Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Die Entscheidung ist gefallen: Das vierte Erlebnishotel in Deutschlands größtem Freizeitpark wird nach der populärsten portugiesischen Königin aller Zeiten benannt! „Santa Isabel“ – so lautet der klangvolle Name des neuen 4-Sterne Hotels, welches im Juli seine Pforten öffnet.

Im Rahmen des Namenswettbewerbs in der BILD-Zeitung entschieden sich 84 % der Leser für „Santa Isabel“, darunter auch zahlreiche Gewinner des Wettbewerbs, die sich über hochwertige Preise wie z. B. Europa-Park Jahreskarten für die ganze Familie freuen durften.

Rainha Santa Isabel, auch bekannt als die Heilige Elisabeth, war nicht nur außergewöhnlich schön, sondern auch für ihre große Tugendhaftigkeit bekannt. Von 1282 bis 1325 war sie Königin von Portugal und ihre Mildtätigkeit wird bis heute in der Legende um das „Rosenwunder“ gerühmt.
Dieser Legende nach schenkte Santa Isabel ihre Reichtümer der Kirche und dem Volk, an Feiertagen verteilte sie heimlich Gaben an Armenhäuser und Klöster. Dieser Verschwendung von Staatsgeldern wollte ihr Mann König Dionysius von Portugal ein Ende setzen und folgte seiner Frau eines Tages, als sie die Armen beschenken wollte. Auf seine Frage, wohin Elisabeth gehen wolle, antwortete sie verängstigt, sie wolle die Altäre des Klosters Santa Cruz mit Rosen schmücken. Sie hatte jedoch Gold und Silber für die Armen bei sich. Ihr Mann bezichtigte sie der Lüge und forderte sie auf ihm den Inhalt ihres Korbs zu zeigen. Mit den Worten „Mein Herr, eine Königin Portugals lügt nicht!“ öffnete die Heilige Elisabeth ihren Korb und ein schöner Strauß weißer und roter Rosen erblühte.
Besonders treffend ist der Name des neuen Hotels auch, weil Santa Isabel die Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes selbst in einem Kloster verbracht hatte.

Ab 1. Juli 2007 bietet das neue 4-Sterne Erlebnishotel „Santa Isabel“ ein „etwas anderes“ Klosterleben, bei welchem die Gäste die einzigartige Atmosphäre eines alten portugiesischen Klosters und alle Annehmlichkeiten eines modernen 4-Sterne Hauses genießen können. Insgesamt stehen für Hotelgäste 290 Betten, Konferenzräume für bis zu 600 Personen, ein wunderschön thematisierter Wellnessbereich sowie ein Pool mit Klostergarten zur Verfügung.
Gebucht werden kann im Hotel „Santa Isabel“ schon jetzt. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 01805 / 86 86 20 (14 Cent/Min.) oder unter http://booking.europapark.de möglich.

Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Jetzt kommt noch Malerei auf die Fassade. Die Hotel-Mitarbeiter des EP Resorts sagen zum Teil sogar, dass "Santa Isabel" das Schönste der Hotels werdern würde. Das hatte ich nicht vermutet! Klar, COLOSSEO ist wohl nicht zu übertreffen wenn es darum geht zu beeindrucken, aber vielleicht wirds einfach super gemütlich?! Ich bin gespannt.

Bild
Ich will nen Wasserpark!

Habakuk

Beitrag »

Man kann auch schon erkennen, was da gemalt wird:

Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das wirkt ein bissche arg christlich..
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Do 7. Jun 2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

SebbiSt@r

Beitrag »

Sie Gehört aber zum Logo dazu :wink: :wink:
Da muss man doch einfach noch jemanden hinmalen...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Klosterthema ist ja auch "irgendwie" Christlich. Aber es wird nicht zu steif und gläubig sondern eher nett gemacht, so wie es ausschaut. Und Portugal IST auch so drauf.
Ich will nen Wasserpark!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ja, ich habe es ein wenig anderst gemeint.

Eigtl habe ich sagen wollen, dass diese Nonne an dem Platz zu christlich wirkt... auf der anderen Seite vom Hotel hätte sie besser gewirkt aber auf nem Kloster ist ja auch nicht plötzlich draußen ne Nonne mitten auf dem Gemäuer... naja, Kritik abgegen kann man eh erst wenns fertig ist also abwarten. Der PArk wird sich dabei schon was gedacht haben und wenn`s fertig ist kann es ja sein, dass es schön geworden ist! Außerdem wirkt sowas in Real eh noch einmal viel besser und anders´und von Nahem erst recht! Also beim nächsten PArkbesuch werd ichs anschaun!

Mfg Simon

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo...

Wie sieht es den auf der anderen Seite mit Bildern, Schriftzügen, u.s.w. aus?

Freue mich auf Fotos :wink:

lg Stefan

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Di Bilder sind nun fertig.

Bild
Christoph

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Und was wird den dort ganz Oben Links gemalt7 gebaut???

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

So wie es aussieht wurde oben links noch ein Wappen hingemalt.Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, diese Wappen sind rund um den Turm zu finden.. sieht gut aus! Jetzt komm wohl das Letzte dazu.

Grüße

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also ich bin echt schwer beeindruckt von der Optik. Das Webcambild bringt es echt nicht rüber. Live ist santa Isabell echt ein Knaller! Muss wohl doch mal wieder üerbnachten...
In diesem Sinne... Endspurt!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

War gestern im PArk... der Pool ist schon geflutet und die Platten sind teilweise in Atlanticafarbe also so ein Türkiston... echt super gelungene Optik!

Gruß

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:War gestern im PArk... der Pool ist schon geflutet und die Platten sind teilweise in Atlanticafarbe also so ein Türkiston... echt super gelungene Optik!
Ich war gestern und heute im Park: Wir (mein Kumpel und ich) haben uns das Hotel mal aus der Nähe angesehen. Davor war ein Arbeiter, er kam gleich her und frage ob wir das Hotel mal von innen sehen wollen. Keine Frage! Also gab es eine kleine Hotelführung. Wir sind dann noch Herrn Mack über den Weg gelaufen, der hat wohl gerade auch eine Inspektion gemacht. Das Hotel ist wirklich sehr schön und gerade die Ausstattung und Kunst kommt mir teilweise noch hochwetiger vor als im Colosseo.

Yves

PS: Bilder gibts leider keine, wir hatten keine Kamera oder Handy griffbereit.

Jonny

Beitrag »

Kann es sein das die Eröffnung verschoben wurde ?
Weil auf der offiziellen Seite vom EP steht das es noch 22 Tage sind .
Letztens waren es nur noch 14 Tage ...
:?: :?: :roll:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Eben stand bei mir da noch 6 Tage. Das heißt dann wie geplant am 1. Juli. Vielleicht wars ja kurz ein Fehler.

Yves

Jonny

Beitrag »

Oh,.... danke :D

EPprinzessin

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben:War gestern im PArk... der Pool ist schon geflutet und die Platten sind teilweise in Atlanticafarbe also so ein Türkiston... echt super gelungene Optik!
Ich war gestern und heute im Park: Wir (mein Kumpel und ich) haben uns das Hotel mal aus der Nähe angesehen. Davor war ein Arbeiter, er kam gleich her und frage ob wir das Hotel mal von innen sehen wollen. Keine Frage! Also gab es eine kleine Hotelführung. Wir sind dann noch Herrn Mack über den Weg gelaufen, der hat wohl gerade auch eine Inspektion gemacht. Das Hotel ist wirklich sehr schön und gerade die Ausstattung und Kunst kommt mir teilweise noch hochwetiger vor als im Colosseo.

Yves

PS: Bilder gibts leider keine, wir hatten keine Kamera oder Handy griffbereit.
WOW, so ne kleine private Hotelführung und anschließend noch dem Chef höchstpersönlich über den Weg laufen... nicht schlecht. Hätte ich auch mal gerne gemacht. Aber ist das überhaupt erlaubt? Das aufeinmal irgendwelche Parkbesucher neben den Bauarbeitern durch das noch nicht fertige Hotel spazieren? Naja, der Herr Mack hätte sonst ja auch vielleicht was gesagt.
Aber noch ne kleine Frage. Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Eröffnung, was muss den noch so gemacht werden, was du gesehen hast?

Antworten