Showeinlass

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Showeinlass »

Eröffne mal ein Posting bzgl. des Showeinlasses.

Derzeit findet im Globe das Wintermusical " Das grosse Geschenk" und die andere Wintershow statt.
War heute um 12.30 h im Kindermusical dies lief bis ca. 13.05 h und dann kam man fast nicht mehr aus dem Globe raus weil die Besucher der andren Show Beginn 13.30 auf Einlass gewartet hatten .

Als ich in die Wintershow gehen wollte (15.30) war das genauso.

Ich verstehe das man das Theater in Benutzung ausnutzen will aber ich fand es schon als störend. Es war doch bisher nicht der Fall.

Das Kindermusical Theater in Holland ist eigentlich bezugsfertig da befindet sich aber leider ein Kinder Kletterparadis des juniorclubs drin.

Bitte lieber EP lässt doch das Kindermusical wieder dort einziehen . Für mich ist das Globe dem Musical nicht würdig
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Showeinlass »

Für mich ist das Globe für jegliche Nutzung ungeeignet :)

Ich verstehe den Impuls eine Replik des berühmten Shakespeare-Theaters bauen zu wollen, aber die Nachteile sind so mannigfaltig, ich verstehe nicht warum man daran festhält dort noch Shows zu zeigen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Showeinlass »

Da scheinbar noch Bühnenbild und Technik usw. für eine Nutzung der Kinder-Musical Location in Holland fehlen, wird aktuell mit dem Showprogramm auf das Globe ausgewichen. Eine vorübergehende Spielewelt zu integrieren ist für die Wintersaison in Holland eine nette Ergänzung, bevor die Fläche bis Anfang/Mitte Januar 2019 ganz ungenutzt bleibt. Danach wird sicher direkt weitergebaut.
Selbst ein Europa-Park ist auf Baufirmen, Lieferzeiten usw. angewiesen und kann nicht gleich alles wieder "zurückzaubern." Habt dafür doch bitte etwas Verständnis.

Weiter ist anzumerken, dass die meisten Shows, die im Globe laufen, da auch ganz gut rein passen. zusätzlich hoffe auch ich, dass für die Varieté-Show in den nächsten Jahren eine neue Show-Location entsteht oder eben für das Rulantica-Musical.
Dennoch ist das Globe für Shows weiterhin als "urige englische" Location zu erhalten. Ich gehe immer wieder gerne hin (natürlich abhängig von der gezeigten Show).

Der Showeinlass beim Globe ist eine aktuelle Ausnahmesituation bedingt durch das Fehlen der Infrastruktur im holländischen Themenbereich. Evtl. lassen sich die Zeitfenster noch etwas optimieren. Aber freuen wir uns doch einfach auch mal, dass der Europa-Park ein so tolles, abwechslungsreiches Showprogramm bietet. Da können nur wenige andere Freizeitparks mithalten und das dann schon im internationalen Vergleich.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Showeinlass »

Ich verstehe die Kritik am Globe durchaus, aber auch ich fände es schade, wenn dort keine Shows mehr stattfinden würden. Ja, die Sicht ist von vielen Plätzen schlecht, es ist nicht unbedingt bequem, aber für mich hat es trotzdem Charme und mir würde ohne Globe-Shows was fehlen.

Antworten