Preise Europapark Hotel Resort

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Dschinni - ausser bei Frühbucher!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Familien mit schulpflichtigen Kindern bekommen keinen Frühbucherrabatt, weil es in den Ferienzeiten keinen Frühbucherrabatt gibt. Da könnte der EP als Familienpark mal ein Zeichen setzen. Wer mindestens vier Monate im Vorraus bucht bekommt einen Frühbucherrabatt, auch in den Ferien (Ausnahme Wochenende).

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Frühbucherrabatte gibt es nur in diesen Zeiträumen, die schwächer frequentiert sind.
Der EP hat es nicht nötig Frühbucherrabatt anzubieten, da in den Ferien sowieso fast immer ausgebucht ist.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

mokka - da haben wir als Ausländer anscheinend Vorteile :). Leider konnten wir nur von einer Woche Frühbucherrabatt in den Frühlingsferien wählen - aber immerhin :). Vor allem gehen wir ohne Kinder ins Hotel... Hotel ist Luxus - den bekommen sie, wenn sie 10 Jahre alt werden - sonst gibts ja nichts mehr, was etwas spezielles ist (wir verwöhnen unsere Kinder ohnehin schon zu viel... Ich ging mit 16 Jahren das erste mal in den EP - meine Kids haben schon eine JK...)

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Das ist ja alles gut und schön, aber es wäre besser, wenn alle gleich behandelt werden. Im Phantasialand gibt es meines Wissens auch Frühbucherrabatt zu jeder Zeit inkl. Ferienzeit. Und ich nehme an, in den Ferien wären sich auch ohne Rabatt ausgebucht. Es würde eben einem FAMILIEN-Park gut anstehen wenn Familien zumindest nicht benachteiligt werden.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

moka - da gebe ich Dir recht! Wobei ich da erst eine FAMILIENjahreskarte begrüssen würde :). Im Ravensburger Spieleland geniessen JK-Besitzer zudem überall 10% Ermässigung für Essen und trinken... Oder Prozente für JK-Besitzer?

Andererseits - die Hotels im Park sind luxuriös und sind so halt immer mehr Luxus... Luxus hat leider sein Preis... Dafür sind die Campingpreise nebenan erstaunlich tief!!!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

@BlueFireflitzer: Klar hat Luxus seinen Preis. Diesen Preis sollten aber alle zahlen oder alle sollten die Chance haben einen Rabatt zu bekommen. Andere, die ohne Kinder den Rabatt nutzen können, bekommen den gleichen Luxus - aber zahlen 20% weniger.
Es geht mir nicht darum ob etwas zu teuer ist oder nicht, sondern um eine gewisse Chancengleichheit.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Zumal man sich Fragen muss ob man diesen Luxus (4 Sterne?) braucht, wenn man sowieso den ganzen Tag im Park ist, klar ist es toll mittags mal im Pool zu entspannen, aber den Pool haben einige Pensionen in Rust auch..

Aber ich denke solange die Auslastungsrate so hoch ist, wird der Preis sicherlich so bleiben oder sogar erhöht.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

comby hat geschrieben:Zumal man sich Fragen muss ob man diesen Luxus (4 Sterne?) braucht, wenn man sowieso den ganzen Tag im Park ist, klar ist es toll mittags mal im Pool zu entspannen, aber den Pool haben einige Pensionen in Rust auch..

Aber ich denke solange die Auslastungsrate so hoch ist, wird der Preis sicherlich so bleiben oder sogar erhöht.

Ich denke aber solange die Qualität auf den höhen Niveau bleibt wo sie jetzt ist wird der Preis sicherlich so bleiben oder sogar erhöht.

Und ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben für Qualität,

Und ja, es ist wirklich toll um mittags mal eben im Pool zu entspannen :D :D

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

ich werde nicht mehr übernachten in diesen Hotels und bin aauch nicht bereit solche horrenten preise zu zahlen.
gibt ja noch andere parks.......

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Mir geht es gar nicht so sehr um die Preise die vielleicht noch nachvollziehbar sind. Sondern viel mehr darum, dass manche (mit Kinder) keine Rabatt-Möglichkeit bekommen, und andere (ohne Kinder) die Möglichkeit bekommen 20% weniger zu zahlen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

EP_FREAK hat geschrieben:ich werde nicht mehr übernachten in diesen Hotels und bin aauch nicht bereit solche horrenten preise zu zahlen.
gibt ja noch andere parks.......
Super. Dann bleibt für uns ja ein Zimmer frei. :-)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

mokka hat geschrieben:Mir geht es gar nicht so sehr um die Preise die vielleicht noch nachvollziehbar sind. Sondern viel mehr darum, dass manche (mit Kinder) keine Rabatt-Möglichkeit bekommen, und andere (ohne Kinder) die Möglichkeit bekommen 20% weniger zu zahlen.
Tja, so geht es allen Eltern während der Sommerferien! Wann sind die Preise horrend hoch? Natürlich dann, wenn die Kinder Schulferien haben...

Ich denke, es ist legitim, dass der EP seine Hotels zu "Randzeiten" füllen möchte - dass wir dann Ferien haben ist natürlich unser Glück. Doch wir würden von diesem Angebot auch während der Schulzeit nutzen - es wäre nur viel komplizierter für uns...

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Hab es mir doch anders überlegt.....
werde doch dort hingehen werde dann von LÖ nach Rust laufen!
Such noch mitläufer.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Hat jemand eine Idee ob man das Frühstück dieses Jahr auch abwählen kann?

Das El Andaluz hat das günstigste Zimmer zu 185 (DZ) pro Nacht, minus Frühstück waren es glaube ich 160 Euro ?!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Würde ich am besten telefonisch abklären.
Wobei das Frühstück das Geld wirklich wert ist, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels, insbesondere Hotelketten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Ich hab mal angefragt und da hieß es das dass Frühstück immer mit inbegriffen ist.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Passt zwar hier nicht ganz rein, aber wohl noch am ehesten:

Die Gemeinde Rust hat die Kurtaxe von 1,40€ auf 1,00€ gesenkt.
Time for Airtime!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Schön das in unseren Zeiten auch mal etwas billiger werden kann, was Tourismus angeht.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Ja das stimmt ist echt mal ein Wunder. Gehört zwar nicht hier her Aber was mich oft ärgert das man in vielen Ferienwohnung entweder keinen Hund mitbringen darf oder man muss eine teure Endreinigung zahlen.Da Lob ich mir die Europapark Hotels da darf der Hund mit und ist noch nicht mal teuer :D

Antworten