Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Zephyr
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2015

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das ging aber schnell mit der Antwort, danke dir!

Und ich kann sogar an beiden Tagen früher rein! Die Kinder werden begeistert sein =D>

LG, Zephyr

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Und du kannst sogar am Tag 1 schon den Hotel-Park eingang benutzen :)

Viel spass im Park :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich wünsch euch schonmal viel Spaß im Europa Park. Die frühe Parköffnung für Hotelgäste würde ich auf alle Fälle nutzen. Der Park strahlt morgens - wenn es noch sehr ruhig ist - schon nochmal eine ganz andere Atmosphäre aus, wie ich finde. Und ein paar Runden Alpenexpress "Enzian" und Tiroler Wildwasserbahn müsste auch drinnen sein. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Sorry für den Doppelpost. Aber ich wollte noch kurz was zu meinem letzten EP-Urlaub im El Andaluz schreiben. :D

Ich war von Sonntag Nachmittag bist Donnerstag Nacht wieder im Europa Park Resort zu Gast. Ich war ja schon öfters im El Andaluz und einmal auch im Santa Isabel und kann das Hotel auch weiterhin nur wärmstens empfehlen! Natürlich sind mit Sicherheit alle EP-Hotels spitze, aber wie gesagt, Ich war bislang "nur" in zweien zu Gast.

Das Hotel ist super schön thematisiert. Dieser mediterane, sommerliche Stil gefällt mir total gut. Strahlt so ein richtiges Urlaubsfeeling (logisch ist ja auch Urlaub) aus. Zudem ist das Hotel super gelegen, eigentlich schon direkt im Park. Das Personal war wie gewohnt freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig und super lecker und die Abendatmosphäre im gesamten Resort war unbeschreiblich schön. Da kann ich einfach nur schwärmen. <3

Die Poolanlage hab ich wieder im Hotel Santa Isabel genutzt, daher kann ich zum El Andaluz/Castillo Alcazar Pool nichts sagen.

Alles in allem war es wieder ein fast perfekter Aufenthalt im Europa Park. Ich kann mir einen Aufenthalt ohne die Hotels schon garnicht mehr vorstellen. Natürlich kostet es einiges, aber ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle! :D

Was ich auch immer wieder super finde, ist die Anbindung mit dem E.P.-Express. Super praktisch, wenn man untertags, wenn es extrem voll ist mal zurückziehen will, um z.B. etwas im Pool zu schwimmen. Und abends natürlich mit dem Magic Cinema, aber diesen Service hab ich nicht genutzt.

Ich freue mich bereits jetzt wieder auf den nächsten Urlaub und bin gespannt, welches Hotel es als nächstes wird! Ins Hotel El Andaluz werde ich auf alle Fälle immer super gerne zurückkehren! :D <3 :smt007
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir waren vom 7. Mai bis zum 9. Mai zu Gast im Hotel El Andaluz. Unser letzter Besuch liegt viele Jahre zurück. Wir übernachten eigenlicht immer im Santa Isabel oder Bell Rock und werden dort auch in Zukunft wieder dort übernachten. Natürlich ist es immer Geschmackssache und das El Andaluz ist ein wunderschönes Hotel. Wir mögen es aber etwas ruhiger.
Was leider aber wirklich eine große Enttäuschung war: Meine Großeltern haben ein Zimmer bekommen, was leider den Ausblick zu den Lüftensschächten hatte. Somit kam nur wenig Tageslicht in das Zimmer. Werden nicht eigentlich solche Zimmer als Economy eingestuft?

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Diese günstigeren Economy-Zimmer werden nur im Bell Rock und Colosseo angeboten. In den anderen Hotels gibt es sowas nicht. Warum weiß ich nicht, denn wir hatten erst vor wenigen Tagen im El Andaluz übernachtet und auch nur den Ausblick auf die wenige Meter gegenüberliegenden Hotelzimmer. Hätten wir kurzfristig dieses Zimmer bekommen wär es o.k. gewesen. Da wir aber schon mehrere Monate vorher buchten, empfand ich das Zimmer schon als Zumutung. Das Zimmer mit gleichen Ausblick im Bell Rock wird als Economy geführt und ist 20% günstiger!

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

mokka hat geschrieben:Diese günstigeren Economy-Zimmer werden nur im Bell Rock und Colosseo angeboten. In den anderen Hotels gibt es sowas nicht. Warum weiß ich nicht, denn wir hatten erst vor wenigen Tagen im El Andaluz übernachtet und auch nur den Ausblick auf die wenige Meter gegenüberliegenden Hotelzimmer. Hätten wir kurzfristig dieses Zimmer bekommen wär es o.k. gewesen. Da wir aber schon mehrere Monate vorher buchten, empfand ich das Zimmer schon als Zumutung. Das Zimmer mit gleichen Ausblick im Bell Rock wird als Economy geführt und ist 20% günstiger!
Danke für diese Info. Ist echt ärgerlich sowas. Wir bzw. meine Großeltern hatten bereits dafür im November 2014 gebucht. War also genug Zeit. Die beiden hatten leider nicht mal einen richtigen Ausblick sondern nur Lüftungsschächte - mehr nicht. Insgesamt also ein sehr dunkles Zimmer. Schade, dass es nicht auch für die restlichen Hotels Economy-Zimmer gibt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche, aber ich habe die Tage nach meinem Urlaub erst gelesen, dass ja das El Andaluz dieses Jahr 20 jähriges Jubiläum hat. Steht auch auf einigen Broschüren. :D

Ist irgendwas bekannt, ob es dazu eine Art Feier oder Veranstaltung gibt oder geht es dieses Jahr ausschließlich um das 40 Jährige Jubiläum des Parks? Meine nur deshalb, weil es doch beim Colosseo auch eine Art Feier gab oder täusche ich mich da? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

MineTrainFan hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche, aber ich habe die Tage nach meinem Urlaub erst gelesen, dass ja das El Andaluz dieses Jahr 20 jähriges Jubiläum hat. Steht auch auf einigen Broschüren. :D

Ist irgendwas bekannt, ob es dazu eine Art Feier oder Veranstaltung gibt oder geht es dieses Jahr ausschließlich um das 40 Jährige Jubiläum des Parks? Meine nur deshalb, weil es doch beim Colosseo auch eine Art Feier gab oder täusche ich mich da? :D

Also ich habe deswegen mal an der Rezeption im El Andaluz nachgefragt, aber die Dame hatte da leider keine Info von einer Feier etc.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich hätte auch einmal eine Frage an Euch. Habe eben etwas von Begrüßungsmails der Hotels gelesen, die kurz vor der Anreise verschickt werden. Habt Ihr so etwas schon einmal bekommen?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

the bride

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir bekommen drei Tage vorher (dann wenn man nicht mehr das Zimmer stornieren kann) eine Mail mit: "Jetzt dauert es nicht mehr lange. Freuen sie sich auf ihren Aufenthalt bei uns" Oder so ähnlich.

Meinst du das?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wenn das gemeint ist: ja bekomme ich auch immer. Wobei mir die Mail ansich nix nützt. Ich weiß durch die Email nichts, was ich vorher nicht schon wüßte :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich fands nett, hat die Vorfreude gesteigert :)
Rosa paßt gut zu Grün!

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ja, so klang das in der Erzählung. Ich habe mich nur etwas gewundert, wir haben solch eine Mail noch nie bekommen, und sind eigentlich regelmäßig da. Vielleicht beim nächsten Mal. :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Also ich bekomme auch immer so Begrüßungsmails.
Hier sieht man einige Bilder zum jeweiligen Hotel, Angebote (Wellness etc.), oder aber auch Veranstaltungen während des Aufenthalts.

Gruß Dennis

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir waren letztes Jahr im April im El Andaluz. Super freundlicher Empfang und tolles Hotel.

Unser erstes Zimmer war Zimmer 346 direkt neben der Treppe und dem Lift. Am Tag ein super schönes Zimmer aber nachts eine absolute Katastrophe. Wir haben in dieser Nacht nicht eine Minute geschlafen. Der Lift klappert und klappert und klappert. Dazu das "Getrampel" auf der Treppe. Wir haben es sogar mit Ohrenstöpsel probiert aber es half gar nichts. Daher sind wir dann um 5 Uhr an die Rezeption, die wie immer super freundlich waren und meinten wir sollten packen und nach dem Frühstück nochmal kommen.

Gesagt getan. Nach dem Frühstück haben wir gesagt bekommen wir sollen bitte um 15 Uhr in ein neues Zimmer ziehen.
Unser neues Zimmer war ZImmer 368. Ein traumhaftes Familienzimmer mit Blick auf Ep-Express, Atlantica und Wodan. Alleine schon der Ausblick hat uns für die erste Nacht entschädigt. Nachts einschlafen mit Blick auf die beleuchtete Atlantica ....besser gehts nicht.

War trotzdem ein wundervoller Aufenthalt und der nächste ist auch schon gebucht. :D
Dateianhänge
Und unser Ausblick
Und unser Ausblick
EP 095.jpg (78.61 KiB) 3039 mal betrachtet
Zimmer 368
Zimmer 368
EP 092.jpg (43.77 KiB) 3039 mal betrachtet
Zimmer 346
Zimmer 346
EP 021.jpg (56.4 KiB) 3039 mal betrachtet

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Marguerite hat geschrieben:Unser erstes Zimmer war Zimmer 346 direkt neben der Treppe und dem Lift. Am Tag ein super schönes Zimmer aber nachts eine absolute Katastrophe. Wir haben in dieser Nacht nicht eine Minute geschlafen. Der Lift klappert und klappert und klappert. Dazu das "Getrampel" auf der Treppe
War euch bekannt oder wurdet ihr deutlich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem ersten Zimmer um ein Zimmer mit deutlichen Beeinträchtigungen handelt?
Bzw. war dieses Zimmer aufgrund der Lage mit einem reduzierten Preis ausgewiesen?

Ich befürchte die Antwort zu kennen.

Nach meinem Gefühl ist das ein unseriöses Geschäftsgebaren und ich bezweifele, dass sich der EP mit so was einen Gefallen tut.

Das wird auch durch das Upgrade in der nächsten Nacht auch nicht wirklich besser.

Was ist mit Gästen, die nur eine Übernachtung gebucht haben oder sich schlicht nicht trauen zu beschweren?

Gerade beim El Andaluz liegen dem EP auch reichliche Erfahrungswerte vor.
Im El Andaluz weis der EP ganz genau, was er da macht und welche Zimmer mit welchen Beeinträchtigungen er da den Gästen „anbietet“.

....besser gehts nicht
Doch, das kann man schon besser lösen und zwar deutlich besser.

the bride

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hattet ihr das Zimmer direkt beim EP gebucht, oder über einen Reiseveranstalter?

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir hatten letztes Jahr direkt über das Buchungsportal vom Europapark gebucht. Allerdings diese 20%-Ermäßigungs-Rate

Uns hat absolut niemand darauf hingewiesen, dass das Zimmer "hellhörig" und so ganz nicht leise ist. Bei unserem abendlichen Rundgang waren im Santa Isabel und im El Andaluz auch gerade Leute an der Information, die sich beschwert haben, dass ihre Zimmer laut sind.

Wir waren im Jahr davor im Santa Isabel, weil wir eine Übernachtung gewonnen hatten und hatten dort ein super tolles ruhiges Zimmer, wo wir alle tief und fest geschlafen hatten. Hätten wir in dieser Nacht so ein Zimmer wie letztes Jahr die 346 bekommen wären wir mit Sicherheit nie wieder im Resort aufgetaucht.

Für ein 4-Sterne-Hotel finde ich sollte man schon eine Lösung für dieses Problem finden. Ist ja nicht nur ein Zimmer. Klar gibt es immer laute Leute da kann man nichts machen. Aber wenn der Aufzug endlos laut Geräusche von sich gibt sollte man was daran ändern.

Bin auf jeden Fall gespannt, welches Zimmer wir dieses Jahr bekommen. Haben nochmals extra laut betont, dass wir ein sehr ruhiges Zimmer haben möchten vorzugsweise in der Reihe von Zimmer 368. Die Zimmer an der Treppe oder am Aufzug nehmen wir auch keinen Fall mehr an.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir waren auch schon des Öfteren in einem der Zimmer am Fahrstuhl, fanden diese aber niemals laut. Durch die zwei Zimmertüren hintereinander wurde alles sehr gut abgeschirmt. Probleme mit der Geräuschkulisse hatten wir bisher nur bei Zimmern, die zum E.P.-Express hin gelegen waren. Bei Veranstaltungen im Park (Horror-Nights, Oktoberfest, Firmenevents) macht man dort kein Auge zu. In regelmäßigen Abständen steigen dann dort gut gelaunte, oft angetrunkene Gäste aus, die leider nicht daran denken, dass in den Hotels um 2 Uhr nachts vielleicht schon ein paar Leute schlafen. Diese Zimmer würde ich entweder an die Partygänger vermieten oder aber diese zu der Zeit nur mit Vorwarnung anbieten. Statt entspannt waren wir am nächsten Morgen ziemlich gerädert und auch etwas angesäuert.

Wo kann man eigentlich angegeben, was für ein Zimmer man möchte?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Antworten