Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Catalea hat geschrieben:Unser Aufenthalt im Alcazar war einfach nur toll. Die Angestellten sind alle superfreundlich, kompetent und hilfsbereit und auch bereit einen Sonderwunsch zu erfüllen =D> , die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet. Liebe Grüße
Catalea
Stimmt alles.
Nur bedingt durch den Steinboden ist es sehr laut im Hotel.
Wenn da viele Menschen mit klackernden Schuhen unterwegs sind hat das ein bisschen was von "Viehtrieb" :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Catalea hat geschrieben:Unser Aufenthalt im Alcazar war einfach nur toll. Die Angestellten sind alle superfreundlich, kompetent und hilfsbereit und auch bereit einen Sonderwunsch zu erfüllen =D> , die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet.
Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und wir werden ihn mit Sicherheit wiederholen.

Liebe Grüße
Catalea
Bist du dir sicher mit dem Alcazar? Auf deinen Bildern sehe ich nur das Andaluz! :grübel
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ja ich sollte die Drogen weglassen.... :oops:
Es ist mir nachher selber aufgefallen als ich im Bett gelegen 8-[ und über unseren Aufenthalt nachgedacht hab.
Okay, find ich jetzt voll peinlich... und ich sag auch nicht, dass ja beides mit A anfängt... Hab es jetzt korrigiert und werd in Zukunft ein wenig konzentrierter schreiben.
Jedenfalls hat es mir dort wo wir waren gut gefallen :oops: .
Niveau ist keine Creme...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

He he ^^ passt schon :wink:

Jedenfalls schöne Bilder! Danke dafür. Will auch unbedingt mal in einem der Hotels übernachten. Habs leider bisher noch nicht geschafft.
Ist einfach eine Kostenfrage. :? Aber bald bin ich kein Azubi mehr :D

Grüße

Foxy

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Stimmt es, dass 2008/2009 alle Zimmer renoviert wurden und jetzt einen "spanischeren Eindruck" machen?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das stimmt, zumindest der erste Teil deiner Aussage, den über den zweiten lässt sich herrlich streiten, wie hier zu Beginn der Saison 2009 geschehen. Ich hab mich mal kurz ins Archiv vergraben, da die umgestalteten Zimmer auch in einem Video zu sehen waren. Allerdings kommt man unter dem alten Link jetzt auf den aktuellen Trailer...

Das einzige Foto, das ich auf der Homepage des El Andaluz gefunden habe, bestätigt allerdings meinen Eindruck, dass die renovierten Zimmer alles andere als "spanischer" aussehen... Schau dir mal das dritte Foto von oben unter folgendem Link an: http://resort.europapark.de/lang-de/Erl ... /c589.html. Sieht für mich leider ziemlich mexikanisch aus. Jedenfalls trägt man in Spanien keine Sombreros. :twisted:

Mir hat die alte Gestaltung wesentlich besser gefallen, jetzt hat das Ganze auch von der Farbigkeit her so einen Hauch von Santa Fe. Nun ja, jedem das Seine. Mein Lieblingshotel ist mittlerweile jedenfalls das Al Cazar. ;)
Moved to real life.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich danke dir vielmals.
Denn ich bin immernoch am überlegen, ob ich ins El Andaluz oder ins Alcazar gehen soll, wobei ich eher zum zweiten tendiere. War bisher noch in keinem EP-Hotel.
Das Alcazar hat auf holidaycheck.de als einzigstes Europa-Park Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 100%.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo...

Ich habe auch einmal eine kurze Frage zum Hotel.
Ich gehe vom 4. auf den 5. Dezember ins Hotel El Andaluz mit der Familie meiner Freundin.
Wir sind 6 Personen und haben 2 3er-Zimmer. Meine Frage:

Stehen in den Zimmern ebenfalls auch noch Etagen-Better? Als ich letztes Jahr im
Collosseo war, habe ich ein Doppelzimmer genommen und da stand noch ein
Etagen-Bett drinne. Folglich also theoretisch 4 Better. Weil sonst müsste einer Ihrer
Brüder noch mit uns im Zimmer pennen, und das fänd ich jetzt nich so toll...

Also, wie sehen die dreier Zimmer aus? Währe echt cool, wenn ich so schnell wie
möglich eine Antwort erhalten würde...

Gruss
Christoph
Christoph

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Eine Antwort fänd ich schön
Christoph

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo, ich würde dir ja gerne eine passende Antwort geben, aber leider kenne ich keine 3er-Zimmer. In keinem der Hotels (liegt daran das wir eigentlich immer nur Doppelzimmer nehmen.)

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das wie im Colosseo fast alles Zimmer mit einem Doppel- und einem Etagenbett sind.

Genaueres können die dir aber bei der Hotelresort-Hotline mitteilen. Musst allerdings aufpassen, sonst kann es passieren, dass die euhc ein Doppel und eine Vierbettzimmer berechnen.
(Wenn ich richtig verstanden habe, willst du die Zimmer doch so belegen, oder?)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP-Heart85
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011
Name: Regina

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Mein Aufenthalt im El Andaluz liegt zwar im letzten Jahr, ist aber immer noch positiv in meiner Erinnerung, weil einfach alles stimmte :).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich kann übers El Andaluz fast nur positives berichten. In den anderen Hotels war ich bisher noch nicht. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, alles wirkte gepflegt, das Frühstücks-Buffet war sehr lecker und das Personal sehr freundlich.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war das Bad/Dusche (bin kein Freund von Duschvorhängen) und wenn man Angst vor Clowns hat, sollte man auf ein anderes Hotel ausweichen :lol: (Hat mir aber eigentlich nichts ausgemacht, aber ich fand es etwas unpassend...)

Ich kann das El Andaluz sehr weiterempfehlen, obwohl ich den ganz aktuellen Stand nicht kenne, aber bei meinen beiden letzten Übernachtungen dort (2005 und 2007) war der Gesamteindruck durchweg positiv.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich war bereits 3x im El Andaluz und hatte spannenderweise 3x verschiedene Ausblicke :) (wobei der ja nicht wirklich wichtig ist, schliesslich gehen wir dorthin, damit wir tagsüber Bahnen rotzen können :D). Das erste mal hatten wir Sicht auf den Eingang (diese Quitschfigur vor dem Haupteingang) - das war schätzungsweise 2007 (das Hotel SantaIsabel war grad im Bau), letztes Jahr waren wir erneut im ElAndaluz mit der miesesten Sicht auf die andere Fensterfront (so quasi genau über der Rezeption) und letzte Woche hatten wir die beste Sicht in den Innenhof (einziger Wehmutstropfen: genau gegenüber dem Lift - dank dem Steinboden klapperten die Schuhe und die glücklichen lacher störten ein bisschen beim einschlafen...).
Wir wurden superfreundlich begrüsst - naja, wenn man an der Rezeption steht und nur noch rein in den Park will dauert diese freundliche Begrüssung und die frage nach der Fahrt ("sind sie gut gereist") einfach viel zu lange! Doch freundlich sind sie, das muss man ihnen lassen! (vor uns war eine Gruppe mit 4 Hotelgästen, angemeldet waren 5, einer konnte spontan nicht mitreisen und der Preis wurde ihnen vergütet (dh abziehbar im Resti) - da staunte ich :einfach :)). Naja, schade dass die Angestellten (dh bei der Restaurantbuchung) nicht viel mehr wie ihr Bereich kennen - als ich fragte, wo wir als frisch eingebuchte ein Kaffe trinken können wurden wir mit der Antwort "ich bin ganz neu hier und kenne mich nicht aus" abgespeist (naja, wir fanden dann um 9 Uhr ein Kaffe im Restaurant von Österreich - die Bodegabar war noch geschlossen). Schade, nicht gerade kompetent...
Dennoch, man wird als Gast wie ein König behandelt und man fühlt sich willkommen geheissen. Gerade wenn wir ohne Kinder in den EP gehen gönnen wir uns den Luxus vom Hotel (mit Kids leisten wir uns "nur" die Blockhütte im Camp Resort).

Wie lohnenswert sind im übrigen die Themenzimmer? Die sind wohl nur was mit Kids?

BlackSpace
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2011
Name: Petra

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich war im vergangenen Jahr zweimal im El Andaluz.
Meinen Kids und mir hat es jedesmal super gefallen. Im Herbst hatten wir auch einen recht schönen Ausblick auf Atlantica. :)

Was die Hellhörigkeit des Hotels anbelangt, muss ich sagen, dass wir wahrscheinlich das Glück hatten, ruhige Zimmernachbarn zu haben.
Von Außengeräuschen habe ich nicht viel mitbekommen. War ehrlich gesagt abends auch so kaputt, dass ich beim Fernsehgucken noch vor
meinen Kindern eingeschlafen bin. :lol:

Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert!!!

In vier Wochen werden wir aber mal das Castillo Alcazar testen. Freue mich schon riesig darauf. :D

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich war letztes Jahr im Sommer auch das erste mal für 2 Nächte im El Andaluz, hatten ein Zimmer zur Innenseite des Hofes wo auch der Pool ist. Ein Zimmer auf den oberen Stockwerken hätte mir besser gefallen aber da das Zimmer recht günstig war haben wir eben ein Zimmer ohne Parkblick genommen.

Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, Die Mitarbeiter beim Check in waren sehr freundlich und auch die Bar die sich im Erdgeschoss befindet kann man sehr empfehlen. Es ginbt dort super Cocktails und der Service dort ist schnell und freundlich.

Die Zimmer waren sehr groß und bieten genug Platz und Komfort und es gab alles was man braucht. Toll ist das man als Hotelgast 30 Minuten früher in den Park reinkommt was wir natürlich auch genutzt haben.Das Frühstücksbuffet am morgen war der absolute Hammer und es bleiben keine Wünsche offen. Kann das Hotel definitiv weiter empfehlen und ich würde dieses jederzeit wieder buchen.
Dateianhänge
CAM00526.jpg
CAM00526.jpg (39.3 KiB) 2019 mal betrachtet
CAM00537.jpg
CAM00537.jpg (100.7 KiB) 2019 mal betrachtet
CAM00535.jpg
CAM00535.jpg (42.79 KiB) 2019 mal betrachtet

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das werden wir wohl auch mal ausprobieren es ist einfach doch schöner wenn man schon sich den Europapark gönnt auch in einem der Parkhotels zu übernachten und das plus ist natürlich wirklich das man schon früher in den Park kann.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Bin schon ganz gespannt. Wir werden nach über 8 Jahren mal wieder eine Übernachtung im El Andaluz sein. Wurden jetzt eigentlich alle Zimmer und Badezimmer renoviert oder nur vereinzelt?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Mittlerweile ist alles fertig. Incl. Klimaanlagen.

Zephyr
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2015

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ein Neuling grüßt 8)

Wir haben einen zweitägigen Aufenthalt in einem der Europapark-Hotels mit Eintritt in den Park gewonnen.

So weit, so genial :lol:

Leider habe ich nirgends auf der Homepage gesehen, wie ich die Angaben zu Parkeintritt und Hotel-check-in zu verstehen habe.

Ich kann an Tag 1 ab 15.30 Uhr einchecken - kann ich dann auch erst in den Park? Oder kann ich um 9 Uhr am Parkeingang stehen und von aus dem Park raus um 15.30 im Hotel einchecken, das Gepäck später aus dem Auto holen?

An Tag 2 muss ich bis 11 Uhr auschecken. Wenn ich nun den früheren Parkeintritt nutze, gehe ich dann bis 11 Uhr wieder zurück zum Hotel, checke aus, lade das Gepäck ein und gehe dann wieder zurück in den Park bis zum Abend?

Irgendwie sehr verwirrend die Vorstellung, ständig da hin- und herrennen zu müssen.

Aber ich will mich nicht beschweren - tolles Geschenk =D>

Vielen Dank für Eure Infos,

Zephyr

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Du kannst schon morgens ganz normal in den Park. Sogar die halbe Stunde früher Parkeintritt könnt ihr nutzen. Das Zimmer könnt ihr im Laufe des Tages beziehen. Wann das Zimmer frei ist kann man sich per SMS senden lassen. Am nächsten Tag könnt ihr einfach morgens bevor ihr in den Park geht auschecken und die Koffer in Auto laden. Wann ihr dann nach Hause fährt ist eure Sache. :)
Noch Fragen? Viel Spaß auf alle Fälle!!

Antworten