Bestes Europa-Park Hotel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Bestes Europa-Park Hotel

El Andaluz
0
Keine Stimmen
Castillo Alcazar
1
5%
Colosseo
2
11%
Santa Isabel
10
53%
Bell Rock
5
26%
KRØNASÅR
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Bestes Europa-Park Hotel »

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich endlich nun auch einmal in einem der Hotels des Europa-Parks.
Nach sechs Jahren Jahreskartenbesitzer wurde es auch höchste Zeit.
Meine Freundin und ich hatten uns für ein Economy Zimmer im Hotel Bell Rock entschieden.
Ausschlaggebend war hier der Preis.

Was mich jetzt allerdings interessiert:
Welches Hotel gefällt Euch am besten.
Also nicht nur das Aussehen sondern auch das Preis- Leistungsverhältnis,
der Service, Ausstattung usw.

Viel Spaß bei der Umfrage!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

von der Umsetzung des Themas finde ich das BellRock am schönsten.

Vom "wohlfühlfaktor" ist das Santa Isabell mein persönlicher Favorit!
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Von den Hotels wo wir bis jetzt schon waren gefällt mir das Colosseo am besten. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Ich war mittlerweile schon in allen Hotels. Mittlerweile habe ich schon eine Strategie für meine Aufenthalte entwickelt... ;)

Wenn keine kleinen Kinder dabei sind, bevorzuge ich das Santa Isabel. Sehr toll thematisiert, sehr mystisch. Jedes Mal, wenn ich in die Lobby laufe, zieht es mir eine Gänsehaut auf. Auch sehr positiv ist die Parknähe.

Mit kleinen Kindern im Schlepptau entscheide ich mich meist für das Bell Rock. Für die gibt es da deutlich mehr zu sehen als im Santa Isabel, inkl. Ruhe beim Frühstück dank Spielplatz ;) . Die Thematisierung da gefällt mir auch super. Die etwas größere Entfernung zum Park ist zwar nicht optimal, aber es gibt zum Glück auch auf dem Weg durch den Colosseo Innenhof einiges zu sehen. Das Bell Rock erinnert mich immer an meine Schulzeit. Da hatten wir einen "American English" fanatischen Professor, bei dem wir viel über die amerikanische Geschichte (Präsidenten usw.) und auch New England (wir haben "The Hotel New Hampshire" von John Irving gelesen) gelernt haben.

Die Wellnessbereiche sind sowohl im Santa Isabel, als auch im Colosseo und Bell Rock toll. Meist nutze ich den Bereich und die Angebote im Colosseo. Die Umsetzung im römischen Stil gefällt mir besonders gut. Als Übernachtungsgelegenheit nutze ich das Colosseo jedoch gar nicht. Ich bekomme schon Ausschlag, wenn ich nur an die Duschvorhänge denke.

Die Aufenthalte im Alcazar/El Andaluz waren für mich mit weniger Emotionen verbunden. Gerade die Burg hätte man mystischer gestalten können. Was ich da aber wiederum toll fand, war die Dekoration bei der Rezeption zu Halloween.

Für ein Restaurant entscheide ich mich immer spontan, je nach Speisenangebot, jedoch immer für ein Buffet-Restaurant... Hunger... viiiiel Hunger!

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Wie sieht es denn generell aus mit den Duschvorhängen? Deinen Aussagen entnehme ich, dass im Santa Isabell und im Bell Rock eine andere Lösung gefunden wurde, ist das richtig?

Es ist für mich nämlich auch ein echtes No Go, wenn ich schon 600€ für 2 Personen und 3 Übernachtungen blechen soll, will ich so ein Ekelsteil nicht beim Duschen haben!

Auf den Bildern, die man auf der Reservation Seite sehen kann, sieht es so aus, als ob die von mir favorisierten Hotels, insbesondere das Castillo und an zweiter Stelle das Colosseo, tatsächlich Duschvorhänge hätten. Meine Hoffnung ist ja, dass die Bilder nicht aktuell sind, aber das würde ich vor einer eventuellen Buchung schon abklären!

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Deinen Aussagen entnehme ich, dass im Santa Isabell und im Bell Rock eine andere Lösung gefunden wurde, ist das richtig?
Ja, schöne große Duschen aus Stein mit Glastür.

Castillo bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass man sie da im Rahmen der diesjährigen Renovierungsarbeiten ersetzt hat. Bin mir aber nicht mal mehr sicher, ob da welche waren. Das ist schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass ich da in einem der Wellness-Bereiche geduscht habe.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

DaNnY hat geschrieben:
Deinen Aussagen entnehme ich, dass im Santa Isabell und im Bell Rock eine andere Lösung gefunden wurde, ist das richtig?
Ja, schöne große Duschen aus Stein mit Glastür.

Castillo bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass man sie da im Rahmen der diesjährigen Renovierungsarbeiten ersetzt hat. Bin mir aber nicht mal mehr sicher, ob da welche waren. Das ist schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass ich da in einem der Wellness-Bereiche geduscht habe.
So ist es. Das "Santa Isabel" und das "Bell Rock" hatten von Anfang an Glastüren, während im "Andaluz" und im "Castillo" die Duschvorhänge in der vergangenen Off-Season im Rahmen der Renovierungsarbeiten durch Glastüren ersetzt wurden. Im "Colosseo" gibt es in den Standard-Zimmern nach wie vor Duschvorhänge, ich gehe allerdings davon aus, dass diese im Zuge der Umbaumaßnahmen in der kommenden Off-Season (wenn auch endlich alle Zimmer klimatisiert werden) ebenfalls durch Glastüren ersetzt werden. Solche Duschvorhänge sind selbst für ein Drei-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go - mal abgesehen davon, dass die Zimmerpreise in sämtlichen Resorthotels nicht auf dem Niveau eines 4-, sondern eines 5-Sterne-Hotels liegen ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1053
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Ich war übrigens im Bell Rock in einem Zimmer, wo man, sofern die Schiebetüre vorgezogen wurde, man vom Doppelbett direkten Blick auf die Dusche hatte (durch die Glasscheibe).
Kennt das jemand zufällig?

Ansonsten gefällt mir die Dusuchenlösung und allgemein die Raumaufteilung beim Santa Isabel am besten.
Diese Trennwand ist einfach toll gemacht.

Das Colosseo gehört für mich übrigens im Gegensatz zu anderen hier nicht zu meinem Lieblingshotel. Eher im Gegenteil. Vor allem die fehlende Klimaanlage war äußerst negativ. Ich war (glücklicherweise oder dummerweise) an sehr heißen Tagen im Park. Am Wochenede vom WM Finale. Fenster aufmachen in der Nacht war quasi kaum eine Option, da noch so lange gefeiert wurde.

Ich kann mich schwer entscheiden, welches das beste Hotel ist. Es gibt so viele Aspekte.
Von der Architektur/Ambiente ist das Bell Rock eigentlich unschlagbar.

Aber ich liebe diesen direkten Blick auf den Europa Park, wenn ich in der Früh aufwache oder unter Tags oder Abends im Zimmer bin.
Obwohl mir das Zimmer selbst im Castillo Alcazar nicht so gut gefällt, muß ich sagen: es ist unschlagbar, wenn man das Zimmer genau an der Ecke und in zwei verschiedene Richtungen in den Park einsehen kann. Am besten von sehr weit oben. Oft hat man auch das Glück direkt die Arena Show vom Zimmer aus zu sehen.
Aber auch das Santa Isabel mit Blick auf den Park ist klasse. Und wie schon erwähnt finde ich die Zimmereinrichtung echt toll. Und ich finde vom Ambiente/Theming klasse hergerichtet.
Das El Andaluz mag ich von allen am wenigsten. Die Zimmer sind ok, aber es gibt quasi keine Zimmer, wo man Blick auf den Park hat.

