Hotel Bell Rock

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Genau diesen See. Da gibt es die möglichkeit den steg zu verwenden.
Ich meine eher gegenüber an dem mit bäumen gesäumten weg. Dort gibts bänke.

Wie du sie einzeln da raus bekommen könntest ist natürlich schwer. Ich würd sie ganz banal nach einem spaziergang allein fragen. Oder dir ist ein bisschen schwindlig und bittest sie mitzukommen. Am besten wenn die anderen grad im bad sind

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich habe mir ein paar Videos von der Wassershow angesehen, da sind auf der Hotel-Seite vom See dann doch vereinzelt schon ein paar Menschen, das ist ja auch nicht schlimm. Die andere Seite mit den Bäumen sieht auf den Bildern hier auch ganz gut aus, wenn dann die Wassershow noch losgeht ist das bestimmt sehr effektvoll. Ich freue mich schon echt darauf, hoffe nur das wir auch wirklich fahren werden in diesem Sommer, das ist nämlich noch bisschen in der Schwebe :( Sonst muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen und das will ich nicht. Naja, vielleicht weihe ich doch die eine mitfahrende Freundin mit ein [-o< die würde mir bestimmt helfen das nach meinen Wünschen durchzuziehen :) und bei mitwissern hat man auch den Druck das dann wirklich auch zu machen und keinen Rückzieher hinzulegen :P

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich drück ganz fest die daumen. Musst dann unbedingt berichten, wie du es eventuell letztendlich angestellt hast :)

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Auf jeden Fall, werde sicherlich auch zwischendurch Wasserstandsmeldungen abgeben. Wird aber vermutlich erst Ende Juni oder so werden :) Ich freue mich jedenfalls da schon unheimlich drauf.

Grüße Micha

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

@ Fabian:
Vielen Dank für die tollen und interessanten Eindrücke einer der Turmsuiten. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass die Suitengste das Frühstück im Ammolite bekommen - ist aber eigentlich auch nur eine logische Konsequenz.
Das man die Zimmerkarte im Aufzug noch einmal benötigt hat einen ganz einfachen Grund. Der Aufzug endet im obersten Stockwerk genau IN der J.F.K.-Suite. Und damit da auch nur die entsprechenden Gäste hinkommen, ist es nochmal mit den Schlüselkarten gesichert.

P.S.: Die Bilder musst du beim nächsten Mal vor den hochladen drehen, unser Uploadfunktion kann das nicht automatisch.

@ Micha:
Wenn du dich eh mit dem Park zwecks Hilfe in Verbindung setzten willst, dann habe ich noch folgenden Vorschlag für dein Vorhaben.

Wie du hier auf diesem Bild erkennen kannst,

Bild
Quelle: www.epfans.info

ist zwischen dem Ammolite-Restaurant und dem eigentlichen Leuchtturm eine kleine Terrasse rund um den Leuchturm.
Da sind sehr selten irgendwelche Leute und du könntest bestimmt mit dem Park abklären, dass dort ein Tisch mit Sekt und Rosenblätter steht und du dort dann deinen Antrag machen kannst.
Und im Hintergrund ist dann ganz romantisch am Abend der schön beleuchtete See und wenn du es zeitlich perfekt planst auch die bereits angesprochene Water-Fire-Show im See.

Wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Danke Steve für Deine Anregung. Das klingt auch sehr gut :) Das Restaurant ist dann doch unterhalb des Turmes oder? Sorry für die blöde Frage :?

Ich würde dann wahrscheinlich eher den Antrag irgendwo da im Bereich des Sees machen und dann danach möglicherweise zu dem Tisch mit dem Champus. Denke mal, dass wenn sie den Tisch vorher sehen würde und wir uns dann einfach dahin setzen, dass sie dann eh schon weiß was abgeht :), daher lieber den Überraschungseffekt vorher und dann der Tisch...

Ich glaube ich kläre das die nächsten Wochen mal ab, dass wir das endlich buchen können, dann habe ich einen Termin und dann spreche ich mal mit dem Park über die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen :)

Vielen Dank
Micha

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Super Idee! Das Restaurant Ammolite befindet sich im "Stein" unterhalb des Turmes. Also im Erdgeschoss.

