Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Zur Halloween-Saison im Europa-Park, welche vom 27.09. bis zum 02.11.2014 geht, präsentiert uns der EP wieder einmal zu Thematik passende Shows.

Im Teatro dell'Arte erwartet uns aber dieses Jahr nicht wie üblich eine geänderte Form der Sommershow: Nein, diesmal hat der Europa-Park ein eigenes Musikal kreiert und überrascht uns damit.

Und da es hier ja auch immer mal wieder User gibgt, die sich gerne Überraschen lassen, stehen die Infos darüber - welche übrigens in der Sommer/Herbst Ausgabe 2014 der EP News zu finden sind - wiederum im Nachfolgende Spoiler.

Ich finde es auf jeden Fall mal interessant und bin gespannt wie das Ergebnis dann aussehen wird.
EP News Ausgabe Sommer/Herbst 2014 hat geschrieben:Spook Me!
The Europa-Park Musical


Es ist ein wunderschönes Märchen, eine Geschichte von Liebe, von Mut und Freiheit: Im Geisterschloss hausen gute Gespenster, die leidenschaftlich gerne menschliche Besucher erschrecken. Das ist das Reich des Geisterkönigs Borbar, der mächtige Kräfte für gute Taten besitzt. Doch sein Leben wird bedroht! Dank dem Menschen-Mädchen Lilly, das sich in Borbars Sohn Tao verliebt, wird er in letzter Sekunde durch die Kraft der Liebe gerettet. Und Tao erlebt eine wundersamme Verwandlung...
Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

M-Musical... das kann ja nur gut werden! Zumindest klingt es vielversprechend. Ich sollte wirklich mal in der Halloweensaison im EP sein... da bin ich ja gespannt! =D>

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

So, mittlerweile gibt es auch noch weitere Informationen.
Also zumindest was die Besetzung angeht. :wink:

gefunden habe ich es hier bei: http://epfans.info/?id=4232&lang=&PHPSE ... a59fdfa502

Ausserdem gibt es extra zu dem Musical auch eine einge Website: http://www.spookme.de/

Es freut mich sehr, dass Anne Schilling dabei ist. Ich kenn Sie ja schon aus dem Theathro Collosseo und Ihre Darbeitungen dort haben mir einfach nur super gefallen.

Wer das Musical mit einem thematisch passenden Essen verbinden möchte, kann dies wohl ebenfalls tun.
Wie auf dem zweiten Bild bei epfans.info zu sehen, kann man zu einem Preis von 49,00 EUR (ermäßigt 43,- / Kinder 33,-), das musikalische Geisterbankett buchen.

Man sieht das Musical auf reservierten Plätzen, bekommt einen Apéretiv und im Schloss Balthasar gibt es dann noch ein 3-Gänge-Menü inkl. korrespondierenden Getränken.

Die Termine hierzu sind: 17.10., 18.10., 24.10. und 25.10.2014.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Achtet bitte darauf, dass am 10. Oktober 2014 leider keine Vorstellung von " Spook Me! " stattfindet !!!

seht hier -> http://www.europapark.de/de/park/attrak ... rk-musical

Gruß Euer Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Hallo zusammen :-)

Das Wochenende 3. -5. Oktober waren wir, mal wieder, im Europapark.
Am Samstag konnen wir das neue Musical geniessen.... und es ist wirklich 1. Klasse, sehr zu empfehlen, wunderschön!

Eine wunderschöne flüssig erzählte Geschichte bei der Story, Musik und Text mitreissen.
Super Effekte, keine Sekunde liessen wir die Augen von der Bühne. Und das alte Geisterschloß vom EP spiegelt sich in vielen liebevollen Details wieder....

Wir haben uns gleich danach für die nächste Vorstellung nochmals angestellt um das Vergnügen gleich doppelt zu geniessen!
Beide Vorstellungen endeten mit Riesenapplaus und "Standing Ovations" für die Künstler!

Für uns ein absolutes Highlight des EP Besuchs!

LG
Michael

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Da sieht man mal wieder, dass Geschmäcker veschieden sind. :D

Ich hab Spook Me! am 26.09. gesehen - und muss ehrlich gesagt nicht noch einmal da hinein.
Ich finde es sehr langatmig - kann allerdings sein, dass Musicals immer so sind.

Aber das wäre an sich gar nicht unbedingt so schlimm. Wenn es nur langatmig wäre könnte man es ja trotzdem noch ansehen.

Am schlimmsten fand ich (und auch meine Frau) folgendes:
Es kommt am Anfang eine Art Werbefilm, wo darauf hingewiesen wird wie toll alles ist und was alles gemacht wurde um es zu produzieren.
Dadurch steigt die Spannung und die Vorfreude - und dann ist die erste Stimme die man im Musical hört, die von dieser greußlichen Carmen Strohecker aus dem Kindermusikal!!
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?!? Man investiert und will was wiklich Tolles und Großartiges auf die Beine stellen und dann nimmt man diese Person mit zu den Künstlern? Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen.


Damit es allerdings nicht nur negativ ist: Ornella de Santis hat eindlich einen Stück gefunden, was ihr wirklich super liegt. Dafür bekommt Sie von mir und meiner Frau echt großen Applaus =D> =D> =D> - und dass ist mein voller Ernst!

Der Tao Darsteller macht seine Sache auch sehr gut.

Anne Schilling hat viel mehr Potenzial - dass weiß ich unter anderem aus 2 Jahren "Theatro Colosseo" - doch leider kann sie dieses in dem Stück leider nicht beweisen/aufführen.

Wie gesagt, für mich leider keinen weiteren Besuch wert.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Spyder1983 hat geschrieben:Ich finde es sehr langatmig - kann allerdings sein, dass Musicals immer so sind.
Neeeein, nicht immer :cry: Auch das "gemeine Fußvolk" (inklusive mein Vater, der größte Kulturbanause den's gibt :lol: ) kann sie durchaus gut finden, aber selbst ich finde manche etwas langatmig. Da "richtige" Musicals aber gerne mal mehr als zwei Stunden dauern, kann ich das schlecht auf die Dauer beziehen :lol:

Ornella jedenfalls scheint wie geschaffen dafür zu sein.

Naja, ich mag Carmen Strohecker so 'als Person'... Allerdings weiß ich in der Tat nicht, wie es klingt, wenn sie Lieder singt, die ernsthafter sind als "Folge dem gelben Weg!" Da müsste man das Musical gesehen haben...

Die Idee an sich find ich aber sehr interessant - nicht nur, weil ich Musicals nun mal liebe, sondern auch, weil der Park immer mal was "Neues" macht - natürlich sind die Shows im Globe oder so auch sehr musikalisch, aber gab's sowas schon mal extra zur Halloweenzeit?

Aber so im Schnitt scheint es ja ganz gut anzukommen, oder? =D>

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Kann @Spyder1983 nur beipflichten: Erst wird die Erwartungshaltung extrem hoch gesetzt durch den Make-Off Bericht, und dann kommt ein recht normales Musical, das tatsächlich mit der Zeit etwas zu langatmig wird, wie wir fanden. Schlecht ist es sicher nicht - das wäre was anderes - aber eben auch wirklich nichts besonderes. Jederzeit würde ich da die tolle "Rhapsodia Italiana" (in welcher über die Halloveen-Zeit tatsächlich Dustin Nicolodi alias COPERLIN wieder auftritt [den wir ja von der letztjährigen Waterloo-Show kennen]!!) vorziehen.

Gruß,
Martin

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

An alle Spook me Freunde. Es wird eine DVD zu Spook me geben.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Ich habe mir das Musical auch angesehen und bin fast eingeschlafen.

Ich bin ein großer Musical-Fan, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Auch keine Melodie, die ins Ohr geht.

Nett, aber ein zweites Mal würde ich es mir nicht noch einmal anschauen.

LG
Sonne

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Ist dort zurzeit viel Ansturm, wenn es nur höchstens zweimal täglich aufgeführt wird? Wann sollte man am Eingang stehen um noch relativ gute Plätze zu ergattern? Reichen da die obligatorischen 15 Minuten vor Einlass aus oder sollte man sich schon eher am Eingang befinden? Denn dieses Musical ist doch schon etwas besonderes und das Teatro ist sehr schnell überfüllt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Ich hatte mich ca. 25 min. vor der Aufführung bereits angestellt, da schon eine kleinere Traube Menschen dort stand.

Das Theater war dann auch gut gefüllt, aber dadurch, daß die Leute meistens etwas auseinander saßen, forderten die Mitarbeiter sie auf die Lücken zu schließen, damit noch mehr Platz war.

So weit ich es beurteilen kann, hatte jeder einen Platz bekommen, aber dann natürlich eher schlechtere. Aber 15 min. sollten schon ausreichen, daß man überhaupt einen Platz bekommt.

LG
Sonne

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Ok. Danke
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Wir waren ca. 5 Minuten vor Beginn des Musicals dort und konnten gerade noch so rein. Die Leute wurden immer schlückchenweise reingelassen. So ca. 15 Personen, dann wieder Stop und als die drin waren, wieder ein paar. Ging wohl um die Restplätze. Hatten dann auch nur Plätze am rechten Rand, war aber ganz OK. Für gute Plätze empfiehlt es sich, wie schon öfter von anderen geschrieben, zeitig dort zu sein.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Sonntag, 26.10.2014: Beginn des Musicals 17:30 Uhr. Angestanden von genau 16:20 Uhr bis 17:15 Uhr vor den Aussentüren des Varietes. Genau um 17:15 Uhr wurden die Aussen - und die Innentüren des Varietes geöffnet, die draussen angesammelte Menschenmenge drückte und schob, in kürzester Zeit waren sämtliche Sitzplätze belegt und draussen standen noch viele Menschen, die auch ihre Zeit geopfert hatten, um anzustehen.
Das Musical ist für einen Vergnügungspark sehr gut, aber unter diesen Umständen würde ich es sicher nicht mehr anschauen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Ja, habe ich selbst erlebt gestern. Da war ich schon etwas überrascht. Letztendlich war ich noch weit vom Eingang entfernt und die Türen wurden geschlossen. War allerdings erst um 16:50 Uhr dort. Heute habe ich es allerdings geschafft, weil etwas weniger los war.
Das Musical ist für mich absolut gelungen und auf jedem Fall sehenswert. :super :super
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Tja, Geschmäcker sind wie immer sehr verschieden...
Wir waren vom 1. - 3. Oktober im Park und hatten das Musical dreimal angesehen.

Da mein Freund laut eigener Aussage keine Musicals mag, war ich sehr überrascht, dass er freiwillig so oft hineingegangen ist. Mich allerdings hat es gefreut, da ich sehr gerne in Musicals gehe. :)

Als er dienstlich nochmal in der letzten Oktoberwoche in der Gegend zu tun hatte, ist er sogar noch ein 4. Mal hinein und musste dafür lange anstehen aufgrund der Schulferien...

Ihm hatte es "Isperia" angetan. Er war von Anfang an begeistert, wie sie selbst noch beim Schlussapplaus in ihrer Rolle bleibt... ja, das ist wirklich witzig!

Da ich ja in der Vergangenheit nicht so oft im Park war, kenne ich die Darsteller nicht aus anderen Shows und kann dazu keine Aussage machen. Aber die erste Stimme, die man hört, ist doch der Sprecher, der einen in die Handlung einführt?

Ich fand das ganze für einen Freizeitpark jedenfalls extrem gut gelungen. Wahnsinn, was die da auf die Beine gestellt haben!
Ich hab mir die CD gekauft, und die hab ich im Auto jetzt schon x-mal gehört. Wenn ich mitsinge, dann auch am liebsten Isperia, Lilly singt einfach viel zu hoch... :D

Und je öfter man es sich anhört, desto mehr Stellen findet man, die ins Ohr gehen.
Meine von der Melodie her absolute Lieblingsstelle singt allerdings der König zu Beginn, die hat mich direkt beim ersten Mal berührt... "oh, mein Schloss, ich liebe Dich... ein Zuhause für Euch und mich usw."... schade, dass die Stelle so kurz ist!

Also falls wir nächstes Jahr zu Halloween die Gelegenheit haben, schauen wir es uns sicher nochmal an!
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Kann mir das mal jemand erklären?

http://epfans.info/?id=4338&lang=&

Heißt das etwa, dass es keine neue Show zum Saisonstart im Teatro geben wird oder läuft diese Show nur zusätzlich?

Edit: Zwei Doofe und ein Gedanke :lol:

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

Für alle Musicalfans unter Euch. Spook Me wird dieses Jahr ab dem Saisonstart bis zu ende der Pfingstferien und vom 28.09. bis 08.11 aufgeführt. Dies wurde von Thomas Mack selber bestätigt.

Hier der Link zu EPFans.info http://www.epfans.info/?id=4338&lang=&

Lg

lisalein
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015
Name: Lisa Kelmendi

Beitrag Re: Spook Me! The Europa-Park Musical im Teatro dell Arte »

hallo liebe ep fans :)

also ich werde im mai 7 tage mit meiner schwester und unseren jungs in den ep fahren und uns unbedingt spook me ansehen,
auf der ep seite habe ich aber gelesen dass es kostenpflichtige shows gibts oder so...

muss ich für spook me extra zahlen oder kann man die plätze reservieren ?
oder muss man sich einfach anstellen?


danke schonmal :)
lg lisa
Zuletzt geändert von mps am Di 7. Apr 2015, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt

Antworten