In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Hallo, liebe EP-Freunde! :D

Ich wollte mal ein Thema für die Hotelbars der Europa-Park-Hotels eröffnen und Euch fragen, in welche Bar ihr am liebsten geht und warum? Da ich zudem schon lange in keiner der Bars mehr war, bin ich besonders gespannt, welche Location ihr empfehlen könnt.

Ich war vor Jahren mal in der Bar El Circo und habe dort den alkoholfreien Cocktail "Fjord Rafting" genossen. Mir ist es wichtig, sich geborgen zu fühlen, ohne zu laute Musik oder noch schlimmer Gestank durch Rauch oder ähnliches. Was ist Euch bei einer (EP-)Bar wichtig?

Viel Spaß mit dem Thread. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Ich persönlich mag die St. Louis Bar am liebsten. Mir gefällt dort einfach die Atmosphäre und ich finde es unheimlich gemütlich. Die Cocktails, besonders die ausgefallenen, sind super und mal was ganz anderes. Wobei es wohl auch in den anderen Bars jeweils eigene Spezialkreationen gibt, wenn ich mich nicht irre.

Besonders schön finde ich, dass man dort draußen die kleine Wassershow sehen kann.

Nachmittags kann man außerdem gemütlich einen Kaffee trinken und dazu leckere Pralinen naschen. Oder ein Stück Kuchen. Oder, oder, oder...
:)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Ich finde jede Bar hat etwas. Die Spirit Of St. Louis Bar wie schon gesagt mit dem Wasserspielen. Die EL-Circo finde ich auch sehr gemütlich und wirklich klasse eingerichtet. Die Bar in der Burg oben finde ich auch sehr Klasse. Dort war ich dieses Jahr in dem Turmzimmer wo oben nur 1 Tisch und 2 Stühle stehen. Wunderbare Aussicht von dort ganz oben. Also speziell eine Lieblingsbar hab ich jetzt eigentlich nicht. Mit der ich nichts anfangen kann ist eine relativ große Bar mit Bühne. Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt und wo sie war.^^

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Völlig aus der Zeit gefallen finde ich, dass in den Bars geraucht werden darf. Im Sommer (mit offenen Fenstern) geht die Bar in der Burg oben (die ich persönlich sehr schön finde), sonst muss es die Bar im Bell Rock sein, da die als einzige rauchfrei ist.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

svenl » 11 12 2017, 10:29 hat geschrieben:... sonst muss es die Bar im Bell Rock sein, da die als einzige rauchfrei ist.
Die Aussage ist nicht ganz korrekt.
  • Die "Commedia dell'Arte" - Erdgeschoss Colosseo, ist rauchfrei.
    Im Außenbereich darf allerdings geraucht werden.
  • Die "Bar El Circo" - Erdgeschoss El Andaluz, ist ebenfalls rauchfrei.
    Es gibt ein separates Raucherzimmer.
    Inwieweit der Rauch aus dem Zimmer die normale Bar beeinflusst , kann ich allerdings nicht sagen.

    Aber das ist ja quasi wie in der
  • "Bar Spirit of St. Louis" - Erdgeschos Bell Rock, ebenfalls rauchfrei.
    Aber auch hier gibt es ein Raucherzimmmer, wo durch häufiges Önnen der Tür evtl. der Rauch die restliche Bar beeinflussen könnte.
Aber ich stimme dir zu.
Ich bin früher gerne in die Bar Colosseo gegangen - als es noch die Mille Miglar war.
Damals gab es auch dort Raucherzimmer und der Hauptraum war rauchfrei.
Seit dem sich dass Geändert hat, halt ich es in der Bar nicht mehr aus, weil mir die Luft zu stickig ist.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Es wundert mich, dass das überhaupt erlaubt ist. Ich dachte es gibt ein generelles Rauchverbot in Gastrnomiebetrieben.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

In Baden-Württemberg gilt meines Wissens kein absolutes Rauchverbot, ist also in abgetrennten Räumen erlaubt

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Hups, du hast Recht. Die EG-Bars der anderen Hotels habe ich ignoriert, die oben liegenden sind ja durchweg interessanter.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Das stimmt allerdings. Die oberen Bars wirken ganz anders.

- Commedia dell'Arte wirkt eher wie ein Eiscafé
- El Circo ist irgendwie so versteckt und klein, und fällt deswegen kaum auf.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Die Bar im Bell Rock möchte ich auf jeden Fall auch noch testen. Sah beim Vorbeigehen immer recht gemütlich aus.🙂 Eigentlich würde ich ja auch gerne mal die im Castillo Alcazar besuchen, aber wenn da wirklich geraucht wird, bleibe ich der Bar fern. Auf diesen Gestank habe ich echt keine Lust.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Die Bar im Castillo oben ist sehr hübsch (und daher umso ärgerllicher, dass geraucht wird), im Sommer mit Platz am offenen Fenster ist die Luft aber gut und ich kann einen Besuch empfehlen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Die Bar Spirit of St. Louis hat mir sehr gut gefallen. Eine gemütliche Atmosphäre und überall alte Flugzeugmodelle - hat mir gefallen. Außerdem war es in der Bar relativ ruhig, also die Musik war vorhanden, aber nicht zu laut und nicht zu leise. Wir konnten uns gut unterhalten und hatten trotzdem eine schöne Hintergrundbeschallung. Und das Fjord Rafting hat auch wieder sehr lecker geschmeckt. 😃

(06.09.2020 editiert: Name des Cocktails korrigiert (Rechtschreibung).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am So 6. Sep 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Mir ist es ziemlich egal ob in einer Bar geraucht wird oder nicht. Ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht. Mit einem guten Abluftsystem ist es kein Problem für mich und man merkt den Rauch des anderen nicht. So viele rauchen (gefühlt) in den Bars im Ep auch nicht. Zuhause in den Kneipen wird mehr und bei schlechterer Abluft geraucht. Da stört es mich ebenfalls nicht.Vielleicht bin ich es aber auch schon gewohnt.
Meine Lieblingsbar ist die Roland Koch Lodge im Bell Rock. Dort ist es ruhig, es ist immer ein netter Barkeeper da und man kann sich super unterhalten
Eine Bar die ich überhaupt nicht mag ist die Bar Colosseo. Die ist mir zu unruhig, zu wuselig, zu laut,... Praktisch nur, wenn man mit jemanden unterwegs ist, der gar nichts spricht 😃
Die Bar Eriksson suche ich nur auf, wenn ich im Kronasar bin. Ist mir leider zu weit abseits von den anderen. Die Bar ist gut, nur die Anbindung ist ein großer negativer Punkt. Deshalb ist sie im Ranking weiter hinten.
Spirit of St. Louis mag ich auch, obwohl diese auch schon etwas größer ist. Deshalb ist sie nicht meine erste Wahl und rutscht dadurch weiter nach hinten in meinem Ranking.
El Circo hat es mir tatsächlich angetan. Klein & gemütlich. So soll es sein. Danke an Jens an dieser Stelle. Ich glaube ohne ihn hätte ich die Bar nie besucht 🙂
Im Buena Vista Club ist die Aussicht einfach grandios und wunderschön. Eine ganz tolle Bar.

Mein persönliches Ranking:
  • 1. Roland Koch Lodge
  • 2. Bar El Circo
  • 3. Buena Vista Club
  • 4. Spirit of St. Louis
  • 5. Bar Eriksson
  • 6. Bar Colosseo
Gefällt 2 Personen: derNiedi, jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Die Bar Eriksson steht auch noch auf dem Plan. Wäre ich im August nach Rulantica nicht so müde gewesen, hätte ich diese vielleicht sogar noch besucht. Aber irgendwann klappt es sicher. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten? »

Ich mag den Buena Vista Club sehr, aber der Rauchgeruch stört mich schon. Bei uns in NRW darf in Gaststätten gar nicht mehr geraucht werden. Deshalb bin ich da immer sehr irritiert. Sonst mag ich auch die Bar unten im Colosseo sehr gern.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten