Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hallo,

Für was ist die Treppe außen am Turm oder ist das der Notausgang?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Treppe führt von der Suite auf das Aussichtsdeck.

Enttäuschend, dass hier mit der Aussicht vom Leuchtturm geworben wird, dabei wird er den allermeisten Gästen verwehrt bleiben.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
Entlang der Seenlandschaft werden gerade einige Uferstege aufgebaut. Auf diesen werden dann später wohl die Tische und Stühle der Gastronomiebetriebe stehen. Daneben wird die Thematisierung des Leuchtturmsockels weiter vorangetrieben. Es sind sogar schon die ersten Felsbrocken zwischen den Türen zu erkennen.
Das seit neuestem als “Fitness & Spa New England“ betitelte Fitnesscenter befindet sich nun mitten in der Aufwertung der Fassade. Hinfort mit dem tristen grau, hin zum Look verschiedener farbiger Häuser natürlich im New England Stil. Der Durchgang zum Hotel wurde zudem weitestgehend verglast.
Der Übergang wurde auf Seiten des Hotel Colosseo soweit fertiggestellt. So wurden die Geländer montiert und weiße Holzbänke aufgestellt.
028.jpg


Quelle und neue Bilder hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _03-hotel/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Was ich nicht ganz verstehe, der Leuchtturm ist doch jetzt rot gestrichen worden. Es sieht aber nicht so aus, als ob die Zwischenabschnitte weiß gestrichen worden wären... Ist das so gewollt?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Doch, das wurde weiß gestrichen. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Was ist das eigentlich für ein Betonplotz in der Mitte des Sees? Ist der für die Filterung und Abpumpen des Wassers, oder kommt hier vielleicht doch so etwas wie eine Wasserorgel hin?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich schätze da kommt ein Felsen rein.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hätte man diesen Aufzugsschacht (wenn man schon nicht darauf verzichten konnte) am Leuchtturm nicht irgendwie auf die Stirnseite der Zufahrtstraße planen können?
Denn auf der Seite, wo er sich jetzt befindet, rückt er den Leuchtturm nicht unbedingt ins rechte Licht. Es ist natürlich ne Geschmacksache und nicht wirklich schlimm, aber etwas seltsam finde ich diesen Schacht schon. Ist dieser denn überhaupt notwendig?
Und wieso konnte man da nicht auch noch mit den Pinseln rote und weiße Farbe anbringen?
Dieser grau-schwarze "Erker" sieht nämlich schon ein wenig doof aus...

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Hätte man diesen Aufzugsschacht (wenn man schon nicht darauf verzichten konnte) am Leuchtturm nicht irgendwie auf die Stirnseite der Zufahrtstraße planen können?
Denn auf der Seite, wo er sich jetzt befindet, rückt er den Leuchtturm nicht unbedingt ins rechte Licht. Es ist natürlich ne Geschmacksache und nicht wirklich schlimm, aber etwas seltsam finde ich diesen Schacht schon. Ist dieser denn überhaupt notwendig?
Und wieso konnte man da nicht auch noch mit den Pinseln rote und weiße Farbe anbringen?
Dieser grau-schwarze "Erker" sieht nämlich schon ein wenig doof aus...
Ist mir auch aufgefallen, aber ohne diesen Anbau geht´s wohl nicht ...
Wenn man den Aufzug nach innen verlagert hätte, wär die Nutzfläche in jedem Geschoss kleiner (in den unteren Geschossen noch weniger als im oberen Bereich, da der Turm ja nicht gerade ist !).
Den Turm einfach insgesamt deswegen dicker machen - dann passt die Gesamtproportion nicht und man hätte ihn entsprechend auch höher machen müssen, was sicher nicht genehmigt worden wäre (da war doch was mit der Kirchturmhöhe, der Leuchtturm ist ein kleines bisschen niedriger).
... und ganz ohne Aufzug geht´s auch nicht, das ist für das Reinigungspersonal richtig unpraktisch und die Gäste, die in den Suiten im Turm übernachten, wollen sicher auch nicht in die oberen Stockwerke zu Fuß hochlaufen :-)

Ob der Schacht weniger auffällig wäre wenn er auch einfach rot-weiß gestreift wäre, da bin ich mir nicht sicher. Dann hätten die Ringe an der Stelle einen richtig unschönen optischen Knick.

Finde es so eigentlich gut gelöst - auch den Schacht in eine andere Richtung "drehen" bringt ja nicht viel - wohin denn ? So liegt er ja eh vom Colosseo aus gesehen auf der Rückseite. Ich denke, dass ist auch die Blickachse auf die man am meisten Wert gelegt hat.



MfG aus München
audio123
:D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ach wieder wahr ;)

Anversich wäre es ja wirklich undenkbar, dass ein Turm dieser Größe, vor allem wenn er als Hotel genutzt wird, keinen Aufzug besitzen würde :D

Und was den Aufzugsschacht angeht: Ich dachte mir eben, dass dieser nicht unbedingt zu sehen sein sollte, wenn man von der Autobahn auf den Park zufährt, da der Leuchtturm ja von großer, symbolischer Bedeutung für den Park ist und dieser Schacht eventuell nicht so toll aussehen würde. Aber im Grunde kritisiert man hier wieder auf hohem Niveau. :wink:

Natürlich ist es auch schöner, wenn eben die Turmseite "aufzugsfrei" bleibt, die in Richtung Seenlandschaft liegt.

Ein vertikaler Aufzug im Inneren wäre wirklich eine große Platzverschwendung gewesen.
Meine Alternativ-Idee: Vielleicht wäre da ja ein komplett neues System ganz praktisch gewesen. Wie wärs z.B. mit einem Spiral-Aufzug an den Innenwänden des Turmes entlang? ^^
Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt oder ob so etwas gut aussehen würde, doch ich könnte mir sowas vorstellen :D

Und das mit dem Anstrich war auch nur ein Hirngespinst :D
aber auch eine durchaus interessante Überlegung :D

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich finde den schwarzen Liftschacht grauenvoll.
Im Modell, in jedem Artwork war er weiß. Klar, man kann ihn schlecht unsichtbar machen, aber weiß wäre tagsüber sicherlich nciht so stark aufgefallen. Vor allem auch, weil das restliche Hotel ja in hellen Tönen gehalten wurde, da sticht das dunkle schwarz erst recht hervor.

Was die Sichtachse von der Autobahn angeht:
Jemand, der im Bell Rock übernachtet, sieht den Leuchtturm erstmal von der Autobahn ... und das mit schwarzem Liftschacht. Dann parkt er vor dem Bell Rock und betritt das Hotel von der Frontseite, von der die ganze Zeit über der schwarze Liftschacht zu sehen ist.
Auf der andere Seite in Richtung Colosseo wäre er zwar auch nicht sehr hübsch, aber was bitte spricht gegen die Seite in Richtung Fitness-Studio?

sim-ps-on
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich hoffe, dass es dafür noch keinen eigenen Thread gibt (habe aber nichts gefunden).
Zufällig sind wir genau im EP, wenn das neue Hotel Bell Rock eröffnet. Weiß man schon, was für eine Eröffnung geplant ist? Kommen VIPs? Feuerwerk? Fernsehen? Weiß wer was?

Wie war das beim Colosseo?
Lg :wink:

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

So, mal ein kleiner News-Flash von mir mit aktuelles Fotos von der Bell Rock Baustelle und allem drumherum.

Auf dem See sind ein paar Stützgitter entstanden.
Ich konnte aber noch nicht klären, ob diese nur für einen Steg da sind, oder vielleicht doch für die Fundamente des großen Holzschiffes (Mayflower) welches auf einigen Artworks zu sehen war.
Bild

Am Fuße des Leuchttrums wurde dieser nun mit einer Steinwand verkleidet ... außerdem erkennt man die geformten Gitter zwischen den Fenstern, die später mal zu den Felsen verarbeitet werden, die sich um den Leuchtturm herumschlingen.
Bild

Auch das Fitness-Center neben dem Bell Rock wird mittels Fassaden-Verkleidung thematisch angepasst:
Bild

Vor dem Hauptgebäude wird es ähnlich wie beim Colosseo wohl einen großen Brunnen geben.
Bild

Diese Mauern werden in wenigen Wochen den gesamten Parkplatz des Hotels einrahmen.
Bild

Außerdem wird ein neuer Parkzugang gebaut.
Bild

Bild

Und hier kommt wohl ein Zebrastreifen hin ... oder eine Fußgängerampel ... jedenfalls dürfte die monatelange Diskussion über den Zugang der Bell Rock Gäste zum Park endlich geklärt sein.
Bild

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Laut der VHS Führung kommt dort ein Zebrastreifen hin. Wobei das sicher für die Autofahrer "Lustig" wird, wenn morgens da Horden von Hotelgästen über die Straße wollen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »


jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf der EP Facebook Seite gibt es auch neue Fotos von den Zimmern.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 797&type=1
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wir waren heute mit Herrn Kreft von Byern im Hotel drinnen. Er war so nett und hat uns alles genau gezeigt und erklärt! Drinnen herrscht noch große Baustelle, es muss noch eine ganze Menge gemacht werden. Die Restaurants und das Fine Dining sind noch alle ne Baustelle,- jedoch die meisten Zimmer und die Küchen sind so halbwegs fertig. Abgesehen von den Suiten im Turm,- die sind auch noch alles andere als fertig. Die Aussicht von da oben ist allerdings SPITZE!!! :-)

Wir haben auch Spa, Pool usw. besichtigt,- genauso wie die Gartenanlagen des Hotels. Es wird echt toll werden! Freue mich schon, wenn alles fertig ist!...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Orici hat geschrieben:Also ich finde den schwarzen Liftschacht grauenvoll.
Ja geht mir auch so. Wenn man den Aufzug schon aussen anbringen muss, dann hätte man ihn aus Glas bauen sollen.So hätte er dann elegant gewirkt.

Warum hat man den Aufzug nicht innen hinein gebaut ? Soviel Platz ( max 10 Quadratmeter ) nimmt der Aufzug nicht weg.
Sieht für mich eher danach aus, dass man den Aufzug bei der Planung vergessen hat und nun nachträglich hinbauen musste.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
Nichtmal mehr 2 Monate bleiben bis zur Eröffnung und so sieht es aktuell auf der Baustelle aus:
- Am Leuchtturm sind die ersten fertigen Felsen zu erkennen.
- Die Parkplätze werden bis vor den Fitness-Club gezogen.
- Die Fassade des Fitnessgebäude nimmt ringsherum weiter Formen an.
- Erste Laternen werden an den Häusern montiert.
- Das Fundament des großen Brunnen am Empfangsgebäude ist fast fertig.
- Am Hotelzugang hinter Spanien, werden schon die ersten Betonpfeiler gegossen.

Quelle und aktuelle Bilder hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _22-hotel/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Orici hat geschrieben:So, mal ein kleiner News-Flash von mir mit aktuelles Fotos von der Bell Rock Baustelle und allem drumherum.

Auf dem See sind ein paar Stützgitter entstanden.
Ich konnte aber noch nicht klären, ob diese nur für einen Steg da sind, oder vielleicht doch für die Fundamente des großen Holzschiffes (Mayflower) welches auf einigen Artworks zu sehen war.
Bild



Vor dem Hauptgebäude wird es ähnlich wie beim Colosseo wohl einen großen Brunnen geben.
Bild

Zum obigen Bild: das wird wohl ein Steg geben. Zumindest werden hier schon Holzbretter anbracht.

Zum unteren Bild: Da kommt ein Statue hin mit einer Fakel. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Wasser soll da auch noch spritzen.