Nutzung der Poolanlagen

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Aaalso: Als Hotelgast ist es kein Problem und sehr angenehm, den Schwimmbereich zu nutzen. Wir waren Montag und Dienstag am frühen Abend im Santa Isabel poolen^^. Man geht mit der Zimmerkarte rein und hat dann Schließfächer für die Klamotten (nimmt 1 und 2 Euro-Stücke als Pfand) und schöne große Umkleidekabinen. Badetücher und -mäntel kann man gegen Pfand an der Rezeption ausleihen (für das Badetuch 10€m). Das Wasser ist mit 28 Grad angenehm, selbst draußen - es waren vielleicht 20 Grad Lufttemperatur - war es nicht zu kalt. Man kann dann, wenn man will, auch die Sauna und das Dampfbad mitbenutzen. Für Nicht-Hotelgäste kostet das übrigens pro Tag 15 Euro.
Von mir kriegt der Poolbereich jedenfalls einen dicken Pluspunkt. Macht wirklich Spaß sich nach einem langen Parktag zu entspannen. :D
Niveau ist keine Creme...

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Bademantel kostet übrigens 20€ Pfand + 5€ Reinigungsgebühr.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

*Mal den Thread aufkruschtel* :D

Wir gehen im Oktober ins Santa Isabell und wollen auch gerne den Pool- Bereich nutzen.
Sind die Pools (in allen Hotels) denn in der kalten Jahrezeit beheitzt, so dass man auch nach draussen schwimmen kann?!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

m2000 hat geschrieben:Bademantel kostet übrigens 20€ Pfand + 5€ Reinigungsgebühr.
Das stimmt so nicht ganz. Im Bell Rock kann man Badetücher und Bademäntel kostenfrei im Wellnessbereich entleihen.
Bei den anderen 4 Hotels kann das jedoch sein.
Wir gehen im Oktober ins Santa Isabell und wollen auch gerne den Pool- Bereich nutzen.
Sind die Pools (in allen Hotels) denn in der kalten Jahrezeit beheitzt, so dass man auch nach draussen schwimmen kann?!
Die Pools sind immer beheizt. Jedoch wird die Wassertemperatur nicht ganz so warm sein, wie im Hochsommer.
Aber im Bell Rock kann man ja auch drinnen schwimmen.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Huhu, Vielen Dank für die Info :smt058
war bis jetzt nur einmal im Colosseo-Pool, aber da waren es draussen 30°C ... logisch dass der Pool dann beheitzt war #-o :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo Steffi,

wenn ich es richtig im Kopf habe, dann stand an den Anzeigetafeln auch im Winter immer eine Wassertemperatur von 28 Grad Celsius.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Ah okay, das ist ja dann super :D
Da freu ich mich schon richtig drauf =P~
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

sash hat geschrieben:
m2000 hat geschrieben:Bademantel kostet übrigens 20€ Pfand + 5€ Reinigungsgebühr.
Das stimmt so nicht ganz. Im Bell Rock kann man Badetücher und Bademäntel kostenfrei im Wellnessbereich entleihen.
Bei den anderen 4 Hotels kann das jedoch sein.
Wir gehen im Oktober ins Santa Isabell und wollen auch gerne den Pool- Bereich nutzen.
Sind die Pools (in allen Hotels) denn in der kalten Jahrezeit beheitzt, so dass man auch nach draussen schwimmen kann?!
Die Pools sind immer beheizt. Jedoch wird die Wassertemperatur nicht ganz so warm sein, wie im Hochsommer.
Aber im Bell Rock kann man ja auch drinnen schwimmen.
Auch im Hotel Colosseo kann man Badetücher und Bademantel kostenfrei entleihen. :wink:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo zusammen,

im April werden ich und meine Familie das erste mal in einem Hotel (bzw. im Gästehaus) übernachten. Wir dürfen die Pool-Anlagen mitbenutzen und wollen das auch mal auskosten.

Wie ich bereits gelesen habe, ist der Pool im Winter beheizt. Zählt April auch dazu? Ich denke aber mal schon. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es dort Umkleidekabinen gibt. Ich meine, im Sommer ist es kein Problem mit T-Shirt und Badehose zum Pool zu gehen (oder mit dem E.P.E) zu fahren, im April sieht das aber mehr als doof aus :) . Wenn man direkt im Hotel wohnen würde, wäre das ja auch kein Problem, aber wir werden, wie bereits erwähnt, im Gästehaus am Eingang übernachten.

Vielen Dank euch schon mal.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo,

der Pool sollte im April noch beheizt sein. wir waren letztes Jahr im Oktober und da war das Wasser angenehm warm. Ich kann mir vorstellen, das das im April auch so ist.

In allen Indoor-Poolanlagen (Colosseo, Santa Isabell sowie Bell Rock) sind Umkleiden Vorhanden. Teilweise sogar Familienumkleiden.

Ich wünsch schon mal viel Spass.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Wie auch schon Jango geschrieben hat, müsste im April die Poolanlagen beheizt sein und es sind auch außreichend Umkleidekabinen vorhanden. Für mich persönlich ist der Pool im El Andaluz Innenhof immer am kältesten - aber das kann auch nur eine Einbildung sein :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Das mit dem El Andaluz Innenhof-Pool ist keine Einbildung.
Der ist wirklich kälter, weil der meines Wissens gar nicht beheizt ist. Deswegen ist der im Winter auch geschlossen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Danke Spyder1983 für die Info. Hatte mich damals schon einmal an der Rezeption informiert - hier meinte man dieser Pool sei auch beheizt. Dachte schon, das dass ja nicht stimmen kann. :lol: Meiner Meinung nach bzw. meinen Gefühl ist der Pool im Santa Isabel aber auch recht kühl. Bin aber auch ne Frostbeule.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hier, für Hotelgäste:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (34.87 KiB) 6851 mal betrachtet
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo zusammen,

wir haben für Anfang April gebucht. Zimmer kann man doch erst ab 15.30 Uhr ca beziehen werden aber schon um 10 Uhr da sein und haben uns jetzt überlegt bis zum Zimmerbezug in den Pool zu hüpfen. Brauchen wir dafür schon die Zimmerkarte oder geht das so?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Natürlich dürft ihr auch schon vorher in den Pool. Einfach an der Rezeption melden. ;)

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Ok danke für die Info

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

So jetzt nochmals für alle hier:

Die Handtücher und Bademäntel kosten in keinem Hotel etwas. Wenn man eincheckt , noch kein Zimmer hat, bekommt man eine Karte, um zu den Pools gelangen.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Beruhigt mich jetzt, 20€ pro Nase fände ich viel. Ich habe für Dezember eine Übernachtung gebucht und am Abreisetag noch Wellness in einem anderen Hotel. Ich hatte mich dann erkundigt, ob wir vorher noch den Pool etc. dort benutzen dürften und es wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass das kein Problem sei (also auch nicht am Abreisetag). Leider konnte ich für den Tag aber kein Day-Spa-Package buchen und habe dann gefragt, wie wir uns "ausweisen" als ehemalige Hotelgäste und mir wurde gesagt, ich soll einfach an der Rezeption nach einer Karte fragen.

Bin gespannt wie das abläuft, im Santa Isabel kenne ich mich aus im Wellness-Bereich, habe aber dieses Mal das Colosseo gebucht. Hoffe wir verlaufen uns nicht und verpassen unseren Termin :o :o :o

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Pool-Zeiten? Um wieviel Uhr darf man rein und bis wann darf man in die Pools?
Danke euch schonmal.

Antworten