Seite 1 von 1

Halloween Eis-Show seit 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 23:08
von jens27
„Surpr‘Ice with the Celtic Shadows" Ist eine richtig geniale Eis-Show geworden, welche auch viele neue Elemente und Ideen enthält. Der Europa-Park hat die Kritik an der diesjährigen Sommer Eis-Show „Paddington“ richtig ernst genommen. Nun wird uns zu Halloween ein extrem sehenswertes Meisterwerk präsentiert, welches man gesehen haben muss. Weitere Details meiner persönlichen Eindrücke gibt es dann in den nächsten Tagen.

Re: Halloween Eis-Show 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 10:16
von Jefferson
Waren am Samstag auch im EP und haben uns die Show angesehen. Möchte mich den positiven Worten anschließen. War eine echt gute Show. Atmosphäre, Musik, Kostüme, viel mehr läuferische Elemente, einfach ein gutes Gesamtpaket. Auch ein paar Prisen Humor. Ich denke da an die Schwarzlichtszene mit den Skeletten. Zwar lagen bei unserer Vorführung gleich 3 x Läufer auf dem Eis, jedoch war das auch erst die 2. Show vor Publikum, da lasse ich das mal noch durchgehen. Werde die Show gerne bei den nächsten Besuchen erneut ansehen!

Re: Halloween Eis-Show 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 17:15
von points78
Gkückwunsch für diese wirklich gute Halloween Eisshow :D =D> =D> =D>

Re: Halloween Eis-Show 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:23
von jens27
Jetzt finde auch ich endlich etwas Zeit um meine Eindrücke nieder zu schreiben. Ich habe mir die Show vergangenes Wochenende insgesamt drei Mal angeschaut (1x Samstag, 2x Sonntag). Und was soll ich sagen, diese Show werde ich immer wieder gerne anschauen. Somit liegt die Show bei mir mit der Anzahl der Besuche bereits jetzt gleichauf mit Paddington (da war ich nur drei Mal während der ganzen Sommer-Saison).

Doch nun ein paar Details zur Show (ich hoffe, ich habe die Reihenfolge der Szenen noch halbwegs richtig in Erinnerung):

Die Show beginnt nach dem unterhaltsamen Warm-Up Clown-Vorprogramm mit einem Intro-Film über einen gestressten Bürohengst.
Danach gelingt die Überleitung zu einer Violinistin sowie den keltischen Gestalten, welche von Irland per Schiff übersetzen. Gekonnte Eislaufszenen führen schließlich zur Szene, in welcher sich dann auch der gestresste Büromitarbeiter in eine der dunklen Gestalten durch Vampir-Biss verwandelt. Das Bühnenbild stellt dies zusätzlich symbolisch in Form von roten Blutkörperchen dar - genial.
Der Start einer Halloween-Liebesgeschichte zwischen der keltischen Anführerin und dem "Frisch-Vampir" ist nun perfekt. Die beiden finden sich in einem gekonnt per Projektion in Szene gesetztem Bühnenbild wieder, welches eine Partymeile des frühen 20. Jahrhunderts darstellt. In dieser Zeit wurden auch Röntgenstrahlen nicht nur wie heute medizinisch, sondern auch zu reinen Unterhaltungszwecken bei entsprechenden Partys eingesetzt. Der Europa-Park hat diese Idee humorvoll aufgegriffen.
Nun folgt eine meiner Lieblingsszenen: Die "Skelettmännchen" welche durch schwarzlicht richtig toll zur Geltung kommen, eingebettet in Szenen aus EIskunstlauf und toller Akrobatik mit einer schönen Prise Humor.
Die nachfolgende Szene soll vermutlich die innige Liebe zwischen den beiden keltischen Gestalten symbolisieren. Eine klassische Interpretation von dem Titel "Purple Rain" untermal mit einem entsprechend farbenen Bühnenbild sowie passenden Kostümen ist exzellent in Szene gesetzt.
Eine Art Strapatennummer mit Eisenketten statt Stoffbändern sorgt nun für tolle Halloween-Unterhaltung.
Schließlich freuen sich die Hauptprotagonisten über ihren anstehenden "Grusel-Nachwuchs" welcher in der darauf folgenden Szene humorvoll in Aktion treten darf. Abgerundet wird die Show schließlich durch weitere tolle Eiskunstlauf-Nummern.

