Hotel Krønasår - Das Museumshotel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1831
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das tut mir leid für euch. 🙁 Hoffentlich klappt es bald wieder. Habt ihr noch mehrere Besuche bereits gebucht?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4820
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das Hotel Krønasår hat eine Auszeichnung bekommen. Ich denke man hat hier nochmal mit dem neuen Hotel gezeigt, was man auf dem Kasten hat =D>

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1831
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Na das ist ja prima! Herzlichen Glückwunsch. Das steigert die Neugierde, dort hoffentlich bald auch mal zu übernachten noch ein kleines Stückchen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:15 Das tut mir leid für euch. 🙁 Hoffentlich klappt es bald wieder. Habt ihr noch mehrere Besuche bereits gebucht?
Nicht im Kronasar, aber im Castillo für Sommer.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ab 2022 gibt es im bzw. beim Hotel Krønasår auch einen beheizten Außenpool (Quelle: Europa-Park Hotel App, Infoseite des Hotel Krønasår).

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1038
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Finde ich gut. Dann wird da endlich das Kronasar so langsam mit allem ausgestattet, was auh die anderen Hotels haben.
Ich finds halt recht umständlich, dass wenn ich in einen Pool möchte ins Bell Rock oder die anderen Hotels fahren müsste.
Außer bei ner Anbindung mit EP Express oder ähnlichem.

Jetzt fehlt noch ein Wellnessangebot dort 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:09 ...

Jetzt fehlt noch ein Wellnessangebot dort 😉
Der Fitness- und Saunabereich im Hotel Krønasår ist seit Oktober/November 2020 fertig und wunderschön geworden. Oder meinst du zusätzlich noch Wellnessbehandlungen wie Massagen und Co.?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1038
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ja genau ich meine damit Massage und Co.
Eigentlich haben viele Erlebnisbäder oder Thermen ein Wellnessangebot.
Beispielsweise in der Erdinger Therme gibts sogar drei verschiedene Anbieter von Massagen und Co.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1831
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Für alle die - so wie ich - nicht wissen, was ein Infinity Pool ist (der laut regenbogen.de zum See ausgerichtet sein soll), hier die Erklärung von "wellness4me.de"

Zitat: "Was ist ein Infinity Pool?

Der Begriff aus der englischen Sprache könnte am besten mit "Endlos Becken" übersetzt werden. Infinity bedeutet endlos oder unendlich. Natürlich ist ein Infinity Pool nicht wirklich endlos. Der Eindruck entsteht nur, weil das Becken so angeordnet ist, dass es sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Das klappt natürlich am besten, wenn sich das Becken dicht am Meer oder auf einer Hanglage mit Aussicht befindet. Wenn der Ausblick über den Infinity Pool schweift, verschmilzt das Wasser im Becken scheinbar mit dem Meer im Hintergrund. Dadurch entsteht der Eindruck, das Becken sei endlos. Aus der Sicht des Technikers ist ein Infinity Pool ein Swimmingpool mit Überlaufrinne."

Quelle des Zitates mit zusätzlichen Infos: https://wellness4me.de/infinity-pool-ei ... r-aussicht

Ergänzend noch die Quelle, dass der Pool zum See ausgerichtet sein soll: https://www.regenbogen.de/kategorie-nac ... wieder-auf

Ergänzung: Roland Mack hat den Invinity Pool bei der Pressekonferenz zu Rulantica auch bestätigt. Ich konnte den Stream leider nicht eher sehen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Antworten