Mein Ranking wäre:
1. Santa Isabel
2. Castillo Alcazar
3. Bell Rock
4. Colosseo
5. El Andaluz
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1884
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Ich bin nicht wirklich in der Lage, einen Favoriten bei den Hotels zu bestimmen. Erstens fehlen mir noch die Hotels Castillo Alcazar und Bell Rock, zweitens haben die von mir besuchten Hotels, alle so viele schöne Seiten und nur wenig, was mir negativ aufgefallen wäre.

El Andaluz:

in diesem Hotel war ich am häufigsten. Mein erster Besuch war im Jahr 2005, da gab es noch die Clowns im Zimmer. Damals war ich mit der Familie im Park und seitdem auch öfters mal alleine und mir hat es immer prima gefallen. Die Clowns wurden glücklicherweise entfernt und die Zimmer richtig toll renoviert. Ich liebe einfach dieses Sommer-Feeling. :d Auch wenn der E.P.-Express nachts vorbeiflitzt - herrlich, man weiß, man ist im Europa-Park. :D

Auch die Lage direkt im Park sind Pluspunkte. Etwas schwierig ist das Don Quichotte. Ein super Restaurant, aber ich muss aufpassen, dass ich meinen Tisch wieder finde. 8-[ Und die Gänge, sowie die Haupthalle finde ich im Colosseo etwas schöner.

Ein geniales Hotel, und auch wenn es meist auch das Hotel war, welches als Einziges noch übrig war (vermutlich weil eine Finca weniger spektakulär ist als eine Burg oder ein Kolosseum), ist es ein Hotel, in das ich jederzeit wieder einchecken möchte.


Santa Isabel:

Hier war ich erst einmal - 2012. Es punktet mit einer ähnlich guten Lage wie das El Andaluz. Außerdem gehört es zu meinem Lieblingsthemenbereich im EP - Portugal. :D Zugegeben: Das mit dem Kloster machte mich erst skeptisch und ich finde das Hotel stellenweise etwas düster. Dafür punktet aber auch das Santa Isabel mit wunderschönen Zimmern, einem kleinen aber sehr atmosphärischen Pool und ja, was soll ich noch sagen - Ich will ins Kloster! :lol:


Colosseo:

Da war ich jetzt zweimal und beide male war mir nicht nach einem Besuch im Pool (das Wetter war einfach zu ungemütlich). Aber das, was ich bisher im Colosseo gesehen habe und erleben durfte - :smt007

Die Größe wird gut kaschiert. Die Pizza in der La Romantica ist relativ klein (Stand 2016) aber extrem lecker. Das Antica Roma bietet eine gute Auswahl köstlicher Speisen und die Zimmer sind - wie könnte es auch anders sein - fantastisch thematisiert. Alleine diese Oberfläche der Betonwände und die Malereien - hach... :D

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Personal in allen Hotels sehr freundlich und bemüht und nur beim Frühstück im Antica Roma (Stand 2017) etwas gestresst war, aber bei der Menge an Kästen auch kein Wunder.

Fazit: Die drei Hotels sind fantastisch, das haben sie gemeinsam. Ich habe mich in den Dreien wohlgefühlt und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt. Das Colosseo sieht natürlich am beeindruckendsten aus, das Santa Isabel hat eine so schöne Poolanlage und die Zimmer im El Andaluz verströmen grenzenloses Urlaubsfeeling. Viel zu meckern habe ich nicht (steht wenn dann in den Threads zu den Hotels selbst). Und jetzt hoffe ich, dass ich es auch endlich mal ins Castillo Alcazar und Bell Rock schaffe. Vielleicht ja schon 2018? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1884
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Da ich ja zwischenzeitlich im Bell Rock war, kann ich zu dem Hotel auch noch was schreiben. 🙂

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich von den Plänen des Bell Rock hörte und um ehrlich zu sein, war ich am Anfang nicht so begeistert. Ich hatte die Befürchtung, dass mir die Art des Themings zu "kühl" erscheinen würde (im Vergleich zu den mediteranen Hotels). Doch je öfter ich bei einem Abendspaziergang durch das Hotel ging und den Klängen der Fontänenshow lauschte (abends sehr romantisch), desto besser gefiel mir das Hotel.

Tja und beim Urlaub im August konnte ich dann fünf Nächte in diesem Hotel übernachten. Kurz gesagt, finde ich das Hotel wunderschön. Das maritime Flair gefällt mir jetzt echt gut, das Hotel ist etwas ruhiger als das Colosseo, die Restaurants, sowie die Bar Spirit of St. Louis sehr gemütlich und der Pool richtig schön groß. Lustig war, dass ich als Einzelperson ein richtig schönes, großes Zimmer für mich hatte (dagegen kam mir das letzte Zimmer im Castillo Alcazar zu zweit fast etwas klein vor). Also alles in allem reiht sich das Hotel genauso, wie die anderen von mir besuchten EP- und Phantasialand-Hotels ein. Ich kann keine Reihenfolge nennen....


Mit meinen Eltern waren wir 2019 auch nochmal im Santa Isabel und auch dieses Hotel fand ich wieder klasse. Gut, mit der Familie würde ich vielleicht eher ein anderes Hotel nehmen (ich bin abends länger unterwegs und durch das offene Bad, besteht halt die Gefahr des Aufweckens), aber alleine würde ich jederzeit wieder das Santa Isabel buchen.

Beim letzten Urlaub im Castillo Alcazar hatten wir ein Eckzimmer - ich glaube 295. Ich wusste garnicht, dass es diese Zimmer ohne Etagenbett gab. Vorteil: Wir hatten drei Fenster mit unterschiedlichem Ausblick. Nachteil: Das Zimmer kam mir etwas klein vor, was aber auch daran liegen könnte, dass ich eben im August ein großes Familienzimmer für mich alleine im Bell Rock hatte. Auch merkt man, dass die Zimmer schon älter sind. Gerade auch die Türen und die Klima (welche teilweise sehr laut war) könnte mal renoviert werden. Das habe ich allerdings bereits beim Feedbackbogen angegeben. 🙂

Also nachwievor gilt bei mir: Ich mage alle Hotels in etwas gleich gerne. Jedes hat seine Vorzüge und jedes hat Dinge, die man verbessern könnte. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 397
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Meine erste EP Hotelübernachtung war im Colosseo. Es war so gross, so strahlend, so wunderschön und atmosphärisch - ich war hin und weg. Die 3 kleineren Hotels liess ich erst mal links liegen. Spanien? Nicht meine Welt.
Dann wurde das Bell Rock gebaut und da ich ein Faible für elegante Transatlantikschiffe a la Titanic habe, wurde das mein neues Traumhotel. Jedoch schlafen wir nur ganz selten in EP Hotels, einfach zu teuer für unsere idR einwöchigen Aufenthalte, und als ich es dann mal konkret buchen wollte, gab es nur noch Comfort Zimmer und aufwärts. Also wurde es ein Zimmer im El Andaluz, das mich noch nie so gereizt hat, aber es ist ein EP Hotel, also war die Vorfreude gross und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich habe es geliebt!
Die bunten Farben, der maurische Stil, die glänzenden Böden, das gemütliche Zimmer - ich hab mich so wohl gefühlt und jeden Moment genossen. Auch dass das Andaluz nicht so gross ist wie das Colosseo, gefiel mir, wirkte es so doch ruhiger und persönlicher auf mich.
Das alles hat mich total überrascht, ich hätte nie gedacht dass ich diesen Stil so sehr mögen würde!
Genauso erging es mir übrigens bei den Phl Hotels, ich war überzeugter Matamba- Fan... bis ich im, wie ich damals dachte, langweiligeren Ling Bao übernachtete und damit mein absolutes Lieblingshotel entdeckte.
Zurück zum EP. Vorletztes Jahr ging es dann für eine Nacht ins Castillo, wo ich mich auch total wohl und geborgen gefühlt habe. Ohne eigene Lobby bleibt es aber irgendwie nur ein "halbes" Hotel.
Letzten Sommer klappte es dann wieder nicht mit einem Standart Zimmer im Bell Rock, dafür waren wir eine Nacht im Tipi im Camp Resort, woran ich dann auch ein bisschen mein Herz verloren habe. Alles ist lockerer, offener als in den Hotels, trotzdem fehlt es weder an Atmosphäre noch an Theming. Dafür ist der Komfort natürlich deutlich eingeschränkt, es war schon recht eng zu dritt im Zelt, das eigentlich sogar für vier gedacht ist. Egal, anstatt Luxus gibts hief halt etwas Abenteuerfeeling!
Bis jetzt habe ich es immer noch nicht ins Bell Rock geschafft, aber das soll bald kommen! Ich bin sehr gespannt, ob es meinen ursprünglichen Erwartungen entspricht oder ich weiterhin ein Anhänger der mediterranen Hotels bleibe... das Santa Isabell ist schön, keine Frage, hat mich aber noch nie so wirklich angesprochen. Ist nicht meins. Obwohl ich also nur in 3 Hotels bisher genächtigt habe, erlaube ich mir hier ein Ranking, da ich trotzdem glaube, die Hotels gut zu kennen. Wir waren schon in jeder Bar, verbringen viel Zeit auf dem Hotelgelände und ich liebe es einfach, durch die Gänge zu flanieren und die Atmosphäre aufzusaugen. Meinstens muss mich meine Begleitung aus dem jeweiligen Hotel rauszerren und in die gebuchte Fewo schieben *gg*
Mein Ranking nach aktuellem Stand wäre

1. El Andaluz
2. Western Camp
3. Colosseo
4. Bell Rock
5. Castillo Alcazar
6. Kronasar
7. Santa Isabell

Aber das könnte sich jederzeit ändern 😁
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1884
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Ist es eigentlich möglich, das Kronasar (und später weitere Hotels) in der Umfrage hinzuzufügen oder geht das nicht?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:33 Ist es eigentlich möglich, das Kronasar (und später weitere Hotels) in der Umfrage hinzuzufügen oder geht das nicht?
Erledigt, das KRØNASÅR ist nun dabei 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1884
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Ui, das Santa Isabel zieht aber vorbei! 😃

Ich bleibe nach aktuellem Stand immernoch bei meiner Aussage, dass jedes besuchte Hotel mein Favorit ist. Das hat auch der Urlaub im Colosseo wieder gezeigt. Ich empfehle jedem, der mal im Resort ist, sich abends auf einen Spaziergang durch die Hotels zu machen! Es ist wunderschön.

Aber um nicht ganz vom Thema abzukommen - ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich wähle ja auch die Hotels oft nach der Situation aus - bin ich alleine oder mit der Familie oder einzelnen Familienmitgliedern und wer legt Wert auf was? Bin ich alleine versuche ich etwas durchzuwechseln, damit alle mal dran kommen oder welches noch frei ist.

Habt ihr das auch, dass ihr z.B. mit Freunden eher in Hotel A, mit der Familie in Hotel B usw. geht?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Kalira
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: Bestes Europa-Park Hotel »

Mein Favorite ist das Isabel, der Check in ist immer flott und das Restaurant beim Frühstück auch super. Den Pool dort finde ich klasse nur die Sauna finde ich etwas klein (sehr gemütlich aber halt klein). Aber auch alle anderen Hotels haben etwas. Nur bei Andaluz gefallen mir die Zimmer im EG gar nicht. Wenn man tagsüber im Zimmer ist uns ständig Leute vorbeilaufen, ne das finde ich furchtbar. Deswegen buche ich das lieber gar nicht mehr. Und das Kronasar ist wirklich klasse und auch die Restaurants und die Bar super aber das ist mir einfach zu weit ab vom EP und Rulantica reizt mich nicht wirklich.
Da mein Kind das Isabel nicht so mag buchen wir auch öfters das Alcazar oder das Colosseo, das sind ihre Favoriten. Das Alcazar wegen der Aussicht und das Colosseo wegen der Licht/Wasser Show am Abend.

Antworten