Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
EParadise

Beitrag Re: Tipidorf »

Vom Tippidorf zu den Hotels und Zurück fährt abends normalerweise auch ein Shuttleservice (einfach an der Info am Tippi bzw. der Rezeption im Hotel melden).

Ja das stimmt..Die Shuttles fahren aber nur auf Bestellung.
Bin selber einer der Hotelfahrern;-)

Gruß

matze_xD
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009
Name: Matthias Freiling

Beitrag Re: Tipidorf »

ich wollt au in 2 wochen mit 3 freunden dort schlafen was aber leider net geht weil wir 14 und net 16 sind :twisted:

EUROPAPARK
kein Park ist besser!!!!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Tipidorf »

matze_xD hat geschrieben:ich wollt au in 2 wochen mit 3 freunden dort schlafen was aber leider net geht weil wir 14 und net 16 sind :twisted:
Soviel ich weiß können aber volljahrige für euch bürgen!

xxbruslerxx

Beitrag Re: Tipidorf »

"Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren dürfen bei Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten ohne Begleitung eines Erwachsenen anreisen."

Quelle: http://resort.europapark.de/lang-de/c1224/default.html

matze_xD
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009
Name: Matthias Freiling

Beitrag Re: Tipidorf »

Sorry, aber was heißt bürgen???
:D :D :D

EUROPAPARK
kein Park ist besser!!!!

xxbruslerxx

Beitrag Re: Tipidorf »

Die Verantwortung für dich übernehmen. Das bedeutet er muss unterschreiben, das er auf dich aufpasst und sobald du scheiße baust, muss er für dich grade stehen...

matze_xD
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009
Name: Matthias Freiling

Beitrag Re: Tipidorf »

achso, ja des weiß ich. nur des einzige problem is, dass af der europapark homepage steht, dass des nur bei jugendlichen von 16-18 jahren geht:
Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren dürfen bei Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten ohne Begleitung eines Erwachsenen anreisen
(http://resort.europapark.de/lang-de/c1222/default.html) :twisted: :twisted: :twisted:


:D :D :D

EUROPAPARK
kein Park ist besser!!!!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Tipidorf »

ruf doch einfach mal an und informiere dich genauer!Vielleicht sind sie ja auch kompromisbereit oder so!Fragen kostet ja nix!

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Tipidorf »

wir fahren jetzt vom 03.07. - 05.07. ( am 04.07. habe ich Geburtstag 8) in eine Blockhütte.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit den Hütten ?? Die stehen direkt auf dem Platz wo die Zelte und Planwagen sind oder ?
Um ehrlich zu sein,habe ich die noch gesehen , da wir immer am Hotel ausgestiegen sind und dann über den Hoteleingang in den Park sind.
Gibt es dort auch am Abend ein Büfett. Habe gelesen das es ein Restaurant gibt (zwecks Frühstück)
Freu mich schon wie Bolle auf die Tage - hoffe nur das es schön warm wird

PiB-Pirat

Beitrag Re: Tipidorf »

Also ich kann dir leider nur 2 Dinge beantworten...

1. Ja die Blockhütten sind auf dem gleichen Gelände wie die Tipizelten und die Planwagen

2. Ob es Abends ein Büffet gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch habe ich schon einmal dort gefrühstückt und ich war sehr zufrieden damit =)

Auf jedenfall wünsche ich dir sehr viel Spaß dabei und vor allem viel Glück mit dem Wetter =)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Tipidorf »

DAnke für die erste Antwort. Ja ...bis jetzt waren wir immer in den Hotels , wo es am Abend natürlich die tollen Menüs gibt .........könnte man am Abend eventuell auch in die Hotels gehen ???

PiB-Pirat

Beitrag Re: Tipidorf »

Ja klar, meines Wissens schon =) Den die Restaurants in den Hotels sind ja auch für normale Gäste geöffnet und nicht nur für Hotel-Gäste. Jedoch empfehle ich dir für Abends dann eine Reservierung für einen Tisch, sonst könnte es vielleicht Eng werden *g*

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Also ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Bei den Blockhütten handelt es sich um ganz, ganz einfache Zimmer, darin sind Stockbetten und Schränke. Sie befinden sich an einem kleinen Weier neben den Tippizelten. Die Zimmer sind eigentlich nur zum Schlafen und nicht zum Aufenthalt geeignet!. Zudem gibt es zwei Waschräume. Abendessen gibt es beim Tippidorf/Blockhütten so weit ich weiß keines. Auf jeden Fall schon mal keine Menüs. Die Restaurants in den Hotels können selbstverständlich mit genutzt werden. Wie mein Vorredner schon sagte ist eine Reservierung empfehlenswert. Zudem gibt es die Möglichkeit eines Shuttelservice zu den Hotels und zurück. Einfach mal freundlich an der Rezeption ansprechen. :wink: Frühstück gibt es im Saloon, doch kann es hier zu Hauptzeiten ganz schön voll werden! Es gibt hier ausreichend Brötchen, Marmelade, Wurst und Kaffee zu einem unschlagbaren Preis, falls noch nicht mit inbegriffen!

Abend ist es bei schönen Wetter traumhaft dort. Man muss sich nur im klaren sein, dass die Angebote der Tippis und Blockhütten oft von Schulklassen genutzt wird und es deswegen Abends auch mal etwas lauter und wilder zugehen kann.

Zu den Preisen kann man natürlich keinen Luxus erwarten, doch zu dem Preis ... einfach unschlagbar!
Notfalls kann man auch die Bäder, Bars und Restaurants der Hotels mit nutzen.

Noch ein Tipp: Bei guten Wetter ist ein Ausflug an den Parkeigenen Badesee sehr empfehlenswert.

Ich hoffe ich habe ein wenig helfen können. :D

Greetings

Der Fox

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Tipidorf »

Mh.......habe mich heut den ganzen Tag auch noch etwas durch das Tipi / Blockhausangebot gewurschtelt.
Leider mußte ich das ganze am Nachmittag wieder absagen. Mein Mann findet die Vorstellung grauenhaft im Doppelstockbett und dann noch zwischen lauter Schulklassen zu übernachten. Dann bleibt es wohl bei uns vom 20.09. - 25.09.09 bei unseren Hotelaufenthalt im Europapark.DANKE trotzdem für die Antworten. Sind sicherlich auch für andere User hilfreich

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Tipidorf »

Ivonne, fragen kostet ja nichts: Als ich damals mit einer Freundin in einem
Tipizelt schlief, wurden wir mit Familien zusammengelegt, damit wir keine
Schulklassen abkriegen. Ich glaube, dass ihr da gute Chancen habt, eine
ruhige Nacht verbringen zu können, wenn ihr das bei der Anmeldung sagt,
oder per Telefon vorher abklärt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Rhodan

Beitrag Re: Tipidorf »

Zum Tipidorf gehören auch Tennisplätze. Meine Frage dazu wäre: Kann ich diese auch benutzen wenn ich Gast im Hotel Resort bin, wenn ja wisst ihr auch ob die ne Flutlichtanlage haben, dass man am späten Abend noch spielen kann.

Danke für eure Antworten.

Gruss
Rhodan

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Gut ich glaub die Antwort kommt jetzt ein wenig spät aber egal ^^

Soweit ich weis, sind die Sportanlagen, die an das Tipidorf grenzen, nicht vom Park sondern von einem Ruster Sportverein. Kann mich aber auch täuschen. ^^ 100 % weis ich es nicht.

Hab nun auch noch ne Frage.
Weis jemand schon näheres zu dem Tipidorfausbau? Wann wird dort mit den Arbeiten begonnen? Hat man schon eine Vorstellung wie es sich verändern wird?

Danke

Foxy

Dari

Beitrag Re: Tipidorf »

Ich denke mal begonnen wird, sobald die Sommersaison
vorbei ist. Denn während der Wintersaison bleibt das
Tipidorf geschlossen. Eröffnung wird dann sicherlich zur
Saison 2010 sein. Aber was genau gemacht wird weiß
ich leider nicht. Hoffe auf viel mehr Betten und eventuell
wird ja auch der Campingpltz größer. Vielleicht werden
ja auch die Duschen/WCs erweitert??

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Hm ja. Campingplatzerweiterung sehe ich auch für sehr nötig.
Gerade in der Hauptsaison und vor allem an Parkevents wirds hier schon sehr sehr Eng. z.T. sind die Leute auf die Ersatz-Parkplätze ausgewichen, sodass hier bis zu 50 weitere Zelte aufgeschlagen wurden.

Bin mal gespannt was hier so passiert ^^ aber danke für die Antwort Dari :wink:

Grüße

Foxy

BlueFire_1980

Beitrag Re: Tipidorf »

Ich bin mal gespannt wieviel Platz für das Tipidorf und Campingplatz noch vorhanden sind.
Auf der einen Seite sind die Sportanlagen und der See, dieses Gelände gehört ja nicht dem Park und auf der anderen Seite ist doch ein großes Naturschutzgebiet.

Antworten