE reiserücktrittsversicherung an. Wir haben vorhin telefonisch gebucht.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Der EP ist auch kein Versicherungsunternehmen...
Man kann - eigentlich egal wo man bucht - bei der ERV eine Versicherung abschließen. Nur ist der Preis in diesem Jahr fast explodiert..

Link: http://www.reiseversicherung.de/de/vers ... index.html

Lut
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2013
Name: Lutfi

Beitrag Re: In den Park ohne Karte und Reiserücktrittsversicherung »

Hallo,

eine Reiserücktrittversicherung ist eine gute Idee, ich werde Ihnen gern Mawista empfehlen weil die haben günstige Preise.

LG

Antworten