Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mueschl

Beitrag Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hier könnt ihr Fragen, Erfahrungen und andere Sachen über das Erlebnishotel "El Andaluz" aufschreiben.

EDIT:
Thema Status: Normal

Ravesplash

Beitrag »

ich weiss jetzt nicht ob das hier reingehört aber ich poste es einfach mal.

bin an meinem zweiten tag in die beiden ersten hotels gegangen um von dort noch ein paar fotos zu machen und
dann hab ich ganz zufällig beobachtet wie zwei jugendliche aus einem fenster des hotels austeigen und auf dem dach rumlaufen.
hab natürlich sofort ein foto gemacht.


Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oha :shock:

Hast du es der Parkleitung gemeldet?
Und warum haben die das gemacht?
Hatten die noch nicht genug Adrenalin tagsüber? :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ravesplash

Beitrag »

nein ich hab es nicht gemeleded weil die dran schon wieder
im zimmer waren als die mich mit der kamera gesehen haben.
was hätten die denn dann vom hotel machen sollen.

was die da gemacht haben weiss ich nicht ich hab die nicht
gefragt ;)
die sind da nur rumgelaufen mehr hab ich nicht gesehen..

Roadrunner

Beitrag »

ich habe gehört in China seien 2 Sack Reis umgefallen. Mein Chinesischer Austausch-student hatte leider keine Fotos davon.

Ganz ehrlich ... sowas bei Resort und dann auch noch als "WICHTIG" einzustellen ist eine Frechheit

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Lol, vorallem weil ICH auch gerne auf Dächer rumlaufe. Würde mein Fenster gerade gut gehen für aufs Dach, würd ich da nach kurzer Zeit auch schon rumlaufen. Weiss also nicht was daran sooooo schlimm sein soll :? Es sei denn sie haben was kaputt gemacht, was ich aber nicht glaube :D

Ravesplash

Beitrag »

zu hause ist es ja was anderes, da kann man ja wenns geht auf dach.

aber in einem hotel??? ich fand das zu erst auch noch voll lustig als ich die da gesehen hab... =)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Als ich vor nem halben Jahr meinen Schweisskurs in Bern hatte, bin ich im Hotel wo ich war auch die Notfallleiter hoch und aufs Dach :D

Nja ich mache das sowieso oft, vll. kommts davon das ich ne Lehre zu Dachspengler/Dachdecker mache lol

Hermione

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:Lol, vorallem weil ICH auch gerne auf Dächer rumlaufe. Würde mein Fenster gerade gut gehen für aufs Dach, würd ich da nach kurzer Zeit auch schon rumlaufen. Weiss also nicht was daran sooooo schlimm sein soll :? Es sei denn sie haben was kaputt gemacht, was ich aber nicht glaube :D
Schlimm wäre, wenn einer von Max und Moritz verunglücken würde und dann den EP verklagen, weil vielleicht keine Gitter vor den Fenstern waren.
Dummheit und Dreistigkeit kennt keine Grenzen :nana:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Auch wenn die Hotels zu einem Freizeutpark gehören, kann man sich ein bißchen gesitteter benehmen. Vor allem weil Kinder zur Nachahmung ermutigt werden. Keine 100m entfernt ist ein richtig toller Abenteuerspielplatz, wo man klettern kann.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ist ja jetzt auch nciths passiert... sit zwar nedde gerade toll aber ja reicht jetzt auch zum posts zum Bild abgeben...

Aponte

Beitrag »

Also ich muss sagen ich war schon mal in den Zimmer oder auch nebenan. Da steht nen kleiner Schrank vor den Fenster und der läd irgendwie ein, mal draufzusteigen um auf den Dach rumzuklettern.
Wäraen die Jungs weiter nach hinten gelaufen, dann wären sie an der Arena angekommen. Ne Show aus der Vogelperspektive^^.

Aber naja. Ich finde es jedenfall nicht gut. Es könnte ja was dabei kaputt gehen.

atlantica06

Beitrag »

Da steht nen kleiner Schrank vor den Fenster und der läd irgendwie ein, mal draufzusteigen um auf den Dach rumzuklettern.
Das glaube ich auch.
Wäraen die Jungs weiter nach hinten gelaufen, dann wären sie an der Arena angekommen. Ne Show aus der Vogelperspektive^^
Naja die Show so anzuschauen wäre sicher mal ganz interessant und von da hinter die Kulissen zu schauen wäre denke ich mal auch nicht schlecht :wink:

Aber jetzt im Ernst, was haben die sich denn dabei gedacht!?
Ich finde es wirklich dumm, was die gemacht haben, denn zum einen können sie Sachen kaputt machen und wenn was passiert wäre, dann hätte der Europa-Park sicher auch ein Problem

