Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Duffytec hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Ich tippe mal, das die Rezeption zwischen die 2 Treppen kommt
Ich tippe mal, dass du die Bildunterschrift im Bericht nicht genau gelesen hast! :smt003
Das ist der Blickpunkt von der zukünftigen Rezeption aus.

Und es muss noch angemerkt werden, dass der Raum durch die 180°-Panoramafunktion des Bildes kleiner wirkt, als er tatsächlich ist!
Echt? :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Gibt es wirklich nur den einen, kleinen Pool :?:
Das ist ja irgendwie ein bischen lächerlich...wird die Seenlandschaft vorm Bell Rock eigentlich ein Badesee, weil dann könnt ichs wiederum noch verstehen :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zugegeben, der Pool sieht auf den Baustellen-Fotos wirklich etwas klein aus.

Ich vermute (und hoffe) aber mal, dass es nur am Blickwinkel liegt.
Denn man kann ja auf dem Bild nur Vergleiche mit den Gebäudemaßen des Bell-Rock ziehen.
Und die sind ja, wie wir wissen, doch recht ausladend.

Wenn ich mich recht errinnere, wurde uns bei der Baustellenbegehung beim Sommer-Fantreffen gesagt, dass der Pool des Bell-Rock im Innen- und Aussenbereich größer wird, wie der der vom Colosseo.

Also hofft einfach drauf, das es am Blickwinkel liegt, und der Pool in Wahrheit größer ist.
:hoff:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Suiten im Leuchtturm haben nun auch kleine Balkone bekommen (s. Webcam)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Kuppel am Hauptgebäude wurde angebracht!

Meint ihr, um den Leuchtturm kommen auch noch so schöne Felsen wie bei Wodan und Blufi? =P~
Auf den Artworks oder im Modell sind sie ja auch zu sehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Grubaer93 hat geschrieben:Meint ihr, um den Leuchtturm kommen auch noch so schöne Felsen wie bei Wodan und Blufi?
Auf den Artworks oder im Modell sind sie ja auch zu sehen....
Hmm...eigentlich komisch, weil da wo ich mir die Felsen vorstellen könnte, sind jetzt Fenster angebracht... :lol:
Hm... :ka:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hm, habe gar keine Felsen gefunden......

....meiner Meinung nach ist doch der See davor.... :?:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja eben, das mit den Fenstern dacht ich mir auch.... :cry:

Hier auf den Bildern 24 und 25 sieht mans recht gut.

http://www.badische-zeitung.de/fotos-eu ... d=45539533

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

http://www.ep-fans.info/?id=3354&lang=&

....und hier ist ein See davor... :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also der See kommt noch auf jeden Fall da hin :wink:
Mit den Felsen hätte ich so ne Lösung: Man "schneidet" die Fenster in den Felsen aus und macht als Tarnung so schwarzen Stoff drüber, den man vom Fenster aus gesehen noch durchsehen kann, von der anderen Seite aber nicht... Und dann noch so ein wenig mit Möwen und weiß der kuckuck was dekorieren...fertig! :D
Hab kein Plan, was da unten rein kommt...solang es keine Suite oder kein Zimmer ist, wäre das ja eine Lösung...
Hauptsache die Felsen! [-o<
Wobei es schlecht aussieht mit den Felsen:
http://www.epfans.info/up-down/2011/Ges ... llRock.jpg
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Dort unten kommt das angepeilte 1 Sterne Restaurant und da würde das mit den Netzen/Folien wohl nicht so gut ankommen. In den ersten Artworks waren dort tatsächlich Felsen geplant. Jedoch vermute ich, das für das geplante Restaurant dann doch lieber Fenster eingebaut wurden, damit mehr Tageslicht in den Raum scheint und die Aussicht nach draussen schöner ist. Den in einer angenehmen Atmophäre mit Tageslicht lässt es sich gemütlicher essen als bei künstlichem Licht. Und bei den Preisen erst recht 8)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sebi, da stimm ich dir voll und ganz zu. Nur auf diesem Artwork stimmt jetzt schon mehr nicht. Die Leuchtturmspitze sieht ganz anders aus. Die Farbe des ganz rechten Hotelblocks ist gelb anstatt braun. Auch das auf dem Artwork grüne "Haus" schaut ganz anders aus. Sogar die Kuppel am Hauptgebäude ist aus Kupfer und nicht aus Schindeln.

Am Leuchtturm selbst wurden unten auch das Geländer nicht an einem "Balkon" um den Leuchtturm angebracht... Ganz abzusehen dass der Leuchtturm am Artwork auch keine Balkone hat.... Auch die Zwischenhäuser sehen anders aus...

Och man, die Liste könnte man fortsetzen wie man will. Dieses Artwork ist für meine Begriffe eines von den ersten. Da aber die Fenster eingebaut wurden vermute ich leider Gottes auch, dass wir am Bell Rock leider keine Felsen mehr zu Gesicht bekommen. Aber hoffen darf man ja! =P~ :wink:

Wenn man hingegen das Modell anschaut. Dort stimmt bis jetzt alles!! =D>

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf der französischen Fanseite ( http://eprust.free.fr/020312.htm ) sind interessante neue Artworks zu sehen. So bekommt man nun auch Eindrücke von der Innengestaltung des Hotels und dem Kinder-Wasser-Paradies. Was, für mich zumindest, völlig neu erscheint ist die Idee mit dem Schiff auf dem kleinen See ... Ich finde es eine sehr schöne Idee, da man das Schiff bestimmt super für Events oder evtl. auch als Terrasse für das Fine-Dining-Restaurant im Sommer nutzen könnte. =D> Meint ihr, dass diese Vision umgesetzt werden wird?
Außerdem gut zu erkennen ist, dass am Fuß des Leuchtturms Felsen um die Fenster des Restaurant angebracht werden sollen. So bekommen wir vielleicht doch noch eine schöne Felsenlandschaft und die Gäste im Restaurant müssen trotzdem nicht im Dunkeln sitzen ...

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, warten wir es ab.....wie es umgesetzt wird [-o<
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Fällt einem eigentlich auf das auf dem Plan der Leuchturm auf der anderen Seite steht? ( Richtung EDEKA ).
Und an der Elz ( also zwischen Bel Rock und Collosseo am Fluß) sind kleine Familienhäuser eingezeichnet.

Gut, das ist einer der ersten Pläne von 2009. Thomas Mack hat ja aber mal bei nem Fantreffen gesagt, das das erst der erste Bauabschnitt des Hotels wird und das noch ein zweiter Bauabschnitt kommen wird. Vieleicht kommt ja da doch noch was, wie die Familienhäuser an der Elz. Könnt mir auch vorstellen das noch ein weiteres Gebäude auf die leere Wiese zwischen Fitnescenter ( Was jetzt dem park gehört ) und Straße kommt.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Fällt einem eigentlich auf das auf dem Plan der Leuchturm auf der anderen Seite steht? ( Richtung EDEKA ).
Das waren die ersten Entwürfe. Der grundriss des Hotels musste aber sozusagen um 180° gedreht werden, weil der hohe Leuchtturm nciht so nah am Dorf stehen durfte.

Im Foyer des Colosseos ist seit neustem auch eine Art Infowand über die Planungsgeschichte des Bell Rock. Da ist auch ein Artwork zu sehen, auf dem im See neben dem Leuchtturm ncoh ein großes begehbares Schiff vor Anker liegt (ähnlich der Santa Marian im portugisischen Bereich). Find ich schade, dass das nicht verwirklicht wird. Eine Bar in diesem Schiff auf dem See hätte mich wirklich begeistert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wer sagt dass es nicht verwirklicht wird? ;)

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Weil es auf den neueren Artworks nirgendwo mehr auftaucht?

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das ist schade. Aber vielleicht sind die entsprechenden Planungen noch nicht abgeschlossen *hoff*

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 »

Grubaer93 hat geschrieben:Wer sagt dass es nicht verwirklicht wird? ;)
Weiß Du es etwa besser ? Wenn ja...bitte raus damit :!:

Ach...nochwas : Man wirft mir ja manchmal vor, ich sei mit dem EP nicht kritisch genug...darum sage ich jetzt Mal :

DER EP SOLLTE AUFHÖREN REGELMÄßIG AUF ARTWORKS DINGE ZU VERÖFFENTLICHEN...ÜBER DIE MAN SICH ALS PARKFAN FREUT...UND DIE DANN DOCH NICHT VERWIRKLICHT WERDEN :!:

Das ist Käse... :?