Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Es steht dran, dass man bis zu 3 Tage vorher kostenlos stornieren kann.

Von daher würde ich sagen du kannst am 19.09 noch kostenlos stornieren und am 20.09 nicht mehr. Aber ohne Gewähr, aber ich glaub es ist so.
Zur Sicherheit per Email abklären.

Aja: die Idee ein Zimmer zu nehmen, was am Vortag keiner hatte ist zwar gut, aber die Tage zuvor sind alle Hotels (laut der EP Reservierungsseite) restlos ausgebucht. Wird somit wohl kein "leeres" Zimmer geben.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

KevinEPFreak hat geschrieben:aber die Tage zuvor sind alle Hotels (laut der EP Reservierungsseite) restlos ausgebucht. Wird somit wohl kein "leeres" Zimmer geben

Kommt immer darauf an, ob die Reisebüros ihre Kontingente ausgeschöpft haben... nur weil auf der Homepage der Hotels "ausgebucht" steht, heisst das noch lange nicht, dass de facto keine Zimmer mehr verfügbar sind. Selbst während der Hochsaison sind nie alle Zimmer der Hotels belegt.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Das stimmt. Wer unbedingt noch kurzfristig ein Zimmer will sollte es immer über ein Reisebüro probieren.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ist es über das Reisebüro eigentlich teurer? Bucht ihr dann online? Über welche Seite?
Was den frühzeitigen Zimmerbezug angeht, haben wir es so gemacht, dass wir eine Handynummer hinterlassen haben an der Rezeption und wir wurden dann angerufen, als das Zimmer fertig war. Wir hatten ein Baby dabei, ich weiß nicht ob sie es deshalb gemacht haben, oder ob das generell möglich ist.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Brigitte hat geschrieben:Ist es über das Reisebüro eigentlich teurer?
Ich hab zwar die Preise schon länger nicht mehr verglichen, aber vor 2 Jahren waren die Preise bei Buchung via grosser Reisebüros günstiger als direkt beim Park. Der Unterschied war nicht massiv, aber 10 - 15% waren es schon... am besten mal googeln, wie die Preisunterschiede sind.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Brigitte hat geschrieben:Wir hatten ein Baby dabei, ich weiß nicht ob sie es deshalb gemacht haben, oder ob das generell möglich ist.
Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass es generell möglich ist.
Stell Dir vor jeder würde das machen. Bei den Hunderten von Zimmern kommt man doch gar nicht mehr hinterher mit nachtelefonieren.

Ich persönlich würde mir was viel einfacheres wünschen. Eine (automatisierte) Nachricht per Email für jeden, der wünscht benachrichtigt zu werden, wann das Zimmer frei ist. Der Aufwand für die Hotelmitarbeiter ist somit relativ gering.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich war dieses Mal erstmals ein bisschen genervt wegen den sehr hellhörigen Zimmern... so extrem wie im Santa Isabel empfand ich das sonst in keinem Hotel... ist für ein Hotel dieser Preisklasse nicht gerade ein Pluspunkt...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Bauli hat geschrieben:Ich war dieses Mal erstmals ein bisschen genervt wegen den sehr hellhörigen Zimmern... so extrem wie im Santa Isabel empfand ich das sonst in keinem Hotel... ist für ein Hotel dieser Preisklasse nicht gerade ein Pluspunkt...
Das ist ja echt blöd :( Wir übernachten eigentlich nur noch im Santa Isabel und Bell Rock da wir finden, dass diese Zimmer dort überhaupt nicht hellhörig sind und man in Ruhe durchschlafen kann. Im Colosseo und El Andaluz konnte ich bzw. wir noch nie durchschlafen und wurde entweder vom Lärm in den Gängen oder vom Nachbarzimmer gestört. Aber ich glaube das ist auch immer Glückssache wem man als Nachbar bekommt :D

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wir waren letztes Jahr auch im Santa Isabel. Es war unsere erste Übernachtung im Ep Hotel und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Vom Check-In mit den ganzen "Gratis"-Specials übers Zimmer, das wirklich liebevoll eingerichtet war bis hin zum Frühstück von dem man nicht genug kriegen konnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen normalerweise kann ich in der Nacht vorm EP gar nicht schlafen. Seis aus Aufregung oder weils eben nicht mein Bett ist. Aber im Isabel hab ich noch nicht richtig im Etagenbett gelegen und schon tief und fest durchgeschlafen. Von anderen Gästen haben wir gar nichts gehört. Vielleicht war auch einfach nicht so viel los.

Aber dafür kann ich jedem das Hotel nur weiterempfehlen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Marguerite hat geschrieben:Vom Check-In mit den ganzen "Gratis"-Specials übers Zimmer, das wirklich liebevoll eingerichtet war bis hin zum Frühstück von dem man nicht genug kriegen konnte.
Darf man fragen was für "Gratis"-Specials du meinst?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Die Gratis - Specials waren Gutscheine für die Bar, gratis Getränk auf dem Zimmer, Obstschüssel, Gutschein fürs Kino, etc. Aber alles nur Specials, die man bekommt, wenn man gewinnt, wie wir letztes Jahr rausbekommen haben :D

Anbei noch einpaar Bilder
Dateianhänge
007.JPG
007.JPG (46.23 KiB) 5370 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (26.76 KiB) 5370 mal betrachtet
003.JPG
003.JPG (28.46 KiB) 5370 mal betrachtet

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich hab im Mai auch wieder 2 Nächste im Santa Isabell gebucht.

Vom Theming her und vom Aufbau des Zimmers ist es mein Lieblingshotel im EP.
Freu mich schon.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Eigentlich habe ich das Santa Isabel für mich schon ausgeschlossen, da ich in der Nähe ein Hotel mit mittelalterlich-klösterlichem Theming habe und mir die Umsetzung dort besser gefällt, zumindest was die Zimmer angeht. Das bezieht sich aber nur auf die Standardzimmer, da mag ich diese Mauer einfach nicht.

Die Deluxe-Zimmer machen aber seinen sehr guten Eindruck :-) Hatte jemand von euch schon mal eins? Ich habe auf den Bildern gesehen, dass manche eine Dusche, andere aber eine Badewanne im Bad haben. Im Hotel Friends-Programm kann ich ja ohnehin ein Wunschzimmer angeben, was aber ja nicht mit Sicherheit klappen muss. Wenn ich angebe, dass ich lieber eine Dusche als eine Badewanne haben möchte, müsste das aber eigentlich schon klappen, oder? Ich bin nämlich sehr talentiert darin, beim Rausklettern auf Badewannen auszurutschen, und ich hasse baden, ich wäre also mit einem Bad mit Badewanne statt Dusche gar nicht glücklich :D
Den Sommerurlaub im Europa-Park habe ich zwar schon geplant und fix gebucht, aber ich plane jetzt einfach schon den nächsten :D Man kann ja nicht früh genug damit anfangen ;-)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ja ich war in der Tat schon in einem Deluxe Zimmer im Santa.

Ist aber schon 2-3 Jahre her und einen bleibenden Endruck hatte es bei mir jetzt auch nicht hinterlassen.
Ausstattung so in etwa wie die normalen Zimmer, nur viel größer. ich ahtte eine Dusche.
Und es war eine Minibar drin, worüber ich froh war, da ich meine Getränke kühlen konnte.

Aber es war das Deluxe Zimmer niederigster Kategorie. Gibt ja noch ganz andere, die mehr beeindrucken ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wie meinst du das mit Deluxe-Zimmer der niedersten Kategorie? Auf der Website gibt es da nur eine Deluxe-Kategorie und dann eben noch zwei Sorten Suiten, die für mich aber nicht spannend sind.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Vermutlich meinte ich die Suiten, die ich höher eingestuft hatte.

Lieder finde ich aktuell keine Bilder mehr davon. Würde ich aber posten, wenn ich fündig werde.

Nachtraag: ich hab rausgefunden wann ich da war (April 2014).

Aber ich habe dummerweise keine Bilder vom Zimmer gemacht. Von den Bildern her auf der Homepage passt das: so hatte mein Zimmer in etwa ausgesehen.
Leider hab ich die Details nimmer im Kopf aber aus irgend einem Grund hatte ich im Kopf, dass ich es für ein Deluxe Zimmer nicht so toll fand. Gut ist ja auch jetzt 4 Jahre her.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich wollte letztes Jahr im El Andaluz in einem Standard Zimmer übernachten. Zu unserer Überraschung sagte der nette Herr an der Rezeption, das wir neben an im Santa Isabel ein kostenloses Upgrade auf eine Themen Suite bekämen. Das haben wir natürlich sofort genommen. Und wir hatten (vom Grundriss des Zimmers her) das größte im ganzen Hotel :D
Das Zimmer war im ersten Stock. Wenn man rein gekommen ist kam man erst in einen Vorraum (Haben wir liebevoll die eigene Zimmer-Lobby genannt) mit Blick auf die Hotellobby.

War auf jeden Fall sehr cool, das erste mal in einem EP Hotel und dann direkt solch ein kostenloses Upgrade :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich beneide Dich.
Ich habe so in etwa 30 Hotelbesuche hinter mir und hatte noch nie ein kostenloses Upgrade bekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

KevinEPFreak » 07 02 2018, 08:38 hat geschrieben:Ich beneide Dich.
Ich habe so in etwa 30 Hotelbesuche hinter mir und hatte noch nie ein kostenloses Upgrade bekommen.
Und ich beneide dich :lol: ! Ich werde mir in meinem ganzen Leben keine 30 Hotelbesuche gönnen können.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ok ja ich geb zu das ist natürlich ein guter Punkt.

Vermutlich müsste ich mir "nur" 2-3 Hotelaufenthalten sparen, damit ich mir auch die Luxus Appartments leiisten kann.
Aber da bin ic dann dann doch zu sehr Schwabe und ich bin immer der meinung, dass eas viel zu teuer ist dafür, dass ich eh die meisten Zeit im EP verbringe.

Beispiel: Leuchtturm ganz oben. Geile Vorstellung ansich, aber wenn man kaum n den Räumen ist zu schade.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten