Nutzung der Poolanlagen

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
sunset-girl

Beitrag Nutzung der Poolanlagen »

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt meinen Aufenthalt umgebucht und bin jetzt doch im Al Cazar statt den neuen Hotel. Jedoch meine Frage: Darf man als Al Cazar Gast auch die Poolanlage des neuen Hotels nutzen oder sehen das die Angestellten ungern?

Würde mich freuen, wenn mir bald jemand antworten könnte!

LG aus Nbg!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

An euch beide *g*.

Als Hotelgast dürft ihr sowie ich des mitbekommen habe ALLE anderen Dinge der anderen Hotels mitbenutzen (außer die Zimmer :lol: ) . Sprich ihr könnt dort auch die anderen Pools benutzen, geht aber am Besten vorer immer nochmals zur Rezeption und klärt des vor Ort ab, die wissen evtl auch wie voll dort grade is.
Der Pool des Colosseo ist tatsächlich im Bogen bei den Suiten untergebracht und soviel ich weiß auch der Rest des Wellnessbereiches. Nuja du kommst da theoretisch über die Rezeption, den Hof und dann zum Bogen oder von den Restaurants aus hin. Kann auch von der gegenüberliegenden Hoitelseite aus gehen.
Da ich selbst noch nicht dort übernachtet habe, kann ich des ned so genau sagen.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich war zwar auch noch nie dort, weiß aber, dass ma alle Hotelanlagen mitbenutzen darf.


Hab noch ne Frage an dich sunset-girl, warum hast du die Hotels gewechselt ??

Parkfreak

Beitrag »

In die Poolanlage im Colosseo kommt man entweder wenn man den Gang links nebe der Rezeption benutzt (sind 80 Meter steht dran :D ) oder über den Hof :wink:

Ravesplash

Beitrag »

Parkfreak hat geschrieben:In die Poolanlage im Colosseo kommt man entweder wenn man den Gang links nebe der Rezeption benutzt (sind 80 Meter steht dran :D ) oder über den Hof :wink:
parkfreak hat recht, man muss also nicht "nackt" ;) über den
hof laufen. man muss auch nicht mal an der rezeption vorbei.
man kann auch wenn man aus dem zimmer kommt nach rechts
laufen. (also wenn man jetzt aus einem der drei fahrstühle
kommen würde dann nach rechts laufen). weiter hinten ist noch
ein fahrstuhl und wenn man dann mit dem nach unten fährt
kommt man direkt am eingang des schwimm bereichs raus...

sunset-girl

Beitrag »

danke für alle antworten! :)

@SebbiSt@r: ich habe den bau des neuen hotals mitverfolgt im forum und mir gefallen die zimmer nicht so sehr. mein freund wollte eh lieber ins al cazar (wegen der atmosphäre und den thema). und außerdem hatte ich im al cazar noch nie eine schlaflose nacht wie im collosseo oder im el andaluz ... wir hatten jetzt schon mehrmals pech das wir entweder nen getränkeautomaten daneben hatten, die tür zur rezeption hatten oder irgendwelche gäste um 3 uhr nachts angereist sind. im castillo hatte ich bis jetzt nur positive erfahrungen.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: »

LaDiva hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:
Parkfreak hat geschrieben:In die Poolanlage im Colosseo kommt man entweder wenn man den Gang links nebe der Rezeption benutzt (sind 80 Meter steht dran :D ) oder über den Hof :wink:
parkfreak hat recht, man muss also nicht "nackt" ;) über den
hof laufen. man muss auch nicht mal an der rezeption vorbei.
man kann auch wenn man aus dem zimmer kommt nach rechts
laufen. (also wenn man jetzt aus einem der drei fahrstühle
kommen würde dann nach rechts laufen). weiter hinten ist noch
ein fahrstuhl und wenn man dann mit dem nach unten fährt
kommt man direkt am eingang des schwimm bereichs raus...

Das hört sich genauso an wie ich es mir gewünscht habe.

Wundddddddddddddddddddddddddddddddddddddddda

Vielen Dank für die Infos.
?
Ep is cool _D

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Re: »

Raversplash hat geschrieben:
Parkfreak hat geschrieben:In die Poolanlage im Colosseo kommt man entweder wenn man den Gang links nebe der Rezeption benutzt (sind 80 Meter steht dran :D ) oder über den Hof :wink:
parkfreak hat recht, man muss also nicht "nackt" ;) über den
hof laufen. man muss auch nicht mal an der rezeption vorbei.
man kann auch wenn man aus dem zimmer kommt nach rechts
laufen. (also wenn man jetzt aus einem der drei fahrstühle
kommen würde dann nach rechts laufen). weiter hinten ist noch
ein fahrstuhl und wenn man dann mit dem nach unten fährt
kommt man direkt am eingang des schwimm bereichs raus...
hubby08 hat geschrieben:?