FAZIT:
Die Bühnenbild-Projektion ist hervorragend mit der Handlung sowie den Kostümen der Eiskunstläufer in Einklang gebracht worden. Trotz vieler genialer Show-Elemente ist nahezu durchgängig ein roter Faden der Story zu erkennen.
Die Eiskunstläufer und weiteren Akrobaten sorgen für anspruchsvolle Unterhaltung auf extrem hohem Niveau.

Hoffentlich wird dieses exzellente Show-Niveau dauerhaft auf zukünftige Eis-Shows angewandt.
Die Künstler und das Publikum haben nach dem "Paddington-Experiment" nun mit den "Celtic Shadows" endlich wieder sichtlich Spaß =D> =D> =D>


Abschließend noch ein Eindruck des Bühnenbilds im "Ruhezustand." Wähernd der Show darf ja nicht fotografiert werden:
Eis-Show.jpg

Re: Halloween Eis-Show 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Do 7. Okt 2021, 19:40
von monar
jens27 hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 21:23 Die Bühnenbild-Projektion ist hervorragend mit der Handlung sowie den Kostümen der Eiskunstläufer in Einklang gebracht worden. Trotz vieler genialer Show-Elemente ist nahezu durchgängig ein roter Faden der Story zu erkennen.
Die Eiskunstläufer und weiteren Akrobaten sorgen für anspruchsvolle Unterhaltung auf extrem hohem Niveau.
Diese Show läuft ja auch 2021 als Halloween - Show.
Die Show war super, die EisläuferInnen hatten Spass, die Mimik der einzelnen war super. Auch die Akrobaten waren durchweg sehenswert.
Sehr gute Unterhaltung, auch dieses Jahr wieder auf hohem Niveau.

Heute sah ich in der Show viele neue Gesichter, es müßte bei den Aktiven einen größeren Wechsel gegeben haben.

Re: Halloween Eis-Show seit 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Sa 8. Okt 2022, 16:47
von jens27
Auch 2022 ist diese Show immer noch extrem sehenswert und klasse gemacht.

Re: Halloween Eis-Show seit 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 13:14
von Premutos666
Also wir waren hin- und hergerissen. Einige Parts wirkten etwas deplatziert, die grundlegende Story/Thematik wurde immer wieder über den Haufen geworfen, was zumindest bei uns für einiges an Verwirrung gesorgt hatte. Die Darbietung an sich war prima, auch wenn es mehrere Patzer der Artisten gab - aber das kann passieren. Fühlte ich mich in dem Moment unterhalten? Ja. Würde ich sie nochmals besuchen? Eher nicht.

Re: Halloween Eis-Show seit 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 11:12
von ThalainTheCat
Ich habe die Show am Dienstag (15:30) auch gesehen und, naja, man merkt ein wenig das Alter. Die wirklichen Eislaufelemente (Pirouetten / Sprünge) konnte man abgesehen vom Finale an einer Hand abzählen, wie bei allen Eisshows, die um die Zeit choreografiert wurden. Die Sommershow mit dem Feuertiger war deutlich besser, sowohl vom Eislauf her als auch vom Durchziehen der Story her. Zwei "Gesäßsprünge" hatte ich bei meiner Vorstellung auch - waren wir eventuell in der gleichen Aufführung?

Re: Halloween Eis-Show seit 2018: „Surpr‘Ice with the Celtic Shadows"

Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:13
von Premutos666
Nein, wir hatten die Show vor vier Wochen gesehen.