Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Bei 50 € Unterschied würde ich mich mir das EP Hotel gönnen.

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Tendiere auch eher auf das EP Hotel.

Was passiert eigentlich mit den mitbestellten Parktickets wenn man wirklich nicht kommen kann. Bekommt man diese dann erstattet, oder is auch hier das Geld weg?

Darf natürlich nicht passieren, aber würde mich trotzdem interessieren.

Grüße..

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Für nur 50 Euro mehr würde ich auch das EP Hotel nehmen. Das ist einfach cooler.

Früher war es so, dass man nicht genutzte Karten dann auch zu einem späteren Termin nutzen konnte. Sogar in einem anderen Jahr, man musste eben den Aufpreis der Preiserhöhung(en) seit dem Kauf draufzahlen. Ob das heute noch so ist (denke schon) und wie das Ticket dann vom EP Hotel zu dir kommt, weiß ich aber nicht. Andererseits, bringt es dir irgendeinen Vorteil, wenn du die Tickets jetzt schon kaufst und nicht erst am Anreisetag?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

mark1984
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Bei der 20%-Rabattaktion sind auch die Eintrittskarten vergünstigt. Somit lohnt es sich durchaus diese gleich mit zu buchen.

Obwohl die Buchung nicht stornierbar ist, kann man diese jedoch ohne Probleme auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Natürlich geht dies einen Tag vor Anreise nicht mehr... ebenso muss man halt dann den entsprechenden Aufpreis zahlen, sollte der neu Anreisezeitraum nicht innerhalb der 20%-Aktionen liegen...

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

mark1984 » 27 12 2017, 09:30 hat geschrieben:Bei der 20%-Rabattaktion sind auch die Eintrittskarten vergünstigt. Somit lohnt es sich durchaus diese gleich mit zu buchen.

Obwohl die Buchung nicht stornierbar ist, kann man diese jedoch ohne Probleme auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Natürlich geht dies einen Tag vor Anreise nicht mehr... ebenso muss man halt dann den entsprechenden Aufpreis zahlen, sollte der neu Anreisezeitraum nicht innerhalb der 20%-Aktionen liegen...
Ja, 2 Tickets kosten dann nur etwa 75€.
3 Tagesticket würde dann nur noch 95€ kosten. Wäre auch eine Überlegung wert. Aber ob das nicht schon wieder zu viel ist 3 Tage hintereinander. Weiters müsste ich dann am Abend 6h nach Hause fahren.

Ach echt das geht? Steht das wo geschrieben oder sind die da einfach so kulant?

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Sooo haben jetzt gebucht. Freuen uns schon wie kleine Kinder. :D

Könnt Ihr das Restaurant im El Andaluz empfehlen? Preislich etc?

Darf man auch die Restaurants in den anderen Hotels nutzen?

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Du darfst alle Restaurants nutzen. Sogar wenn du in keinem Hotel übernachtest.[emoji6]
Im Andaluz war ich noch nicht essen. Ich geh immer Buffet essen.

Du kannst dir ja auf der Europapark Homepage die Speisekarte durchlesen.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir sind zur selben Zeit da (wie jedes Jahr). :lol: :lol:

Zu der Zeit passt das ganz gut und der Park war bisher auch immer nicht voll.
Parkplätze sind wie schon geschrieben mehr als genug da. Hab noch nie erlebt da keinen zu bekommen. Haben auch immer bisher im Parkhaus geparkt( schön schattig).
Essen würde ich mir auch mal auf der Homepage anschauen weil jedes Restaurant ist anders.Aber Preise sind nicht ohne :shock: dafür bekommt aber was geboten. Im Sommer sind wir meistens im Colosseo Medici. Dort kann man draussen sitzen und die Kinder können im Innenhof spielen.

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Super Sache. Hast du auch mit den 20% Rabatt gebucht? :D

Danke für die Infos. Werde mir die Restaurants vorab mal anschaun.:)
Wie sind da die Kapazitäten? Muss man früh genug reservieren?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das Buffet im Belle Rock ist genial. Zwar schweineteuer (Buffet kostete vor 2 Jahren 33,- Euro, dazu noch sehr teure Getränke), aber mega lecker.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ja da wir noch ein Kleinkind haben können wir auch immer die Zeit nehmen wo es 20% gibt. =D
Haben im Bell Rock gebucht. Wenn man da ganz ganz schnell ist, bekommt man ein der paar Zimmer die eine leichte Sichteinschränkung haben und spart nochmal einiges =D> =D>
Kapazitäten gibt es eigentlich ausreichend. Ausser am Wochenende da wirds dann teilweise knapp einen Tisch zu bekommen.

Wir waren jetzt im Castillo da hat es 33,50€ gekostet.

Im Sala Santa Isabel kostet es 40,50€ und im Bell Rock kostet es auch 33,50€

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Super Sache. =D>
Mal schaun welche Restaurants wir ansteuern werden.

Kurze Frage noch.
Nach der Buchung bekommt man nur 2 Mails vom Hotel/Park oder?

Einmal die Deposit-Rechnung und einmal die Reservierungsbestätigung?

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ja ich hab auch immer zwei Mails bekommen.
Viel Spaß wünsch ich dir. Bin neidisch.^^

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Danke danke. :D
Leider heißt es jetzt noch warten. [-o<

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Waren mal wieder zwei Nächte im El Andaluz und es ist und bleibt unser Lieblingshotel im Europapark, und mit den neuen Boxspring Betten jetzt erst recht ! =D>

Es hat soviel Charakter und Charme, da können unserer Meinung nach die neueren Hotels mit ihrer kühlen moderne nicht mit halten.

Man sollte sich auch mal die Zeit nehmen, und ganz genau gucken was es da alles zu entdecken gibt.
Aber ist ja alles Geschmackssache :D

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

War auch mein erstes Hotel als ich nach 11 Jahren wieder in den EP gefahren bin. Ist ein Klasse Hotel. Hab auch schon Alcazar und Bell Rock besucht, aber das Andaluz gefällt mir immer noch am besten. Und ich stimme dir zu. Man sollte mal ganz genau hinschauen. Man entdeckt viel.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich finde das El Andaluz auch genial. Ich liebe diese Zimmer (seitdem die Clowns verbannt wurden^^) und die Lage quasi direkt im Park, ja und generell die ganze Art des Hotels. Und es ist das Hotel wo ich bisher die meisten Aufenthalte hatte. Aber mir fällt es schwer ein Lieblingshotel zu finden. Ich könnte nicht mal sagen, ob ich die EP oder die Phantasialand-Hotels besser finde. Jedes hat seinen eigenen Charakter. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

MineTrainFan » 05 01 2018, 14:37 hat geschrieben:Ich finde das El Andaluz auch genial. Ich liebe diese Zimmer (seitdem die Clowns verbannt wurden^^) und die Lage quasi direkt im Park, ja und generell die ganze Art des Hotels. Und es ist das Hotel wo ich bisher die meisten Aufenthalte hatte. Aber mir fällt es schwer ein Lieblingshotel zu finden. Ich könnte nicht mal sagen, ob ich die EP oder die Phantasialand-Hotels besser finde. Jedes hat seinen eigenen Charakter. :D


Phantasialand Hotels kommen meiner Meinung nach nicht an die EP Hotels ran. Da muss echt noch was passieren, vor allem sind teilweise die Zimmer echt komplett abgenutzt und Schimmel gibt es oben drauf. Der EP zb hat es nicht mal annähernd nötig ständig irgendwelche Rabatt Aktionen anzubieten um die Zimmer voll zu bekommen. Die Qualität stimmt einfach, wem das nicht reicht ist viel zu Anspruchsvoll. Die Preise sind klar etwas zu hoch, aber man bekommt was für sein Geld.

Was meiner Meinung nach geändert werden sollte, ist das die mitbenutztung des Wellness Bereiches separat berechnet werden soll und dadurch der Zimmer Preis gesenkt werden könnte. Es wäre Familien gegenüber Fair, die das zb überhaupt nicht nutzen können, oder für Gäste die es nicht nutzen wollen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Mögt ihr die Spanienthematisierung so sehr? Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich hab noch nie im Andaluz übernachtet, zum Gucken war ich natürlich schon da. Und auch wenn es ein sehr schönes Hotel ist, ziehe ich doch die anderen vor, die ich als glanzvoller und aufwendiger empfinde. Mein Traum ist es, in jedem einmal zu übernachten. Bisher hat leider nur das Colosseo geklappt.

Ich persönlich finde die Phantasialandhotels auf ihre Art genau so schön. Hab zweimal im Ling BAO übernachtet, das Zimmer war immer Top. Ich find es einfach super dort um zu entspannen. Das Matamba dagegen hat eine fröhliche Atmosphäre und wird beim nächsten mal ausprobiert.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich muss auch sagen, dass das El Andaluz nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Also, ich würde es sicher nicht abreißen wollen oder sowas, es gehört da hin und vermittelt für mich noch das Gefühl von "früher"! Wir waren damals zum ersten Mal im EP, als es "nur" El Andaluz und Castillo gab, daran hab ich aber aufgrund meines damaligen Alters eher wenig Erinnerung :D Ich weiß nur, dass wir irgendwann, nachdem wir schon 1-2 mal im Colosseo waren, nochmal drin waren (vielleicht 2010 oder 2011) und es dann einfach nicht mehr so schön im Vergleich dazu fanden. Es war schon noch gut in Schuss, aber einfach kein Vergleich zu Colosseo oder Bell Rock. Sicher gibt es aber Liebhaber, die das Hotel den anderen nach wie vor vorziehen (und es wurde ja auch erst kürzlich wieder einiges erneuert) :wink:

Toll ist aber die Lage mit dem Restaurant, das quasi im Park ist. Auch als wir schon in anderen Hotels waren, haben wir oft dort zu Abend gegessen und ich kleiner Fratz habe dann immer begeistert die Kinderdisco (oder später das Casa da Aventura) besucht :D Das ist praktisch gemacht!

Antworten