Seite 1 von 1

Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 13:09
von mps
Dieses Jahr im Globe-Theater:
„Nichts ist jemals in der Vergangenheit geschehen; es geschah im Jetzt. Nichts wird jemals in der Zukunft geschehen; es geschieht im Jetzt.“ Die Uhren werden angehalten, alles geschieht jetzt, in der einzig wirklichen Zeit. Nach der Erfolgsshow „Times“ präsentieren wir dieses Jahr TIMES TWO: Klassische Klänge, fantastische Akrobatik, modernes Ballett… Verdichtete Gegenwart voller Poesie und Magie.

Das „Globe Theatre“ ist dem Theater nachempfunden, in dem zu elisabethanischer Zeit auch die Stücke von William Shakespeare aufgeführt wurden. Und auch noch heute gehört die Bühne ganz dem Entertainment.
Quelle und Link zur Show: https://www.europapark.de/de/shows/time ... batic-show

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 03:37
von jens27
Das klingt sehr vielversprechend. Ich bin gespannt ;-)

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 20:08
von Bobbikar
Ich finde die Show nicht schlecht, leider ist sie aber nicht so gut wie letztes Jahr.
Der rote Faden wird konsequent durchgezogen und das passt auch sehr gut.
Die Akrobaten sind gut aber nicht überwältigend. Leider ist alles gezeigte nichts neues und für mich kein „wow“ Effekt.
Fortsetzung ist gut und man kann sie gut anschauen.

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 18:48
von jens27
Ich finde die Show auch sehr gelungen. Wenn jetzt noch der Clown Housch-ma-Housch (http://www.housch-ma-housch.de/de/one-man-show/) mal wieder mit dabei wäre, wäre das richtig genial. Ein niveauvolles Comedy-Element fehlt diesmal ja irgendwie. Das ist aus meiner Sicht zwar nicht weiter Schlimm, wäre allerdings eine zusätzliche Bereicherung für die Show.

Aber wie gesagt, mit gefällt die Show auch so bereits sehr gut =D>

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 13:41
von Dorothea
Mir hat die Show sehr gut gefallen und der Clown gefehlt.

Am Donnerstag war sie nur 25 Minuten lang. Was fehlte weiß ich nicht. Die Zeit der Show verging im Fluge. Tolle Show. Unbedingt anschauen.

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 21:07
von Oskar
Die Show hat uns gut gefallen, auch, dass der hier erwähnte rote Faden zu erkennen war. Zwar haben sich einige gezeigte Akrobatikeinlagen gefühlt etwas gedoppelt (kopfüber balancieren, das taten die drei Frauen zu Beginn und die einzelne Dame mit dem sehr fragwürdigen engen hautfarbenen Glitzeranzug), waren aber spannend und gut. Die Tanzeinlagen vom EP-Ballett hätten für unseren Geschmack nicht sein müssen. Am besten fanden wir den Erzähler, der die Messer und Spiegelscherben balanciert hat.
Für Akrobatik- und Show-Freunde ist die Show meiner Meinung nach empfehlenswert.

MfG Oskar

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 07:12
von Ulf01
Oskar hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 21:07 Am besten fanden wir den Erzähler, der die Messer und Spiegelscherben balanciert hat.
Ach was, das ist noch im Programm? Wo wir da waren ist eine Scherbe abgerutscht und hat Ihn schon doller im Gesicht verletzt. Fand das damals schon das es nicht sein musste. Sitzen ja nun auch Kinder da drin.

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 22:01
von Oskar
Ulf01 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 07:12
Oskar hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 21:07 Am besten fanden wir den Erzähler, der die Messer und Spiegelscherben balanciert hat.
Ach was, das ist noch im Programm? Wo wir da waren ist eine Scherbe abgerutscht und hat Ihn schon doller im Gesicht verletzt. Fand das damals schon das es nicht sein musste. Sitzen ja nun auch Kinder da drin.
Ach was?? Wir hatten nach der Vorstellung vermutet, dass die verwendeten Scherben gezinkt sind, so dass sie zwar echt aussehen, aber nicht abrutschen können. Er hatte nämlich einige Sekunden in der Schale herumgesucht, bevor er zwei Scherben ausgewählt hatte. Wieder was gelernt...

MfG Oskar

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:17
von Ulf01
Ja das haben wir auch gedacht gehabt...

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 15:15
von Christoph
Nach langer Zeit haben wir die beiden mittelmäßigen Wintershow besucht die gerade im Globe-Theater stattfinden. Was mich aber mehr gestört hat waren die Mitarbeiter, die schon ca. 10 Minuten vor Beginn der Show durch die Reihen gelaufen sind, Besucher mit Ihrer Taschenlampe ins Gesicht geblendet haben und darauf hingewiesen haben das Handy es auszuschalten. Ich hatte meines ebenfalls noch in der Hand, habe dann den Bildschirm ausgemacht. Er meinte dann, ich müsste ich es ganz ausschalten und wegpacken. Er wartete auch so lange bis ich dies wirklich gemacht habe, auch bei einem Mann hinter uns wurde gewartet bis er seine komplette Spiegelreflex-Kamera auseinander gebaut und weggepackt hatte. Ich finde das übertrieben und unverschämt, wieso lassen sie nicht mehr vor der Show einfach die Durchsage laufen das es verboten ist.

Während der Show verstehe ich es ja noch Leute darauf aufmerksam zu machen, aber so wie es gestern bereits vor der Show gehandhabt wurde fand ich es extrem unglücklich.
Abgesehen davon waren beide Shows nicht so berauschend das ich davon Aufnahmen gebraucht hätte😆

Was haltet Ihr davon wie das momentan gehandhabt wird?

Re: Globe Theater 2019: Times Two - The Acrobatic Show

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 07:41
von mps
Gerade während man auf die Show wartet, kann man doch ruhig nochmal schnell auf sein Handy gucken. Wenn das wirklich regelmäßig so bleibt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Das macht die Laune und die Vorfreude auf die Show nur kaputt.