Was ist da dran bitte nicht zu verstehen. Das wars eh schön erklärt.
Und nocheinmal was von meiner Seite:
Es ist noch nichteinmal erwünscht "Nackt" in den Fluren oder über den Hof zu laufen.
Von daher. Alles geklärt...
Zuletzt geändert von sash am Mi 15. Jul 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Man darf alle Pools benutzen, egal in welchem Hotel man übernachtet, selbst die Gäste auß dem Gästehaus dürfen ja die Pools benutzen, egal welches Hotel.

Außerdem sind die Hotels
El Andaluz, Castillo Alcazar und Santa Isabel aneinander gefügt. Wie hier schon geschrieben nur beim Colosseo muss man weiter laufen zum Pool.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 4. Aug 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert, bitte künftig darauf achten und nicht im Dialekt schreiben

Davinia

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

ich aktiviere en Thread hier mal wieder: darf ich als Hotelgast im Winter den Colosseo-Innenpool nutzen?

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

soweit ich weiß ja, der Pool ist wohl auch im Winter geöffnet. Wassertemperatur soll 28° betragen.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

*Thread rauskram*

Wir fahren ja nächste Woche in den Park und wollen diesmal auch endlich mal ein wenig entspannen. Jetzt machen wir das natürlich nicht wie normale Menschen, sondern: meine Mama reist bereits Samstags mit dem Wohnmobil an und wird wohl beim Tipidorf nächtigen. Mein Mann und ich kommen Sonntags Nachmittags, schlafen eine Nacht bei Muttern und haben dann von Montag bis Mittwoch Hotel reserviert. Nun hab ich ne Frage: meine Mama ist ja kein Hotelgast, kann sie dann die Pools auch benutzen? Sie hat eh für Mittwoch Wellness gebucht, dann darf sie es ja oder? Und wie ist das für uns als Hotelgäste? Geht man dann im Bademantel durch das Hotel zum Pool oder zieht man sich da um?
Ich wollte noch mehr fragen, aber das fällt mir jetzt nicht mehr ein. Vielleicht später...
Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle... 8-[
Niveau ist keine Creme...

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Catalea hat geschrieben:
Nun hab ich ne Frage: meine Mama ist ja kein Hotelgast, kann sie dann die Pools auch benutzen?[
Also ich habe noch nie gesehn dass jemand Kontroliert hat ob man im Hotel nächtigt oder nicht... Mir kommt es eh so vor als ob jeder das Hallenbad bzw. die Poollandschaft betreten und benutzen kann egal woher er kommt.
Catalea hat geschrieben: Und wie ist das für uns als Hotelgäste? Geht man dann im Bademantel durch das Hotel zum Pool oder zieht man sich da um?
Also meine Freundin und ich habens immer so gemacht: Badesachen in nen Rucksack rein. Im Bad umgezogen und unsere Klamotten usw... haben wir dann in eines der bereitstehenden Schließfächer getan. Muss man jedoch 1€ oder 2€ einwerfen die man aber hinterher wieder bekommt.

Habe aber auch viele gesehn die sich an der Hallenbadrezeption sich gegen Pfand einen Bademantel ausleihen und mit diesem dann vom Hotel zum Bad und umgekehrt laufen.

Liebe Grüße Franz

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Zumindest im Colosseo brauchte man 2004 allerdings ne Zimmerkarte um die Türe die zum Pool führt aufzumachen. Weis leider nicht ob das immer noch so ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Also heuer und letztes Jahr im September konnten wir ohne Probleme ins Bad gehen, und ohne eine Zimmerschlüssel und benutzen. :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Im Santa Isabel benötigt man den Zimmerschlüssel... man kann aber auch einfach aussenrumlaufen. Ich denke aber, ob jetzt eine Person mehr oder weniger mit in Pool geht, wird denen egal sein, solange nicht irgendwelche Gruppen von "Nichthotelgästen" den Pool stürmt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Nutzung der Poolanlagen »

Oder man wartet einfach bin jemand rauskommt oder reingeht :wink: Wobei ich das selbst nie gemacht habe weil es im Park selbst genügend Abkühlungsmöglichkeiten gibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten