Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Soweit ich das beurteilen kann (ich bin eher selten im Magic Cinema), hat sich an den Effekten nichts geändert. Die entsprechende Technik - sprich die Rückwand der Sitze - ist auch gar nicht verändert worden. Lediglich die Sitze selbst sind neu. Ich würde noch behaupten, die grösste Veränderung hat das Kino im Eingangsbereich erfahren. Insgesamt hat es jetzt ein wesentlich schöneres Ambiente und passt hervorragend in den französischen Themenbereich.

Übrigens: Im Wartebereich vor dem Kino gab es doch (zwischen Kino und Creperie) diese kleine Spielhalle mit Automaten für Kinder. Die ist -bis auf die Fassade- abgerissen worden, und auf der Rückseite wird gerade gebaut (sieht man vom EPE aus). Ich bin gespannt, was dort gemacht wird.

Liebe Grüsse
Marc

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Dort entstehen die angekündigten Toiletten für das Kino. Der Zugang dazu vom Foyer aus ist schon da, im Moment aber durch einen großen Spiegel verdeckt.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich glaube, ich sollte mir auch einmal einen Film im Magic Cinema ansehen, aber ich muss gestehen: Tagsüber ist mir meine rare Zeit im EP einfach zu schade (obwohl ich mit meinem Euromaus-Tick eigentlich mal ins Geheimnis von Schloss Balthasar gehen müsste, ja, das muss ich mal machen, vielleicht schaff ichs ja dieses Jahr) und abends bin ich ehrlich gesagt fertig mit der Welt wenn ich den ganzen Tag kilometerweit durch den Park gerannt bin :lol:
Außerdem könnt ich mir vorstellen, bei sowas zu Tode erschreckt zu werden :oops: Bei der Euromaus und ihren Freunden natürlich eher weniger, also das müsste ich mir schon mal dringend anschauen! :O Das mach ich, jawohl, das muss sein :lol:

Im Allgemeinen ist aber zu sagen, dass ich im EP anderes zu tun habe als ins Kino zu gehen, zumal es mich in dem Eck unwillkürlich eher in Richtung Silver Star zieht :D

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Gestern das erste Mal Das Geheimnis von Schloss Balthasar angeschaut...jo, war nett, wie erwartet, auch sehr nette Atmosphäre im Kino und v.a. Foyer.....aber: Kollegen, ca. 20 Minuten dauerte die ganze Vorstellung, davon bestimmt die Hälfte der Zeit EP-Eigenwerbung. Gegen einen 2-Minuten-Trailer oder Teaser oder kleines Vorfilmchen hat ja keiner was, aber hier wurden viele echt unruhig, als das nach Minuten immer noch nicht aufhörte.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Gatecrasher hat geschrieben:Gestern das erste Mal Das Geheimnis von Schloss Balthasar angeschaut...jo, war nett, wie erwartet, auch sehr nette Atmosphäre im Kino und v.a. Foyer.....aber: Kollegen, ca. 20 Minuten dauerte die ganze Vorstellung, davon bestimmt die Hälfte der Zeit EP-Eigenwerbung. Gegen einen 2-Minuten-Trailer oder Teaser oder kleines Vorfilmchen hat ja keiner was, aber hier wurden viele echt unruhig, als das nach Minuten immer noch nicht aufhörte.
Gestern war so wie Ich gesehen habe nur alle 30 Minuten eine Vorstellung. Klar kommt da mehr Werrbung. An Wochenenden und in den Ferien läuft der Film alle 20 Minuten, wo nur kurz einen Trailer über die neue Attraktion Arthur the Ride kommt. Aber du hast da recht. Der Neuheiten Clip ist wirklich zu lang.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich finde 3 Vorstellungen pro Stunde (Start alle 20 Minuten) generell zu viel.
In meinen Augen wäre es da geschickter, jeweils immer um hakb und um ganz mit dem eigentlichen Film zu starten.
Es ist leider immer sehr hektisch bis die Gäste den Saal verlassen und die neuen hereinkommen. Meist geht es schon wieder los,
wenn einige noch nicht Platz genommen haben.
Es ist ja auch nicht so, dass man wegen der Kapazität so hudeln müsste. Das Kino ist eigentlich nie voll, auch an noch so vollen Tagen im Park.
Fände es gut, wenn dann jeweils von 20-30 und 50-voll Einlass wäre. In dieser Zeit kann dann Eigenwerbung laufen.
Wenn man dies dann auch so kommuniziert kann sich jeder drauf einstellen und man kann den Saal in Ruhe betreten und auch wieder verlassen.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Das stimmt Badner.
Das fand ich bei meinem letzten Besuch im Magic cinema auch zu stressig.
Da wirst du schon in den Kinosaal gelassen, wenn der Film gerade mal zuende ist und ein Großteil der Leute (verstandlicherweise) ja noch drin sitzt.

Die konnten sich ja teilweise noch nicht mal in Ruhe die Jacken anziehen und die Taschen/Rucksäcke nehmen, da standen schon die nächsten in den Reihen um den Sitzoplatz zu nehmen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich war im Mai 3 x im Magic Cinema, 2 x davon waren die grünen Showzeiten und der Film lief alle 30 Minuten mit den Vorfilmen, 1 x war gelbe Showzeit und der Film lief alle 20 Minuten mit weniger Vorfilmen. Der Hauptfilm ist super und sehenswert. Alle 30 Minuten den Film zu zeigen wie Vorschreiber hier schrieben fände ich auch besser.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Magic Cinema 4D »

Kann es sein, dass während dem Film Duftstoffe eingesetzt werden? Ich hatte bei der Anfangsszene den Duft von Schokolade in der Nase. Das kannte ich so noch nicht von 4D-Kinos.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ja, das stimmt! Zumindest früher hatten sie beim Halloween-Film auch so eine Art "Modergeruch", der die gruselige Stimmung unterstützt hat. War sehr effektiv! (Und schlau noch dazu - beim jetzigen Film wollen alle Kinder danach was Süßes haben ;) )

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Im Mai war das noch nicht. Sonst hätte ich es sicherlich bermerkt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Den Schokoladengeruch gab es jedoch meines Erachtens schon letztes Jahr. Dorothea, vielleicht waren die Düsen für den Aromageruch bei deinem Besuch außer Betrieb...?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Oskar, dass kann sein, dass die Düsen bei meinem Besuch außer Betrieb waren.

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hallo,

weiß jemand zufällig welcher Film derzeit in der aktuellen Halloween-Saison im 4D-Kino läuft?
"Haunted-House" aus den letzten Jahren hat mir eigentlich immer recht gut gefallen

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Vormittags und Mittags: Das Geheimnis von Schloss Baltasar
Nachmittags ab ca. 16:00 Uhr: Haunted-House
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Danke für die Info Stefan :-) Obwohl der Film nun schon recht lange läuft find ich Haunted House trotzdem klasse.

Ab der Wintersaison soll angeblich "Das Geheimnis von Schloss Baltasar Teil 2" laufen. Sozusagen die "Winterfassung" vom ersten Teil. Soll angeblich schon seit längerem in der Produktion sein. Weiß jemand mehr darüber?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Im Winter lief schon seit dem der Film läuft immer die Winterversion.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Die Winterfassung gab es sogar schon vor der Sommervariante. Von einem 2. Teil (Fortsetzung) hab ich bis jetz noch nichts gehört.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Da ich nur die Sommer-Version kenne: Ist die Story im Winterfilm irgendwie anders? Also außer das dort dann Schnee liegt?

Vielen Dank schon einmal

Gruß,
mps

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ne ist eigentlich fast alles gleich. Mit dem Unterschied das Böckli nicht dreimal Wodan sondern dreimal Pegasus Gefahren ist.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Antworten