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

da fällt mir ein, wie kommt man denn da von dem See zu dieser Terrasse? Ist das direkt fußläufig zu erreichen oder muss man da dann noch irgendwelche Wege rein ins Hotel um dann zur Terrasse zu kommen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Genau, das Ammolite ist quasi hinter der grau/braunen Steinwand die du auf dem Bild sehen kannst.
Die Terasse über dem Ammolite ist dnan aber nur über das Hotel zu erreichen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich denke dann mache ich das nicht auf der Terrasse am Turm, aber mal schauen was das parkteam sagt. ;)

Cool wäre es ja wenn da Leute schnell den Tisch hinstellen könnten wenn es Zeichen von mir gäbe oder so, hm muss ich mal durch den Kopf gehen lassen ...

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Wir sind bald auch im Bell Rock.

Meine Frage:
Wie kommt man am schnellsten in den Park? Habe mir das ganze mal von oben angesehn und denke, man nimmt die Brücke über die Elz, weiter über die Piazza durchs Colosseo und dann den bekannten Weg?

Wäre über eine treffende Info dankbar :)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Du gehst vom BellRock raus in Richtung Park. Gehst dann aber den Weg an der Elz rechts entlang. Dort kommst du direkt zum Hoteleingang und musst nicht den Umweg durchs Colosseo gehen.

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Durch das Colosseo kannst du Morgens normalerweise nicht gehen, dann ist die Brücke gesperrt.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Wir haben im letzten Jahr vom Bell Rock meistens den Weg durchs Colosseo in den Park genommen. Da war nie die Brücke gesperrt. Der Weg ist zwar ein bisschen länger, aber dafür schöner.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Super und Danke für die Infos! :)

Denke auch, dass wir aufgrund der Atmosphäre den Weg durchs Colosseo nehmen, der ja nicht groß weitläufiger sein wird, falls (aus welchem Grund auch immer) die Brücke nicht gesperrt sein sollte.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Die Colosseobrücke ist aus diesem Grund gesperrt, dass nicht alle Hotelgäste aus dem BellRock durchs Colosseo laufen. Sonst wäre dort ja noch mehr los als es eh schon ist. Daher wurde ja extra der Hoteleingang zum Park umgebaut.

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm »

fckfan1988 hat geschrieben:Nachdem (...)

LG
fckfan


Danke für den Einblick! Nicy Nice!

Wie ist die Dusche in der Suite?
Wie die im Schwimmbereich?

Ich hoffe doch Fan vom wahren FCK 1900 :)

--------------------------------------------------------

Man sieht von dem Leuchturm richtig toll, wie genial der Schachzug mit dem Schwarzwald MA Wohnhaus ist.
Super schöne Sichtachse vom Turm aus und natürlich von Österreich aus.

Herr Mack....chapeau!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm »

clayton hat geschrieben:Man sieht von dem Leuchturm richtig toll, wie genial der Schachzug mit dem Schwarzwald MA Wohnhaus ist.
Super schöne Sichtachse vom Turm aus und natürlich von Österreich aus.
Dem kann ich mich nur anschließen! Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Park auch leicht außerhalb des eigentlichen Parkgeländes stimmungsvoll baut. Das Mitarbeiterhaus ist klasse geworden und beachtet zudem die regionale Geschichte. Weitere Bemühungen um Verschönerungen rund um den Park sieht man zum Beispiel an den verschiedenen Mittelinseln an den Kreisverkehren wenn man Richtung Park fährt.

Zusammen mit dem Bell Rock und den umgebenden Wegen ist dieser Bereich wirklich richtig schön geworden und kann sich immer mehr als stimmiges "Resort" behaupten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

biggi
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014
Name: Brigitte

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

wow, so ein upgrade hätte ich auch gern mal :D

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm »

Oskar hat geschrieben:(...) und kann sich immer mehr als stimmiges "Resort" behaupten.

MfG Oskar


So sieht es aus!

Antworten