Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Lieben Dank für die Eindrücke.
Ich war 2011 im Santa Isabel. Damals gab es dort sogar eine Station, bei der es Omelettes nach Wunsch gab. Der Koch hat verschiedene Zutaten, wie Zwiebeln, Salami, Paprika, Champignons etc. gehabt und man konnte wählen, was alles in das Ei mit reinkommt.
Gibt es das noch? Ich schätze mal nicht, sonst hättest du das erwähnt 😃

Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Santa Isabel ist mein absolutes Lieblingshotel. Was mir aufgefallen ist, dass es dort Zimmer ohne Heizung gibt. Normal ist die Heizung ja unter dem Tisch aber zB im Zimmer 5302 gibt es schlicht keine. Als wir dies einmal im Winter bemerkten und an der Rezeption meldeten, wollte uns das nieman glauben. Am Ende kam der Haustechniker und hat ganz verblüfft auf die fehlende Heizung unter dem Tisch geschaut. Am Ende hatten sie uns dann eine elektischen Heizstrahler besorgt und es wurde gemütlich warm im Zimmer. Kann jemand von ähnlichen Kuriositäten berichten?
Gefällt 1 Person: EP-Fan 89

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Passt ja zur klösterlichen Atmosphäre, würde ich sagen 🙂

Aber es erklärt, warum wir es bei unserem Besuch dort vor einigen Jahren im Februar auch eher kühl fanden.

clara25
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2021
Name: clara

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

großartig das Bild ist schön
🏰

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo Clara25,
welches Bild meinst Du denn genau?
LG
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Kalira hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:44 Santa Isabel ist mein absolutes Lieblingshotel. Was mir aufgefallen ist, dass es dort Zimmer ohne Heizung gibt. Normal ist die Heizung ja unter dem Tisch aber zB im Zimmer 5302 gibt es schlicht keine. Als wir dies einmal im Winter bemerkten und an der Rezeption meldeten, wollte uns das nieman glauben. Am Ende kam der Haustechniker und hat ganz verblüfft auf die fehlende Heizung unter dem Tisch geschaut. Am Ende hatten sie uns dann eine elektischen Heizstrahler besorgt und es wurde gemütlich warm im Zimmer. Kann jemand von ähnlichen Kuriositäten berichten?

Keine Heizung?

Wurde sie schlicht vergessen oder defekt und vergessen wieder einzu bauen?

Glaube kaum das jemand die Heizung abmontiert und mit nimmt.
Wobei die meisten Diebstähle ja in Hotels stattfinden. Würde aber auffallen wenn jemand die Heizung mit nimmt daher schließe ich das aus.

ReJa
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022
Name: ReJa

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo zusammen
War vor Jahren im Santa Isabel.
Einfach traumhaft 🙂

Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Wenn man die Türe zur Toilette im Zimmer aufgemacht hat
gab es eine Melodie bzw. leichtes Klingeln o wie soll ich es beschreiben 😄
Hat jemand eine Ahnung was für ein Türsensor das ist.
Hab damals leider nicht genauer geschaut....

Freue mich von euch zu hören 🤩

ReJa
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022
Name: ReJa

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Und?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

EP-Fan 89 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:22
Kalira hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:44 Santa Isabel ist mein absolutes Lieblingshotel. Was mir aufgefallen ist, dass es dort Zimmer ohne Heizung gibt. Normal ist die Heizung ja unter dem Tisch aber zB im Zimmer 5302 gibt es schlicht keine. Als wir dies einmal im Winter bemerkten und an der Rezeption meldeten, wollte uns das nieman glauben. Am Ende kam der Haustechniker und hat ganz verblüfft auf die fehlende Heizung unter dem Tisch geschaut. Am Ende hatten sie uns dann eine elektischen Heizstrahler besorgt und es wurde gemütlich warm im Zimmer. Kann jemand von ähnlichen Kuriositäten berichten?

Keine Heizung?

Wurde sie schlicht vergessen oder defekt und vergessen wieder einzu bauen?

Glaube kaum das jemand die Heizung abmontiert und mit nimmt.
Wobei die meisten Diebstähle ja in Hotels stattfinden. Würde aber auffallen wenn jemand die Heizung mit nimmt daher schließe ich das aus.

Ich kann mich ja irren, aber ich glaube in den Zimmern vom Santa Isabel sind nirgendwo Heizkörper installiert.
Das Santa war das erste Hotel welches von Beginn an mit Klimaanlage geplant wurde. Und hier übernimmt die Klima auch die Heizfunktion.


ReJa hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:19Und?
Was meinst du?

Ich würde mal behaupten, dass es den von dir genannten Klingelton nicht gibt.
Zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen und wir sind schon relativ oft im Santa Isabel.
Ich werde beim nächsten Besuch definitiv nochmal drauf achten.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: derNiedi

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Spyder1983 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 02:50

Ich kann mich ja irren, aber ich glaube in den Zimmern vom Santa Isabel sind nirgendwo Heizkörper installiert.
Das Santa war das erste Hotel welches von Beginn an mit Klimaanlage geplant wurde. Und hier übernimmt die Klima auch die Heizfunktion.


kann man diese denn selbst Regulieren oder ausschalten oder wird das irgendwo zentral gesteuert?

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Es gibt die üblichen Bedieneinheiten mit Temperaturregler und 3 Positionen für Lüftungsstärke.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

ReJa hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:05 Hallo zusammen
War vor Jahren im Santa Isabel.
Einfach traumhaft 🙂

Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Wenn man die Türe zur Toilette im Zimmer aufgemacht hat
gab es eine Melodie bzw. leichtes Klingeln o wie soll ich es beschreiben 😄
Hat jemand eine Ahnung was für ein Türsensor das ist.
Hab damals leider nicht genauer geschaut....

Freue mich von euch zu hören 🤩

Welcher Ton?

wir waren kürzlich im Santa Isabel und bei und gabs keinen Ton, hatten ein Standard zimmer im Turm.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

EP-Fan 89 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:21
ReJa hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:05 Hallo zusammen
War vor Jahren im Santa Isabel.
Einfach traumhaft 🙂

Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Wenn man die Türe zur Toilette im Zimmer aufgemacht hat
gab es eine Melodie bzw. leichtes Klingeln o wie soll ich es beschreiben 😄
Hat jemand eine Ahnung was für ein Türsensor das ist.
Hab damals leider nicht genauer geschaut....

Freue mich von euch zu hören 🤩

Welcher Ton?

wir waren kürzlich im Santa Isabel und bei und gabs keinen Ton, hatten ein Standard zimmer im Turm.
Vielleicht war das eine Suite?

Ich selbst war schon oft im Iabsel, aber ein Ton ist mir nie aufgefallen.
Muss aber auch zugeben, dass ich im Isabel noch keine Suite hatte (neben Castillo, alle andere hotels war ich auch schon in Suite).
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Blick von der EP-Express Station der Hotels Richtung Klosterhotel Santa Sabel 😎
👇
IMG_5166.jpg
Gefällt 2 Personen: mps, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Danke für das Foto, Jens. 🙂

Ich wollte mich noch kurz zum letzten Urlaub im Europa-Park und jetzt hier speziell zum Santa Isabel äußern.

Mein Vater und ich hatten mal wieder eine gemeinsame Europa-Park-Reise geplant. Da wir die letzten (gemeinsamen) Male im Colosseo genächtigt haben, dachte ich mir, etwas Abwechslung wäre auch mal wieder was. Neben dem Colosseo war bei Ameropa ( beim EP war natürlich wieder alles ausgebucht, außer die Suiten) noch das Bell Rock und eben das Santa Isabel frei.

Da ich unbedingt mal wieder ins Santa Isabel wollte (und es auch einfach gleich "im Park" ist), entschied ich mich dafür. Da wir zudem im August dort waren und ich von einem extrem vollen Park ausging, dachte ich mir, wäre es ein schöner Kontrast im ruhigen Hotel Santa Isabel zu essen.

Im Santa Isabel war ich davor zweimal. Einmal 2012 und einmal 2019. Uns hat es diesmal wieder sehr gut gefallen und es war die richtige Entscheidung in das "kleine" Hotel zu gehen. Im Park war es zwar nicht übervoll, aber die Leute waren schon sehr anstrengend und es tat gut, die Ruhe des Klosters in sich aufzunehmen.

Das Frühstück war gut (auch wenn die Kaffeemaschine öfters zickte), das Abendessen, welches wir einmal im Sala Santa Isabel eingenommen haben sehr gut und die Poolanlage gehört eh zu meinem liebsten Badebereich im Resort.

Das offene Badezimmer gefällt mir sehr gut. Auch das separate WC.

Das Zimmer hatte drei Hauptfenster, von wo aus man auf den Parkplatz, aber auch auf die Atlantica SuperSplash und Wodan, Blue Fire schauen konnte. Das Zimmer selbst glänzte mit vielen Details.

Lobenswert: Das zweite Bett steht zwar im Raum neben dem Hauptbett, aber da es sich um einen Schrank hat, kann man es verschließen und darin lesen ohne den Anderen zu stören oder umgekehrt. Das Matamba macht das zwar meiner Meinung nach noch besser, aber der Schrank im Isabel ist auch eine schöne Lösung (besser, als wenn das Zweitbett direkt so neben dem Hauptbett steht). 🙂

Joa, ansonsten... Das Personal war freundlich wie fast immer, Check-In und Check-Out funktionierten auch reibungslos und der Urlaub ging wie immer viel zu schnell zuende.

Weiterhin kann ich das Hotel sehr empfehlen, nicht nur für Paare oder ruhesuchende Singles, auch die Familien die ich sah, schienen sich sehr wohlzufühlen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wann warst du denn das letzte Mal im Santa Isabel? Denn spätestens seit Ende September/Anfang Oktober 2022 gibt es dort eine neue Kaffeemaschine mit Touchscreen (Modell FRANKE A800).
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Oh, hab ich wohl vergessen zu schreiben. Wir waren in der zweiten Augustwoche.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Dann wurde die Kaffeemaschine mittlerweile durch eine neue ersetzt. Diese funktioniert einwandfrei. Gäste, die mit der einfachen Bedienung nicht zurecht kommen, beobachtet man dennoch ab und zu noch 😂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Schade, dass ich jetzt im Matamba nicht auf den Typ der Kaffeemaschine geachtet habe... Die hatte nämlich auch einen Touchscreen. Wäre ja lustig, wenn es der gleiche Typ wäre. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Nach einer kurzen Websuche bin ich mir ziemlich sicher, dass im Matamba ein ähnliches Modell steht, zumindest kommt mir das UI bekannt vor. Könnte aber auch von der Reise in den Movie-Park sein, im Hotel dort gab es auch solch ein Wunderding.
Ich liebe das Santa Isabel nach wie vor. Das Frühstücksbuffet muss ich hierbei besonders hervorheben. Der Bacon dort ist einfach genial!
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten