Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Apfelstrudel » 08 01 2018, 21:17 hat geschrieben:Versteh ich nicht. Es gibt einen Eingang übers Colosseo?
Also was ich meine ist wenn du vom Bell Rock aus hinten raus gehst am Pool vorbei und dann links abbiegen richtung Colosseo bzw man kommt sozusagen direkt vorbei, und dann wo die Venedig Gondolere steht, geht ein Weg weiter über eine schmale Brücke und dann geht es ein paar Stufen runter und dann musst noch ein wenig weiter laufen, und so kommt man auch direkt in den Park rein zum Nebeneingang. Der Weg ist definitiv vom Bell Rock aus kürzer, als den Weg am Edeka vorbei zum Eingang El Andaluz.
Zuletzt geändert von Sweetymaus am Di 9. Jan 2018, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wayn0r » 08 01 2018, 21:41 hat geschrieben:Nein, den gibt es natürlich nicht. Vielleicht meint sie einfach nur den Tunnel, der unter der Straße herführt?!
Nein den Weg meine ich nicht :o

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Was meinst du mit Nebeneingang? Es gibt doch nur den Eingang beim El Andaluz?!

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wayn0r » 09 01 2018, 07:20 hat geschrieben:Was meinst du mit Nebeneingang? Es gibt doch nur den Eingang beim El Andaluz?!
Na da hab ich ja was angestellt :lol:

Wir sind voraussichtlich im Sommer wieder im Park, und dann gucke ich mal nochmal genauer, ich meine im Kopf zu haben das es nochmal einen separaten Eingang gibt.

Bin mir aber jetzt auch nicht mehr zu 100% sicher, ich habe aber noch irgendwo eine Karte da ist dieser Eingang sogar eingezeichnet. Sobald ich ihn in meinen Unterlagen finde, lade ich ihn mal hoch :o

mark1984
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wenn man den EP-Express-Bahnhof am El Andaluz als Eingang sehen möchte gibt es tatsächlich noch einen zusätzlichen.
Vor dem Bahnsteig ist ein Kontrollhäuschen an welchem die Eintrittskarten kontrolliert werden, da die restlichen Haltestellen
des Expresses ja IM Park sind.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hab auf der EP Seite gesehen bei den Hotelbuchungsanfragen das alle EP Hotels teurer geworden sind, das El Andaluz hat für uns (2 Erwachsene, 1 Kind) für zwei Nächte immerhin um 16 Euro aufgeschlagen.

Wir sind somit nun bei 452 Euro angekommen. Ufffff .....

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Heftig... dafür müsste ich etwa 10 Tage arbeiten. Aber solange die Hotels so gut gebucht werden scheint es genug reiche Leute zu geben die sich das leisten können. Für mich wird eine Hotelübernachtung immer unwahrscheinlicher. Schade.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hab mal eine Frage, das El Andaluz hat wohl Zimmer im Anbau die etwas ruhiger sein sollen, und teilweise mit Blick, auf die Wodan und Atlantic Super Splash.

Die Zimmer sind aber vom Stil etwas anderst, mit heller Steinwand und komplett helle Einrichtung.

Wer hat den mal in einer der Familien Zimmer übernachtet, und kann die Zimmer empfehlen?

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Kann den keiner was zu den neueren Zimmer im Anbau sagen mit der Steinwand ? :o

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Sweetymaus hat geschrieben:Kann den keiner was zu den neueren Zimmer im Anbau sagen mit der Steinwand ? :o
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nichts von einen Anbau (kommt davon wenn wir ständig nur im Bell Rock und Santa Isabel übernachten) :oops:
Würde mich also auch sehr interessieren. Den einzigen Anbau den ich beim El Andaluz kenne ich das Al Cazar :lol:
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich kann da leider auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich mal ein Foto davon gesehen habe, sorry. Übernachtet habe ich bisher nur im Castillo.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Welchen Anbau meinst du?

Meinst du die Zimmer rund um den Innenhof?

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel »

Susu » 07 05 2018, 01:29 hat geschrieben:Welchen Anbau meinst du?

Meinst du die Zimmer rund um den Innenhof?
Nein, ich meine die linke Seite vom El andaluz da wo man dann auch Blick hat richtung Holzachterbahn Wodan und Atlantica Wasserbahn, dieser Anbau wurde später gebaut und die Zimmer haben sehr helle Möbel und eine helle Steinwand. Also nicht so warme Farben wie im Rest vom Hotel. Aber mich würden diese Zimmer trotzdem interessieren, da sie ruhiger sein sollen und man einen Blick hätte auf die Wodan bzw Atlantica.
Wäre halt für meinen Sohn auch was besonderes dann.

Das Ritterhotel mögen wir nicht so, deshalb wird es wieder das El Andaluz da fühlen wir uns immer am wohlsten =D>

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Gehört dieser Anbau nicht zum Castillo? Dachte ich jedenfalls immer.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Apfelstrudel » 08 05 2018, 21:20 hat geschrieben:Gehört dieser Anbau nicht zum Castillo? Dachte ich jedenfalls immer.


Nein, gehört zu 100% zum Andaluz, hab ja für September das Andaluz erneut gebucht und da hat die Dame mir am Telefon so ein Zimmer angeboten. Von außen die Fassade, Fenster ect bzw der Gang zu den Zimmer da siehst du auch keinen Unterschied zu dem Hauptgebäude was zuerst gebaut wurde. Allerdings sind halt die Zimmer vom Stil schon etwas anderst gerade auch wegen der Steinwand.

Wenn du dich bisschen auskennst, nach der Rezeption linke Seite geht es doch zum Treppenhaus, da dann richtung Innenhof laufen aber dann nicht rechts zum Innenhof zur Türe durch wo die Zimmer sind, sondern links halten wo es dann weiter geht mit einem Flur zu diesen neueren Zimmer, und auch über 3 Stockwerke verteilt sind die.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Du meinst die Zimmer über der Sauna? Links am Tagungsraum vorbei?

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Also wenn ich mir das so anschaue, können es doch eigentlich nur die Zimmer links vom Eingang sein, oder?
Die Zimmer die man vom Innenhof aus sieht sind doch vor der Burg. Da hat man keinen Blick auf Atlantica.
Hoffe es hat etwas geholfen.

Grüße Andi ;-)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
01.jpg
02.jpg

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Google mal nach Alhambra Zimmer. Dann bekommst du einen Eindruck von der Einrichtung.

Carlotta
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2018

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo ...da kann ich Dir weiterhelfen.
Die Steinwand bzw.die Nischen sind Tapete. Hier im Thread auf Seite 3 findest Du ein solches Zimmer.Wir waren auch schon in 368 und haben uns total wohlgefühlt. Das Zimmer war ruhig und nach dem Tag im Park einfach ein Traum.
Die Zimmer sind tatsächlich in einem Anbau - der Gebäudeteil links neben dem Eingang und angrenzend an den "Miniinnenhof" vom Santa Isabel.
Vom Empfangsbereich geht es über die Treppe bzw.den Aufzug entsprechend nach links. :)
Blick auf den Express und rüber zum Park hatten wir auch.
Lg

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Carlotta » 14 05 2018, 23:46 hat geschrieben:Hallo ...da kann ich Dir weiterhelfen.
Die Steinwand bzw.die Nischen sind Tapete. Hier im Thread auf Seite 3 findest Du ein solches Zimmer.Wir waren auch schon in 368 und haben uns total wohlgefühlt. Das Zimmer war ruhig und nach dem Tag im Park einfach ein Traum.
Die Zimmer sind tatsächlich in einem Anbau - der Gebäudeteil links neben dem Eingang und angrenzend an den "Miniinnenhof" vom Santa Isabel.
Vom Empfangsbereich geht es über die Treppe bzw.den Aufzug entsprechend nach links. :)
Blick auf den Express und rüber zum Park hatten wir auch.
Lg
Vielen Dank für die vielen Infos =D>

Eine Frage hätte ich noch zu den Stockbetten, kann da auch ein Vorhang darin zugezogen werden? Irgendwie finde ich sieht das auf den Bildern mehr danach aus das da keine Vorhänge befestigt sind :|

Antworten