Ältere Musikstücke aus der Eisshow

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Musikus
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2013

Beitrag Ältere Musikstücke aus der Eisshow »

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, falls ich jetzt einen Fehler machen, ich war bis jetzt noch nie auf einer solchen Plattform.

Ich bin ein EP-Fan seit dem ich laufen kann und davor auch schon. Mich hat der Europapark schon immer fasziniert und auch die Musik die dort gespielt wird, ich wurde wirklich davon seit klein her geprägt.

Mein Anliegen ist, ob mir von euch jemand weiterhelfen kann? Es war ein Lied in der Eisshow (ich kann mich nicht mehr an das Jahr erinnern, es war aber vor 2005), die Kostüme - so glaube ich - waren blau und die Artisten hatten Fackeln in der Hand. Ich fand es war ein sehr kraftvolles Lied (so durfte es - denke ich - als letztes Stück gespielt worden sein) lied, es ging in die Richtung Klassik. Wenn ich mich recht erinnere, würde teilweise im Chor gesungen (das Lied von Emma Shapplin meine ich nicht, dass habe ich nach einigen Jahren gefunden :-))

Ein anderes Lied, ich kann mich leider auch nicht mehr an das Jahr erinnern, aber auch vor 2005, ebenfalls in der Eisshow, könnte italienisch, auch in Richtung Klassik - gewesen sein. Erinnerung an die Aufführung habe ich eigentlich keine mehr, es war sogar zeitlich noch vor dem Lied wo ich eben beschrieben habe. Ich weiß nur noch, dass sich die Artisten durch eine kleine Verbeugung beim Publikum bedankt haben (ich weiß, diese Angabe ist nicht viel, dass machen die Artisten bei jeder Aufführung, doch hat diese Verbeugung zu dem Stück dazu gehört).

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hierbei helfen kann, es sind Lieder, die schon so viele Jahr her sind, aber noch immer so ein gehalt haben, dass ich sie nicht vergessen kann.

Ich danke euch und beste Grüße wo auch immer dieser Beitrag gelesen wird.

Musikus

Antworten