Hotel Bell Rock

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Diesen offiziellen Weg kenn ich gar nicht, wo führt der denn lang?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Brigitte » 21 01 2018, 22:24 hat geschrieben:Ich bzw. wir waren schon in allen Hotels und mir gefällt auch das Bell rock am besten.
Es gibt ja 2 Wege um in den Park zu kommen, der eine ist der "offizielle" , ausgeschilderte, der ist anfangs noch ganz nett bis zur Straße, der Weg die Straße entlang bis zum Eingang ist weniger schön,muss man halt in Kauf nehmen, mit kleinen Kindern ist der Weg schon etwas mühsam, aber machbar.
Der Weg über die Brücke und das Collosseo ist eindeutig der Schönere, aber auch etwas, minimal länger,aber da hat man die ganze Zeit Europaparkfeeling.
Na das hört sich doch gut an, danke. Ein paar Meter mehr oder weniger ist mir egal. Ich lauf auch mal 20 km an einem Tag, da werde ich damit keine Schwierigkeiten haben ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Santa Isabel ist nach Bell Rock mein Lieblingshotel und ja ich war in allen mehrmals.
Castillo ist auch nimmer so mein Fall. Mir gefällt die Zimmergestaltung einfach nicht.
Zum Bell Rock: es stimmt schon, dass es nachteilig ist, wenn man nicht beim Park ist, aber die Gestaltung des Hotels und vor allem der Zimmer ist so übertrieben gut, dass es den Nachteil wieder wettmacht.
Dasselbe gilt für das Frühstück. Es gibt definitiv etwas mehr, als bei den anderen. Für mich wichtig: man trennt 4 Minuten Eier und 6 Minuten Eier. Also weich und hart.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Dasselbe gilt für das Frühstück. Es gibt definitiv etwas mehr, als bei den anderen. Für mich wichtig: man trennt 4 Minuten Eier und 6 Minuten Eier. Also weich und hart.
Das klingt prima :-) Ich mag nämlich nur weiche Frühstückseier, viele Hotels haben jedoch nur hart gekochte, da passe ich dann lieber. Also ein Grund mehr fürs Bell Rock :-)

Beim Santa ist es übrigens nicht so, dass es mir nicht gefällt. Aber das Theming im klösterlichen Neubau des Hotel Arthus in Aulendorf ist sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz dasselbe. Sprich ich bekomme das Klosterfeeling auch günstiger ganz in der Nähe. Bei den Preisen in den Europa-Park Hotel möchte ich dann aber schon etwas, das besonders ist, auch in dem Sinne, dass ich so etwas in der Art sonst gar nicht habe. Mittelalter und Kloster habe ich ja aber immer wieder mal, nur etwas kleiner, wenn ich eine kleine Auszeit brauche.
Zuletzt geändert von Claudia K. am Mo 22. Jan 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Das Hotel Arthus in Aulendorf kenn ich wiederum nicht, aber bei den Bildern, die ich eben mal gegoogled habe, muß ich Dir Recht geben: schaut schon genail aus.
Nur ist halt kein Freizeitpark neben dem Hotel ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Stimmt, deshalb ist es auch viel günstiger :D Und der Park steht ja auch beim Bell Rock zumindest in der Nähe. Somit habe ich eigentlich nur Pro-Argumente.
- Die Zimmer gefallen mir vom Design her am besten (habe mir nun für Anfang Juni ein Komfortzimmer gebucht, zu der Jahreszeit lohnt sich das, da nutze ich die Terrasse oder den Balkon sicher)
- Das Frühstück ist das Beste von allen Hotels, wie ich ja nun mehrfach lesen durfte
- Die Bar im Hotel passt perfekt zu meinem abendlichen Essverhalten, da bekommt man ja auch was für den Magen, und Salat oder eine Suppe passt abends perfekt. Die Buffets wären nicht mein Fall, da ich immer morgens und mittags ordentlich reinhaue, aber abends dafür kaum Hunger habe. Wobei so ein warmer Brownie mit Eis zu jeder Uhrzeit noch in den Bauch passt, also ein weiterer Pluspunkt fürs Bell Rock
- Und nicht zuletzt: Die Bar im Bell Rock hat eine wirklich großartige Whisk(e)y-Karte und sogar gleich mehrere Varianten von Gin Tonic.
(Klar könnte ich auch von den anderen Hotels aus hinlaufen, aber meist mag ich dann doch abends alles, was ich so brauche, um mich haben und mache dann nicht noch Ausflüge zu den Nachbarhotels)

Da fallen die paar Minuten Fußweg zum Park nicht ins Gewicht :-)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich glaub, wenn ich länger nachdenke fallen mir noch mehr Punkte ein:
-es gibt hier sogar ein Fintesstudio (nicht meins, aber wers mag)
-der beste und modernste Wellness Bereich (Sauna) Bereich von allen
-Der Swimming Pool (gut haben andere Hotels auch aber klar mein Favorit). Ich hatte mal ein Zimmer wo ich direkt in den Swimming Pool (im Sommer) engesehen hatte
-nicht nur das Essen oder Frühstück selbst, sondern auch die Ausstattung inklusive Aquarien (ist das die Mehrzahl von Aquarium?) und kleinen Schiffen
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Wo gibt's denn da Aquarien?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

IN dem Raum, wo man sich Frühstück holen kann quer. Noch nie aufgefallen?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich hab da noch nie übernachtet und weiss daher nicht, wo es Frühstück gibt. Aber gut zu wissen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Achso. Frühstück gibts da, wo es auch Abends das Buffet gibt.

Ein Bild findest du zum Beispiel hier:
https://www.holidaycheck.ch/hm/bilder-v ... a0f60fc74b
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Beim letzten Mal im Bell Rock war ich schwer enttäuscht vom Frühstück. Die Teegläser waren vollkommen abgenutzt und verkratzt am oberen Ende, nahezu alle. Die Löffel für den Joghurt/Müsli waren ebenfalls vollkommen abgenutzt. Bei 4*+ darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

KevinEPFreak » 22 01 2018, 20:08 hat geschrieben:Achso. Frühstück gibts da, wo es auch Abends das Buffet gibt.

Ein Bild findest du zum Beispiel hier:
https://www.holidaycheck.ch/hm/bilder-v ... a0f60fc74b
Danke! Sieht schön aus. Ich muss da auch mal übernachten.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Oder einfach mal dort zu Abendessen.
Man kann ja überall in den Hotels jedes Restaurant besuchen, auch wenn man kein Hotelgast ist.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Genau deshalb auch mein Hinweis mit dem Abendbuffet ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Apfelstrudel » 21 01 2018, 22:31 hat geschrieben:Diesen offiziellen Weg kenn ich gar nicht, wo führt der denn lang?
Wenn man hinten raus geht, dann biegt man nicht nach links ab Richtung Brücke und Collosseo, sondern man geht nach rechts, also quasi am Pool vorbei Richtung Straße, das ist auch ausgeschildert zum Park.

Was ich im Collosseo auch toll fand ist die leise Musik oder so Schiffsgeräusche auf den Gängen. Letztes Mal hab ich das allerdings nicht wahrgenommen, aber es kann auch sein, dass ich nicht richtig drauf geachtet hatte.
Claudia, erzählst du dann wie es war? Welches Zimmer du hattest?

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Werde ich machen, ich fahre aber erst Anfang Juni :-) Nur sind die Zimmer zu den Aktionspreiszeiten auch schnell mal weg. Was ich schon sagen kann, ist dass ich ein Komfortzimmer gebucht habe, also entweder mit Balkon oder Terrasse. Standardzimmer im Bell Rock waren eh schon ausgebucht, aber ich hätte wohl im Juni auch so den Aufpreis bezahlt, denn da kann man ja durchaus abends noch schön draußen sitzen.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hat dieses Jahr schon jemand mit seinen Kindern die Piraten-Schatzsuche mitgemacht? Denkt Ihr, das kann man mit einem 4-jährigen mitmachen? (letztes Jahr war ja glaub' was mit Geistern und so, das fände ich so kurz vor dem Schlafen nicht so toll...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Mein 5jähriger Enkel war dabei. Er konnte danach gut schlafen :D
Meine 16jährige Tochter war mit ihm zusammen dort, sie fand es gut. Der Kleine war halt etwas schüchtern, hat sich dann aber über den gefundenen Schatz gefreut. (Schokotaler)
Als wir am nächsten Tag an dem Schild für die Schatzsuche vorbeikamen, fragte er gleich ob er heute wieder dort hinkönnte. Scheint also gut gewesen zu sein.

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Weiß zufällig jemand, ob das wieder die Piraten von Käpt'n Schwarzbart sind, oder ob das die Mädels vom letzten Jahr sind, diesmal aber halt als Piratenschatzsuche?

Antworten