Hotel Bell Rock

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Hotel Bell Rock »

Ja dann macht man halt die Schiebetür davor oder verlässt solange das Zimmer. Dürfte ja nicht das grosse Problem sein.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

So sehe ich das auch BME.

Wir haben zum Fanreffen mit diesem Pre-Opening mit Freunden in einem Zimmer übernachtet. Aber nur weil wir Freunde sind, heißt es nicht, dass man sich gegenseitig beim Duschen zusehen lassen will. Mit der Schiebewand ist es überhaupt kein Problem sich seine Privatsphäre zu bewahren. Denn die Lammellen sind so angebracht, dass man, wenn man davor steht, wirklich nicht reinschauen kann.

Viel problematischer - wenn man es überhaupt problematisch wäre - fände ich dann die Zimmer im Santa Isabel mit dem offenen Bad. Denn innerhalb der Dusche hat mann nicht den Platz sich an bzw. auszuziehen und muss dass dann hinter dieser Steinwand tun. Und wenn da dann jemand um die Ecke kommt, hast du keine Schiebetür die du dir als Sichtschutz davor machen kannst.

Aber selbst dar sollte die anderen Zimmergäste so viel Anstand haben, dass sie sich einfach vor der Wand aufhalten, bis der Duschende fertig ist. So dass das auch kein Problem darstellen sollte.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Mir ist im August aufgefallen, dass im Bell Rock auch "Animateure" (naaajaaa :roll: ) sind :o
Einmal hab ich eine "beleibtere ältere Dame", die sehr nach Bilderbuch-Oma aussah, in der Lobby stricken sehen (und ja die war vom Park :lol: ) und zweimal sah ich zwei/drei so Damen, solche die immer diese großen glänzenden Kleider anhaben, vornehm angezogen in Sesseln sitzen und "tratschen"
Und ja, die waren wirklich alle vom Park 8)

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Laurabella hat geschrieben:Mir ist im August aufgefallen, dass im Bell Rock auch "Animateure" (naaajaaa :roll: ) sind :o
Einmal hab ich eine "beleibtere ältere Dame", die sehr nach Bilderbuch-Oma aussah, in der Lobby stricken sehen (und ja die war vom Park :lol: ) und zweimal sah ich zwei/drei so Damen, solche die immer diese großen glänzenden Kleider anhaben, vornehm angezogen in Sesseln sitzen und "tratschen"
Und ja, die waren wirklich alle vom Park 8)

Sowas find ich aber total süss :) liebe bis ins kleinste detail
Hast du bei der Oma nachgefragt ob sie vom Park angestellt ist? Oder hat man ihr das angesehen, dass sie "von einem anderen Jahrhundert" stammt und als Deko in die kulisse gehört?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Laurabella hat geschrieben:Mir ist im August aufgefallen, dass im Bell Rock auch "Animateure" (naaajaaa :roll: ) sind :o
Einmal hab ich eine "beleibtere ältere Dame", die sehr nach Bilderbuch-Oma aussah, in der Lobby stricken sehen (und ja die war vom Park :lol: ) und zweimal sah ich zwei/drei so Damen, solche die immer diese großen glänzenden Kleider anhaben, vornehm angezogen in Sesseln sitzen und "tratschen"
Und ja, die waren wirklich alle vom Park 8)
Ja wirklich typisch EP - es wird auf alles geachtet und das auch im Bereich Theming

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ruffian hat geschrieben: Hast du bei der Oma nachgefragt ob sie vom Park angestellt ist? Oder hat man ihr das angesehen, dass sie "von einem anderen Jahrhundert" stammt und als Deko in die kulisse gehört?
Damals bei meinem Besuch saß auch ne Oma da und hat gestrickt, gleich in der Eingangshalle bei den Treppenaufgängen. Die ist ziemlich sicher dort angestellt, oder es ist eine Rusterin, die einfach das Hotel gern hat ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich denke so oder so wird sie ihrem Platz dort lieben :) und stricken finden alle Omis gut!

