Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Fjord Rafting vs. Arthur

Umfrage endete am Sa 25. Jul 2020, 19:41

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊
5
33%
🎢🧝 Arthur 🇪🇺
10
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Spiel_um_platz_3.jpg
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 vs. 🎢🧝 Arthur 🇪🇺

Im Spiel um den 3. Platz unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 versucht 🎢🧝 Arthur 🇪🇺 nun eines der 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 Boote für sich zu schrumpfen. Wenn er schon keinen Silver Star Dienstwagen im 2. Halbfinale für sich schrumpfen konnte, gelingt ihm dies ja eventuell mit einem Dienstboot 😂
Die Trolle des 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 versuchen dies natürlich zu verhindern und wollen 🎢🧝 Arthur 🇪🇺 in einem Wett-Trinken mit selbst gebrautem MACK-Beer abfüllen um sich die Bier-Exklusivrechte im Königreich der Minimoys zu sichern.

Welcher der beiden Pläne gelingt, entscheidet ihr.
Wählt 🗳️ euren Favoriten bis zum 25.07.2020 auf den 3. Platz der #EPBAL 2020 🎢🏟

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das Spiel um Platz 3 mit diesen beiden Attraktionen des Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0

🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem Spiel um Platz 3. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

P.S.: Auch hier auf dem EP-Board hängen wir die beim Start entstandene Verzögerung natürlich als Spielzeit hinten dran (am 25.07.2020, 19:41 Uhr ist somit Ende, statt 19:00 Uhr).

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Arthur - The Ride. Warum, hab ich sicher schon häufig genug hier im Forum verraten. Das Fahrsystem, die Effekte, das Theming, ...

Das Fjord-Rafting macht zwar an warmen Tagen auch Spaß, aber Wasserattraktionen begeistern mich eben weniger als normale Coaster / Darkrides.

 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0

🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 1

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Beide hervorragend thematisiert, der Thrillfaktor und Sitzenbleibfaktor sind auch etwa gleich. Wartezeiten können auch bei beiden von nix bis endlos gehen, die Warteschlangen hätten bei beiden ein wenig mehr Mühe verdient gehabt. Unentschieden kann ich nicht abstimmen... da muss dann mal das Elfmeterschießen her. Bei Arthue wiederholt sich spätestens die 13. Fahrt exakt (3 Reihen, 4 Varianten für den Schlussteil). Fjord Rafting... definitiv mehr.

Nachdem da schon jemand für Arthur gestimmt hat...

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0,53
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 1,47

Achso, das geht ja nicht. Na gut.


🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 1
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 1

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ganz knapp Arthur. Wenn ich den Näessegrad beim Rafting nicht so extrem übertrieben fände, hätte es auf jeden Fall den Punkt bekommen.
Vom Theming her finde ich beide ungefähr gleich aufwändig. Es gaht ja auch um das Erlebnis und den Fahrspass -Allein zum Zuschauen ist nämlich das Rafting interessanter.

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊:4
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 4

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das Fjord Rafting ist richtig toll, aber für mich halt nur wenn es warm ist. Deshalb bekommt Arthur von mir den Punkt, da ich Arthur Wetterunabhängig fahren will.


🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊:4
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 5

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ebenfalls für Arthur, weil ich Arthur öfters fahre. Bin bei der Auswahl nicht so die Wasserratte :lol:

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊:4
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 6

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da Arthur ganzjährig fahrbar ist, geht mein Punkt an Arthur. Das aber der einzigste Grund weshalb Rafting nicht von mir gevoted wird


🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊:5
🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 7
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Puh, wieder so was schweres...

Wie schon geschrieben mag ich das Fjord Rafting echt gerne und möchte es beim nächsten Mal wieder öfters fahren. Im Dezember hatte es ja freilich zu und im Juni waren es auch nur zwei oder drei Fahrten... Dennoch finde ich das Rafting klasse, auch wegen der Unvorhersehbarkeit, dem schönen Theming und nicht zuletzt den Wellenbecken. Ich mag Wasserattraktionen gerne. 😃

Arthur ist für mich immer ein Muss im Park, zwar nicht das Highlight, aber dennoch klasse! Das habe ich ja schon in vergangenen Runden geschrieben.

Mal sehen, wie es nach meinem nächsten Urlaub aussieht. Im Moment sehe ich Arthur vorne.

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 : 5

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 : 10
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Direkt auf dem EP-Board endet das Spiel um Platz 3. unserer #EPBAL 2020 🎢Emoji mit einem klaren Sieg für Arthur:

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 : 5

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 : 10

Das Gesamtergebnis gibt's wie immer in unserer
EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten