1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Bamboe Baai vs. SPICES - Küchen der Welt

Umfrage endete am Fr 30. Apr 2021, 19:30

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜
8
50%
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠 und #FanTraditionSeit2004 🎠

Hinweis: Um direkt auf dem EP-Board abstimmen zu können, müsst ihr als User einloggt/anmeldet sein.

EPBAL_Rest_Halbfinale_1.jpg
🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 vs. 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗

In diesem 1. Halbfinale trifft das 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 auf das Restaurant 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗

Im 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 formiert sich als Haustier-Crew der Piraten in Batavia die 🦦 Otter-Jopie-Gang 🤘😎
Diese möchte natürlich mit allen Mitteln dem Heimatrestaurant 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 zum Sieg verhelfen und bereitet deshalb den größtem Gewürz-Coup der Geschichte des Europa-Park 🎢 vor.
Das Gewürzlager des legendären 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 soll nämlich geräumt werden. Dort lagert nämlich aktuell sehr wertvolle Bio-Vanille von der Insel 🇫🇷 La Réunion 🇷🇪, welche sich als perfekte Beute eignet.

Das 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 hat allerdings eine der Großkatzen 🦁 aus der Höhle der Dschungelfloßfahrt als Wachdienst engagiert, um die edlen Zutaten der internationalen Speisen zu bewachen.

Wird es der 🦦 Otter-Jopie-Gang 🤘😎 mit einem gekonnten Manöver gelingen, den Löwen auszutricksen und den Gewürz-Schatz zu erbeuten, damit Bartholomeus van Robbemond die legendäre Crème Brûlée mit echter 🇫🇷 La Réunion 🇷🇪 Bio-Vanille nachkochen kann? Oder bekommt der Löwe 🦁 ein Otter-Mehrgangmenü und verhilft dem 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 zum Sieg?

Nun wir wissen es nicht, den Anführer 🦦 Jopie der 🦦 Otter-Jopie-Gang 🤘😎 gibt es zumindest auch für zu Hause 😉
👉 unbezahlte #EPatHome Otter-Jopie 🦦 Shopping-Link-Werbung 👈😎

Nun, zurück zum 1. Halbfinale. Es erwartet uns wieder ein extrem spannendes Duell dieser #EPRestaurants und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der 1. Halbfinalrunde:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜

Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=42&t=9492

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomie/bamboe-baai


🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=41&t=8296

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 30.04.2021 diesmal ca. 19:30 Uhr (Twitter ggf. etwas später) ins große FINALE der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽

Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 1. Halbfinale mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 0
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 1. Halbfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Zum wiederholten Male kann ich mit ostasiatischem Essen absolut gar nichts anfangen, weswegen ich wohl auch nie die chinesischen Parks besuchen werde.

Damit existiert für mich eine der Optionen eigentlich nicht und die Wahl ist klar. Da aber auch schon jemand für das Bamboe Baai gestimmt hat steht es

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 1
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 1

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht nach Indonesien, ähm Holland. Ich liebe internationales Essen, besonders die asiatische Küche hat vieles zu bieten. Von daher bevorzuge ich das Bamboe Baai - falls mir etwas besonders gut schmeckt würde ich es gerne auch bei meinem nächsten Besuch nochmal essen können. Diese Option ist im SPICES leider nur bedingt vorhanden.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 2
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 1

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich hab mich mit der Entscheidung schwer getan. Eine leckere Bowle gegen einen Mango Lassi.
Ich habe mich für das Bamboe Baai entschieden, weil ich dort immer was leckeres finde. Das Spices ist mir dann doch zu scharf, weshalb ich mich dort meist nur für Kleinigkeiten entscheide.


 Bamboe Baai : 3
 SPICES - Küchen der Welt : 1

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das sind meine beiden Lieblingsrestaurants im Park, ich mag nun mal exotische Küche. Spices gewinnt knapp wegen der Außenterrasse und der größeren Abwechslung wegen den alternierenden Angeboten.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht ans Spices.

Schmeckt besser und hat durch den Wechsel der Angebote auch mehr Auswahl.

So steht es nach meinem Vote:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 3
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 3
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Weiterhin ist das Spices mein Favorit.
Das neue Bamboe Baai konnte ich bisher leider noch nicht testen 😔
Nach meiner Abstimmung steht es

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 4
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 5
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Interessant das die beiden Restaurants so beliebt sind, die am wenigsten mit "Europa" zu tun haben.

Mein Punkt geht an das Spices, da ich diese exotischen Platten, die angeboten werden, einfach super finde, da kann man sich gut durch die entsprechende Küche durchprobieren.
Außerdem ist das einer der wenigen Orte im EP, wo bei mir so ein gewissen "Disney-Adventureland-Atmosphäre" rüberkommt. Da ich die Thematisierung hier wirklich sehr gut gelungen finde. Zudem finde ich es toll beim Essen dort auf der Terrasse zu sitzen und den Fjord-Rafting zuzuschauen.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 5
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bin nach wie vor kein Freund vom neuen Bamboe Baai, daher geht mein Punkt ans Spices. Besonders die Terrasse ist einfach toll.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 5
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 7

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Nun, hier muss ich mich wohl mit einem persönlichen 50,01% zu 49,99% entscheiden.

Beides sind klasse Restaurants im Europa-Park. Beim SPICES ist die Abwechslung über das Jahr allerdings Vor- und Nachteil zugleich. Dennoch, jede Länderküche bekommt dort mindestens einmal von mir eine Chance. Meine Favoriten sind eindeutig die "Indischen Wochen", "Asiatischen Wochen" und "Afrikanischen Wochen". Die weiteren bisherigen Länderküchen haben mich nicht so angesprochen. Die "Südamerikanischen Wochen" fand ich etwas zu fad ähnlich wie die des Nahen Ostens.

Konstant extrem leckeres Essen finde ich immer im Bamboe Baai. Wie an anderer Stelle auf dem EP-Board bereits erwähnt, ist die asiatische Suppe mit Hühnchen, Nudeln, Gemüse, Wachtelei und etwas extra Chili einer meiner dortigen Favoriten. Deshalb geht aufgrund des konstanten Treffens meines Geschmacks mein Punkt, wie gesagt sehr knapp, an das Bamboe Baai.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 6
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 7

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Knapp entscheide ich mich fürs neue Bamboo Bai (weil die neue Variante echt top ist):

Daher ist es nun wieder ausgegliechen:
🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 7
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 7
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hier auf dem EP-Board endet das 1. Halbfinale unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 8
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 8


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der Restaurants im Finale ist, gibt es hier:
👇
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=199608#p199608

Antworten