Im übrigen gefallen mir die Duschen im Bell Rock sehr gut :)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Hotel Bell Rock »

Klar, wenn Schatzi duschen geht hat man was zu gucken. :-P

Janina
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2011
Name: Janina

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Das mit der Oma hab ich mich auch schon gefragt, danke für die Information :D
und das mit den Duschen fand ich auch nicht so furchtbar, im ersten Moment hab ich mich erschrocken, aber es wird - wenn man echt mit Leuten im Zimmer schläft, denen man nicht SO vertraut ist - wohl nicht so schlimm sein, in dem Moment aus dem Fenster/in den Fernseher oder sonst wohin zu schauen, wo nicht die Dusche ist :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hat sich jemand schon einmal die angeblich so tolle Fontänen-Show angeguckt? Habe mir das am Dienstag um 22.15 mal angeschaut und war schwer entäuscht. Es lief gerade mal 3 Minuten und die Fontänen haben nicht einmal den Namen verdient. Ist das immer so, oder hatte ich einfach Pech und es war - aus welchen Gründen auch immer - eine verkürzte Version?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Im letzten Sommer liefen noch unterschiedliche Shows, das heißt es war nicht jedes Mal das selbe Lied. Die Show fand zu unterschiedlichen Liedern statt und sah daher auch dementsprechend verschieden aus. Ich fand die Show damals in Ordnung, aber überhaupt nicht notwendig, da das Colosseo gleich nebenan schon eine Fontänenshow hat. Mir wäre das Wasserbecken des Bell Rock ganz ohne Fontänen, Wasserdrüsen und schwimmende Fackeln viel lieber!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Also ich kann nur bestätigen das es noch immer unterschiedliche Shows gibt. Hab sie allerdings auch noch nie komplett gesehen.
Aber von dem was ich gesehen hab, finde ich sie am Abend wenn sie auch schön beleuchtet ist auf jedenfalls sehenswert. Klar so wie sie angekündigt ist, ist es schon etwas übertrieben aber das ist halt Marketing.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Gibt es die StrickOma eigentlich noch?? ich habe schon viel von ihr gehört und gelesen aber selbst gesehen habe ich sie noch nie.
Da wir meistens erst später abneds ins Bell Rock gehen schläft sie wahrscheinlich schon ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Das mit der Strickoma würde mich auch interessieren! Finde das eigentlich eine super Idee. :)

Ich hätte auch noch eine Frage für die ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte. Wenn ich im BellRock buche, kann ich dann mit den Frühstücksgutscheinen auch im Colosseo essen? Oder ist das immer an das Hotel gebunden in dem man auch schläft? 8-[

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Das mit dem Frühstück dürfte eigentlich gehen.
Ich meine mich sogar zu erinnern das mir mal jemand gesagt hat, das schon mal gemacht zu haben. (bin mir allerdings nicht sicher)

Ich wüsste jetzt aber auch nicht was dagegen spricht. Ich hab zumindest noch nie erlebt das die Restaurants beim Frühstück bis auf den letzten Tisch besetzt waren. Also wegen der Auslastung dürfte nichts dagegen sprechen.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

EPprincess hat geschrieben:Gibt es die StrickOma eigentlich noch?? ich habe schon viel von ihr gehört und gelesen aber selbst gesehen habe ich sie noch nie.
Da wir meistens erst später abneds ins Bell Rock gehen schläft sie wahrscheinlich schon ;)
Also wir (mein Mann, Spyder1983 und dessen Frau) haben sie am Eröffnungswochenende gesehn. Hab sogar ein Beweisfoto von ihr machen dürfen. Ich denke zwar nicht, dass sie wirklich verstanden hat, was ich sie gefragt habe, aber als ich ihr meine Kamera gezeigt habe, hat sie nur gelächelt und "Ja, ja!" gesagt :-P
DSC_0254.JPG
DSC_0254.JPG (34.18 KiB) 2360 mal betrachtet
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich meine da aber auch schon mal eine andere "Strickoma" gesehen zu haben. Und was das mit dem Frühstück betrifft... theoretisch geht das schon, wir haben auch schon zusammen in einem Restaurant gefrühstückt, als die Leute in verschiedenen Hotels untergebracht waren (explizit waren es Colosseo und El Andaluz). Allerdings wurde uns in der Wintersaison gesagt, im Bell Rock zu frühstücken sei aufgrund der hohen Auslastung schwierig, als wir gefragt haben. Ich denke mal, das ist immer auch eine Sache der Auslastung.
Moved to real life.

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Fyn87 bitte sei mir jetzt nicht böse, aber die Oma auf deinem Bild sieht aus wie ein Animatronic :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Du Steffy, den Eindruck bekommt man bei dem Bild wirklich. :lol:

Aber da ich zu dem Zeitpunkt, als das Foto gemacht wurde, nur 2 Meter weiter links gestanden war, kann ich bezeugen, das die Dame durchaus echt ist. :D

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Welche Titel laufen eingentlich bei Waterfire? Ich hab bis jetzt "My Way" und "Sailing" von Rod Steward" gehört

LG
euromir

Antworten