Traumzeit-Dome "Mission Astronaut"

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Traumzeit Dome

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Hallo zusammen,

in der aktuellen Herbst/Winter Ausgabe der Zeitschrift "EP-News" gibt es auf der letzten Seite eine Vorschau für das kommende Jahr.

Demnach wird der Film "The Secrets of Gravity" ersetzt durch einen neuen Film mit dem Namen "Mission Astronaut".

Hier ist die angesprochene Seite aus dem Heft:
epnews2.JPG
Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/digi ... e-magazine

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2019: Neuer Film im Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Sehr schön. Wenn der Film gut umgesetzt wird, ist ein Dome perfekt um Themen über die Raumfahrt interessant zu vermitteln. Jetzt fehlt nur noch ein "Universarium IX".
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien
Zuletzt geändert von Icke1989 am So 30. Sep 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2019: Neuer Film im Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Aber das Thema Weltraum(fahrt) ist ja nicht mehr aktuell und veraltet,ja ja... :roll:
So oder so ähnlich hat sich doch Michael Mack mal geäußert wegen der Thematisierung der Eurosat. Fragt mich nicht wann und wo.
Weil das Thema ja so unpopulär ist,betreibt man weiterhin Euro Mir und bespielt nun auch noch den Traumzeit Dome....
Ich finde ja einen Film mit Weltraumthema sehr passend in so einem Kuppelkino. Allerdings passt das leider gar nicht in den griechischen Themenbereich.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2019: Neuer Film im Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Wird jetzt jedes Jahr ein neuer Planetariumsfilm in gekürzter Version abgespielt? Find ich etwas öde und wirkt mehr wie ein Showcase als ein Angebot bei dem die Zielgruppe der Parkbesucher ist.

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Hat sich das inzwischen jemand angeschaut. Leider war bei allen meinen Besuchen letztes Jahr der Film gerade angelaufen und ich wollte keine 10-15 Minuten warten.
Lohnt es sich, hier kurz zu warten?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Traumzeit-Dome "Mission Astronaut" »

Meiner Meinung nach nicht, es sei dann man interessiert sich wirklich für das Thema Raumfahrt.
Der allererste Film fand ich damals noch wirklich schön gemacht und der einzige bei dem es für mich die Simulation in diesem Kuppelkino wirklich geklappt hat.
Das Raum/Zeit- und das Weltraum-Thema hingegen fand ich einfach zu theoretisch für einen Freizeitpark.
Gefällt 1 Person: eXeler0n

Antworten