Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also ich hätte auch nichts dagegen ein griechisches Hotel direkt an den Themenbereich anzubauen. Im Konzept wie Oskar schon erwähnt. Das die Zimmer Praktisch wie im jetzigen griechischen Dorf angeordnet sind., evt. 1 Stockwerk zusätzlich und die Läute zwischen Durch laufen. Ob sie dadurch dann in einen neuen Themenbereich gelangen wär ja dann egal.
Wenn ich mir überlege ist ja in DLP das Haupthotel ja auch gleichzeitig der Haupteingang und es stört sich auch keiner drann, dass man da drunter durch muss.

Grüße

Der Fox

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

@Bluefire: Das sehe ich anders. Aus meinem BWL Studium damals hab ich mitgenommen dass es betriebswirtschaftlich besser ist ein Hotel mit 800 Zimmern zu betreiben als zwei Hotels mit 400 Zimmern. Natürlich stehen auch die Baukosten in keinem Verhältnis, ein Hotel mit 20 Stockwerken kostet wesentlich weniger als zwei Hotels mit 10 Stockwerken. Die Betriebs- und Verwaltungskosten für einen Hotelkomplex sind auch günstiger. Sollte das Hotel mit 800 Zimmern dann auch nur zu 60 % ausgelastet sein ist es schon besser, weil man bei einem 400 Zimmer Hotel schon nicht mehr alle Gäste aufnehmen könnte. Bei geringerer Auslastung kann man einzelne Etagen des Hotels komplett leer lassen.

Das einzige Problem was ich sehe, ist dass der EP mehrere Hotels unterschiedlich themen möchte und vielleicht auch der Flair eines größeren Hotels eher verloren geht, was aber nicht sein muss.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Prinzipiell finde ich es ja gut nun ein weiteres Hotel zu bauen, nur frage ich mich warum man noch zwei weitere Jahre wartet obwohl die Auslastung der Hotels bereits jetzt die meiste Zeit über an der Grenze angekommen ist...

Dari

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Wer weiß, wie weit die Planungen sind und vorallem wie
weit die ganzen Genehmigungen sind. Wenn das alles
durch ist, muss das ganze ja noch gebaut werden ;)
Und nicht zu vergessen: Für den Bau muss auch Geld
da sein.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich denke man sieht es wirtschaftlich und will erstmal noch mehr Parkangebot schaffen um langfristig mehr Gäste haben zu können. Der Park solls ja auch nicht übertreiben. Lieber langsam aber sich größer werden anstatt gleich alles aufeinmal zu bringen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

2012 ist doch nicht mehr lange hin. Bestimmt sind sie im Genehmigungsverfahren schon relativ weit. Leider dauert so etwas in Deutschland ziemlich lange. Dann muss die Finanzierung stehen, dann müssen Infrastrukturmaßnahmen ergriffen werden und der Boden vorbereitet werden. Bei einem Hotel ungefähr halb so groß wie dem Colloseo dauert der Bau dann sicherlich ca. ein Jahr, jenachdem was es für Features im Inneren oder auch außen vom Hotel gibt. Also beginnen vorbereitende Maßnahmen schon Ende 2010 und der Bau startet Anfang 2011.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Heute stand in der badischen Zeitung ein großer Fragebogen mit Roland Mack und zusätzlich auch Neuigkeiten zum neuen Hotel.
http://www.badische-zeitung.de/rust/mac ... weigt-noch

Darin steht unter anderem etwas über den Bauplatz:
"Hotel-Neubau auf einem Grundstück, das der Gemeinde Rust gehört und nahe der Elz liegt".

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Wenn das Grundstück direkt an der Elz liegt, dann wird das Hotel wohl südlich des Colosseo gebaut. Fragt sich nur, wie man dann die Verbindung zum Park schafft.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Bild

meine Vermutung für den ungefähren Platz, natürlich nicht in der Größe

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

neues Hotel.JPG
Hier die Fläche nochmal aus der Luft.

Das rot markierte ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn das Grundstück an der Elz liegen soll.

Da ist auf jeden Fall viel Platz!
Hoffentlich wird der Platz auch gut genutzt.

Und wenn man da schon baut könnte man dann nicht auch die Straße von der Autobahn zum Park vierspurig ausbauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von euroheld am Sa 10. Okt 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Die Fläche ist die einzige bebaubare an der Elz. Das Hotel ist dann leider ein bisschen abgeschieden von den anderen,
vor allem der große Kreisel ist da im Weg.
Am Perfektesten wäre der Platz neben dem Colosseo, wo derzeit das Parkdeck ist. Aber leider ist der durch selbiges
schon belegt. Die bessere Lösung wäre, wenn man das Parkdeck vom Colosseo dann auf der rot markierten Fläche
gebaut hätte. Wie auch immer, schön dass wieder ein tolles Hotel am Park gebaut wird!

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Wow genial, ein neues Hotel.
Juhu. Dann bekommen wir vielleicht auch öfters mal die Möglichkeit spontan zu buchen.
Das ist ja leider momentan nicht drin und wir entscheiden uns meist spontan in den Park zu fahren.
So nach dem Motto: Schatz, lass uns morgen in den EP fahren ;-)

Ich bin gespannt welches Design es bekommt.
Griechisch wäre TOP.
Mir gefällt Griechenland im Park vom Design her auch am BESTEN!

Schneemann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2009

Beitrag Hotel 2011 »

Hallo ,
So habe ich ja schon länger gesagt das ein neues Hotel kommt, und das es hinter dem
Colosseo gebaut wird. Ancient hattes ja net geblaubt. Egal so viel wie ich weiss ist ein gourmet restaurant
mit einem Stern geplant oder vielleicht auch eine Disco. Ich hoffe das ich am Wochenende mehr erfahre.
Vielleicht auch was für ein Thema es da bei handelt.

MFG Schneemann

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel 2011 »

Hallo Schneemann,

dass dir Ancient anfänglich nicht geglaubt hat ist doch ganz klar. Du lieferst zwar irgendwelche Informationen, aber ohne die nötigen Beweise.
Das beste beispiel is dein jetztiger Beitrag. Es ist zwar richtig das ein neues Hotel kommen soll, aber es stand noch nirgentwo, dass es hinter dem Colosseo stehen wird. Woher willst du das den wissen?

Also, nach Möglichkeit immer Beweise mitliefern, wenn du Behauptungen aufstellst.

MfG Spyder

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Hotel 2011 »

Schneemann hat geschrieben: so viel wie ich weiss ist ein gourmet restaurant
mit einem Stern geplant
Dir ist schon klar dass man Sterne in Restaurants nicht planen kann? Die werden verliehen - und anders als bei Hotels kommt es dabei nicht auf die Ausstattung der Zimmer und des Hotels an sondern auf die Qualität der Küche.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Hotel 2011 »

Nur so!

Das Hotel soll 2012 eröffnet werden und Hinter dem Coloseo ist kein Platz da das ein Industriegebiet ist.

Außerdem gibt es schon einen Thread für das neue Hotel

http://www.ep-board.de/geruechtekueche- ... t4040.html
Zuletzt geändert von euroheld am Mi 14. Okt 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich finde den rot markierten Platz gar nicht schlecht.
Da ist nämlich noch viel Fläche um da auch weitere Themenbereiche zu bauen.
Außerdem ginbt es da sicherlich tolle Möglichkeiten um das mit dem Park zu verbinden.
War nicht auch mal was mit einem Wasserpark im Gespräch? Oder so was wie ein Center Park?

EParadise

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Die Rot markierte Stelle ist Naturschutzgebiet und kann/darf nicht bebaut werden!!
Das neue Hotel wird auf der Fläche neben dem Fitnessstudio enstehen...
...um eine bessere Anbindung an den Park zu gewähren, soll die Strecke des EPE zu dem neuen Hotel umgelegt werden..der EPE fährt dann hinter dem Hotel Colosseo an der Elz entlang, mit neuer Haltestation an dem neuen Hotel!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Interessante Info, danke!

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Da jetzt noch ein Hotel fix ist, würde es sich doch bald lohnen eine Disco zu bauen.

Die fehlt mir eindeutig im abend/Nachtprogramm des Europa-Parks. Man hat jetzt soviele Hotels, da kann man doch jetzt eine bauen mit mehreren Etagen. Die soll selbstverständlich dann nur von den Hotelgästen besucht werden dürfen, wäre meine Idee, bzw. für die allgemeinheit nur an bestimmten Tagen.