Burghotel "Castillo Alcazar"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich danke mehr als vielmals! Bild

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Hallo zusammen ihr könnt mir mit Sicherheit weiterhelfen . Wir möchten dieses mal direkt am anreise Tag im castillo alcazar frühstücken. Muss man vorher reservieren und wisst ihr vll wie teuer das Frühstücksbuffet ist . Danke im voraus

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Schreibe am besten eine Email an den EP Park nochmal zur Sicherheit.

Aber ich kann Dir sagen: du kannst auch da schon frühstücken und extra reservieren mußt du normal nicht.
Soweit ich im Kopf habe liegt der Preis Pro Person 20-30€.
Genau weiß ich es aber nimmer.
Auf jeden Fall ein deftiger Preis für Frühstück.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Vielen dank für die Info . Der Preis ist zwar nicht ohne aber ich habe Urlaub da gucke ich auf kein Geld .

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wir gehen in 2 Wochen wieder in den EP und übernachten zum ersten Mal im Andaluz :D Nun habe ich gelesen, dass man den Wunsch äußern kann ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen.
Weiß jemand ob das immernoch so ist? Die Posts sind ja nun doch schon etwas älter. Bringt das überhaupt noch was 2 Wochen bevor wir kommen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Hi Chantal,

es bringt schon was, aber es klappt natürlich vor allem dann gut, wenn man das Wochen/Monate vorher bucht. Die besten Plätze sind nun mal am Schnellsten weg.

Bei 2 Wochen ists unwahrscheinlich, dass es klappt, aber versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Aja: habt ihr Zimmer mit Blick auf den Park? Ich finde vor allem beim Castillo, dass man nach Mögichkeit diese Optin wählen sollte. Man sieht in der Regel sehr viel.
Glück hatte ich übrigens zwei mal, als ich nicht nur oben war, sondern auch ein Eckzimmer hatte, was zwei Blickrichtungen in den Park hatte. Besser gehts nicht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Hi Kevin, das Zimmer habe ich schon vor Monaten gebucht, allerdings nur mit der Angabe, dass ich wenns geht kein Zimmer mit Ausblick auf das andere Hotel bzw. den Durchgang wo die Leute vorbeilaufen haben möchte. Vielleicht hat das ja was gebracht :)

Nun hab ich direkt angefragt und mein Glück versucht. Hab diese Antwort bekommen:

"Sie haben aktuell ein Standard Zimmer gebucht.
Die Zimmer mit Blick auf den Europa-Park sind die Standard Plus Zimmer (Aufpreis 20 € pro Nacht).
Leider haben für den angefragten Zeitraum keime Standard Plus Zimmer mehr frei."

Gut zu wissen! Und naja dann hald nächstes Mal :) Man ist ja eh nicht so oft im Zimmer 8)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

chanti__h hat geschrieben: Die Zimmer mit Blick auf den Europa-Park sind die Standard Plus Zimmer (Aufpreis 20 € pro Nacht).
Hi Chantal,

das habe ich mir fast schon gedacht. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man bis vor einigen Jahren nicht für ein derartiges Extra bezahlen musste.
Vielleicht hast du ja Glück und es klappt doch. Falls ein solches Zimmer frei wird, dann wird dieses meiner Erfahrung nach auch belegt.

Ein Zimmer mit Blick auf Atlantica hat was, vor allem wenn man die Techniker morgens den Lifthill hochlaufen sieht :lol:

Gruß Dennis

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Schauen wir mal, vielleicht habe ich ja Glück :) ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist! Hauptsache wir sind nicht im untersten Stock 8)

Ja das glaub ich dir Dennis! Letztes Mal waren wir im Santa Isabel und haben ein normales Doppelzimmer gebucht. Wir bekamen ein Zimmer ganz oben bei den Suiten. Es war ein Eckzimmer, war aber trotzdem ein normales Zimmer, allerdings ohne der schicken Wand zum Badezimmer. Das war in einem separaten Raum. Irgendwie schade aber trotzdem cool :) Jetzt müssen wir wohl nochmal hin :lol:

Aber gut jetzt wieder zum Castillo. Hat jemand Erfahrung mit dem Abendbuffet? Und stimmt es, dass in diesem Hotel mehr Kinder sein sollen als in den anderen? Oder war das das El Andaluz?
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Das Standardzimmer Plus, also mit Blick auf den EP, gibts schon seit ich in den EP Hotels übernachte (also seit mind. 4 Jahren). Und die 20€ Aufpreis sinds allemal wert.
Nach Möglichkeit buche ich das auch.

Übrigens: das Plus Zimmer gibts auch im Santa Isabell und Colosseo, wobei im Colosseo der Blick auf den Innenhof extra kostet (das ists meiner Ansicht nach nicht unbedingt wert).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

chanti__h hat geschrieben: Jetzt müssen wir wohl nochmal hin :lol:
Richtig so :lol:
Ich war im Eröffnungsjahr des Santa Isabel in einer der Suiten (hatte auch Glück) und musste logischerweise das Jahr darauf gleich eines der Standardzimmer austesten :)
chanti__h hat geschrieben: gut jetzt wieder zum Castillo. Hat jemand Erfahrung mit dem Abendbuffet? Und stimmt es, dass in diesem Hotel mehr Kinder sein sollen als in den anderen? Oder war das das El Andaluz?
Einen solchen Trend habe ich bei meinen bisherigen Besuchen nicht beobachten können.
Zum Buffet selber: Die angebotenen Speisen haben sich seit dieser Saison etwas geändert. Es gibt ein reichhaltiges Salatbuffet, Wurst etc., diverse Beilagen, Desserts, jedoch seit heuer (die Erfahrung habe zumindest ich gemacht) weniger Fleischgerichte.

Diese bekommst du von den Cortadores, z.B. Spare Ribs, Tafelspitz oder aber auch Gerichte wie Datteln oder Zwetschgen im Speckmantel (Hammer!).
Für mich ist der Besuch dieses Restaurants Pflicht bei einer Übernachtung.

Gruß Dennis

Asgard
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2015
Name: Torsten

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wir waren diese Woche im Alcazar. Das Hotel und die Zimmer(Standard) sind optisch sehr schön gehalten und sauber. Einzig von der Dusche ging ein leichter Muffgeruch aus. Die Fernseher sind toll, mit tollem Sound (Soundbar). Da ich Geburtstag hatte, war eine kleine Flasche Sekt mit Grußkarte und Tasse, sowie eine kleine Flasche Schnaps wegen der "Schnapszahl". Ganz tolle Geste vom Hotel.
Abends waren wir im Santa Isabell im Buffetrestaurant essen. Auch da gabs ne Grußkarte zum Geburtstag und der Tisch wurde mit Stoffservitten etc schöner als die üblichen Tische gestaltet. Auch das war TOP.
Schlecht dagegen fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis von dem Buffet. Für fast 40€ pro Person hätt ich besseres erwartet. Da war es im Phantasialand (Ling Bao) um Klassen besser und im Heidepark(Piratenhotel) auch, wo sogar noch die Getränke im Preis von 32€ inbegriffen waren.
Genauso enttäuschend war das Frühstücksbuffet im Don Quijote. Frisch gepresster Orangensaft, den ich morgens gerne trinke war Fehlanzeige. Genauso gabs als Kaffee nur ne Kanne Filterkaffe der schon auf den Tischen plaziert war. Wenn ich später frühstücke kann es sein dass ich 2h "alter" Kaffe bekomme, die Variationen mittels eines Kaffeautomates fehlte. Der Speck war so labrig dass ich ihn nicht runterbekam. "Nutella" fehlte, es gab nur die billige und uns nicht schmeckende "nuss-nugat-creme". Scheibenkäse gabs nur eine Sorte.....usw... Wenn das Frühstück wirklich 20€ kosten soll, dann ist das eine Frechheit.
Das Buffet war vergleichbar mit dem Frühstücksbuffet im Camp-Resort im Heidepark. Für ein 4 Sternehotel nicht würdig.
*edit*
Anscheinend haben die den Preis für die Getränkeautomaten gesenkt, laut Anzeige kostet eine Flasche Cola 1,70 €......das find ich angemessen und nicht die Wucherpreise wie im Park von 3€.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

In den Flaschen am Automaten sind auch nur 0,33 statt 0,5 Liter.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich persönlich finde das Buffet in der Isabell dem Preis angemessen. Gerade im vergleich zum Hotel im Heidepark. Der Preis mag zwar wesentlich günstiger sein, aber die Art der Speisen unterscheidet sich schon gewaltig und deshalb für mich nicht vergleichbar.

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich mind. 2 Jahre nicht mehr im EP gefrühstückt habe. Davor hatte ich allerdings nichts auszusetzen.

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Bei unserem letztem besuch im Oktober waren wir auch total enttäuscht vom Frühstück. Es ist über die Jahre einfach so extrem schlecht geworden. Bisher haben wir immer ein extra Frühstück am anreise Tag zugebucht, werden wir aber nicht mehr machen.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Burghotel »

MR0801 hat geschrieben:Bei unserem letztem besuch im Oktober waren wir auch total enttäuscht vom Frühstück. Es ist über die Jahre einfach so extrem schlecht geworden. Bisher haben wir immer ein extra Frühstück am anreise Tag zugebucht, werden wir aber nicht mehr machen.
Das überrascht mich jetzt schon sehr.
Ich frühstücke eigentlich auch jedes Jahr in den Hotels und mir sind jetzt keine großen Unterschiede aufgefallen.

Aber OKm ich werde mal darauf achten ;)

Gruß Dennis

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Nach 7-8 Früchstücken allleine in dem Jahr in 4 verschiedenen Hotels (auch Castillo), kann ich die Kritik am Frühstück nicht nachvollziehen.

Gut und reichhaltig wie immer. Qualitativ eigentlich überall gleich. Gibt nur minimale Unterschiede wie zwei Kategorien Früchstückseier (weich und hart) im Bell Rock und Omelette, dass man sich frisch machen lassen kann (Santa).

Was konkret soll denn bitte schlecht geworden sein?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich finde das Frühstück nicht direkt schlecht, aber eine Veränderung im Gegensatz zu den letzten Jahren ist schon festzustellen. So ist man zum Beispiel bei der Nussnougatcreme umgestiegen - geschmacklich nach meinem Geschmack eine Verschlechterung. Die Auswahl ist in meinen Augen auch weniger reichhaltig als früher. Häufig sind es nicht mehr sechs Sorten Marmelade, sondern nur noch drei, auch bei den Brötchen gibt es weniger Variation. Und vor allem ist immer alles weg, wenn man ans Buffet kommt. Es schmeckt immer noch, aber ich würde es zum Beispiel nicht extra dazu buchen, wenn es nicht in der Hoteübernachtung enthalten wäre. Kann die Kritik also in gewisser Weise nachvollziehen.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wenn was weg ist am Buffet, dann muss man entweder warten oder das Personal um Auffüllung bitten oder langfristig auch andere Uhrzeiten finden. Wir waren gerne relativ früh beim Frühstück, wenn es noch ruhig war (vor 8:00 im Sommer und vor 9:30 im Winter) und wenn wirklich was leer war, ging das problemlos. Wenn man den Kaffee nicht möchte, weil man Sorge hat er sei zu alt, kann man auch um andere Getränke bitten, die dann am Tisch in Tassen serviert werden ( Tee, Kakao usw).

Ich merke schon, ich muss mal wieder frühstücken gehen....

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich war dieses Jahr sowohl im April (Bell Rock), an Halloween (Castillo) als auch im Winter (Colosseo) im EP und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Wir gehen jährlich (mehrmals) in den EP und ich konnte keine Verschlechterung/Veränderung festestellen.
Im Colosseo gab es kleine Nutellas, also keine Nussnougatcreme. Wie es im Castillo war weiß ich leider nicht mehr :(
Die Kritik am Kaffee kann ich teilweise nachvollziehen. Er war bei uns zwar immer sehr warm und keineswegs abgestanden, allerdings bin ich nicht so der Fan von diesem Gebräu. Wenn ich die Auswahl hätte, dann würde ich doch lieber den Kaffee direkt aus der Maschine lassen ;)
Von der Auswahl her bin ich in allen Bereichen immer noch begeistert. Wir haben sogar auf Anfrage hin glutenfreie Brötchen bekommen (Colosseo). Ich glaube im Castillo gibt es sogar extra eine Ecke im Buffet, die solche anbietet? Außerdem bieten Sie noch laktosefreie Produkte an!
Alles in Allem finde ich die Buffets in den Hotels überdurchschnittlich (die Röstis werden von mir immer hoch frequentiert :lol: )
Aber Geschmack ist ja bekanntlich nichts, was man verallgemeinern kann..


Nachtrag zu meinen vorherigen Posts: Wir haben tatsächlich ein Zimmer in einer oberen Etage bekommen mit Blick auf Supersplash Atlantika und Wodan :D *freu* das war super!!
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Antworten