Ravesplash

Beitrag »

Aber jetzt im Ernst, was haben die sich denn dabei gedacht!?
Ich finde es wirklich dumm, was die gemacht haben, denn zum einen können sie Sachen kaputt machen und wenn was passiert wäre, dann hätte der Europa-Park sicher auch ein Problem
mittlerweile muss ich auch sagen das ich mich voll ärger, das ich das nicht gemelded habe. :( wenn da irgendwas kaputt gegangen wäre, und der ep das bezahlen hätte müssen, wär nicht schön gewesen...

atlantica06

Beitrag »

@ Ravesplash: Das sollte jetzt aber überhaupt keine Kritik an dir sein, dass du es nicht gemeldet hast :!:
Ich weiss auch nicht,ob ich`s gemacht hätte.

Das is halt meine Meinung, dass man so vernünftig sein sollte und das nicht machen sollte, weil ja doch einiges passieren kann.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

atlantica06 hat geschrieben:Das is halt meine Meinung, dass man so vernünftig sein sollte und das nicht machen sollte, weil ja doch einiges passieren kann.
Finde ich auch unmöglich. Wenn etwas kaputt gegangen wäre, hätte der Europa-Park nicht nur einen materiellen Schaden, sodern müsste sich noch mit den Tätern rumschlagen. Habe beim "Burggraben" dort dieses jahr auch mal gegessen und da war mir gar net aufgefallen, dass über dem Dach noch Fester sind.

Zufällig :D habe ich in diesem Monat mit dem Moritz einen Bericht übers Hotel "El Andaluz" geschrieben. Hier ist der Link dazu: www.epfans.com/?id=118,15&fb_id=171&aks=0&

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Aaaaalso: ich hab ein paar Fragen als Hotel-Neuling.

1. wenn wir Sonntag Morgen dort ankommen, wie läuft das dann ab? Koffer in Gepäckraum und dann in den Park? Ich würd den Laptop gern mitnehmen. Ist der Raum abgeschlossen?

2. Ab wann kann man die Zimmer beziehen? Können wir dann auch erst abends nach Parkschluss ins Zimmer oder müssen wir zwischendurch raus?

3. Wie siehts aus mit Pool? Mein Männlein will unbedingt schwimmen gehen :roll: .

4. Wie ist das mit den Parkplätzen? Da wir mit unserem geliebten Cabrio fahren wollen, bin ich da immer ein wenig misstrauisch. Alles sicher?

Vielen Dank schonmal an alle Antworter^^
Niveau ist keine Creme...

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

zu 1) Ob der Raum abgeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen: ich lass dich Koffer einfach immer im Auto

zu 2) die Zimmer könnt ihr ab Nachmittag beziehen und müsst dann auch nicht mehr raus (ich glaub so 15:30) bin mir aber mit der Uhrzeit nicht mehr ganz sicher

zu 3) kannst die Pools aller Hotels nutzen; im El Andaluz ist der kleinste, aber für ne Abfrischung reicht der natürlich auch

zu 4) der Parkplatz ist direkt vom Hotel und damit gut einzusehen vom ganzen Hotel; da würd ich mir absolut keine Gedanken machen

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

1.) Ja der Raum ist abgeschlossen und kann auch nicht alleine von den Gästen betreten werden.

2.) Ob ihr die Zimmer erst Nachmittags oder Abends bezieht bleibt ganz euch überlassen. Ihr bekommt beim einchecken eure Key-Card und könnt das dann machen wie ihr wollt.

3.) wenn ihr wollt könnt ihr auch den ganzen Tag schwimmen gehen... :wink:

4.) ich würde an eurer Stelle in einer der Parkhäuser fahren. Der Weg ist dann zwar ein bisschen länger aber man hat ein "Dach" über dem Auto (natürlich nicht auf dem obersten Parkdeck :D ). Die Parkplätze selber sind natürlich öffentlich und für jeden zugänglich. Also ist die "Sicherheit" immer nur relativ. Allerdings ist bei uns noch nie was passiert und ich hab auch diesbezüglich sonst noch nie etwas negatives gehört oder gelesen.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Unser Aufenthalt im Andaluz war einfach nur toll. Die Angestellten sind alle superfreundlich, kompetent und hilfsbereit und auch bereit einen Sonderwunsch zu erfüllen =D> , die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und wir werden ihn mit Sicherheit wiederholen.

Liebe Grüße
Catalea
Niveau ist keine Creme...
Zuletzt geändert von Catalea am Di 4. Mai 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten