1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Fjord Rafting vs. Wodan Timbur Coaster

Umfrage endete am Sa 11. Jul 2020, 19:00

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊
7
54%
🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Halbfinale_2_1.jpg
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊 vs. 🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨

Im 1. Halbfinale erleben wir wieder eine insgesamt nordische 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪🇮🇸 Begegnung. Wird Wodan es mit Mimirs Hilfe schaffen, die Quelle des Fjord Raftings versiegen zu lassen, damit die Boote auf dem Trockenen sitzen?
Oder gelingt es dem Fjord Rafting mit der Hilfe der Trolle den Keller von Wodan zu fluten und elementare Holzstützen morsch zu machen?

Wählt 🗳️ euren Favoriten bis zum 11.07.2020 ins Finale der #EPBAL 2020 🎢🏟

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 1. Halbfinale mit dem weiteren nordischen Duell aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 1. Halbfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich mag das Fjord Rafting total gerne und da es das gleiche Baujahr hat, wie ich, fühle ich mich ihm auch sehr verbunden. 😃 Dennoch geht mein Punkt an Wodan: Die hohe Geschwindigkeit, der schöne Drop, das ungezähmte Fahrvehalten, machen die Bahn schon toll. Bei dieser Umfrage muss ich auch an meine letzte tolle Nachtfahrt mit Wodan denken.

Das Fjord Rafting ist super abwechslungsreich, hat eine lange Fahrzeit und ist unvorhersehbar, was den Nässegrad angeht und wie die Fahrt abläuft und damit ein mehr als würdiger Gegner.

Dennoch fällt meine Wahl zugunsten Wodans aus, auch wenn es gerne ein paar Meter Schiene mehr hätten sein können. 😉

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 1

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wenn man bei Wodan mehr Schiene braucht sag ich nur "nochmal fahren". Und nochmal und nochmal und...

Viel mehr hätte man aber aus der Höhe auch nicht rausholen können, ohne Längen reinzubringen - das Layout nutzt ja jeden Meter aus. Insofern könnte der natürlich länger sein, aber dann müsste er auch höher, teurer und... ach baut doch einfach mal nen Wodan XXL mit ca. 180 Meter First Drop!

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 2

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 0
Zuletzt geändert von ThalainTheCat am So 5. Jul 2020, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hab mal fürs Fjord Rafting gestimmt. Ist abwechslungsreicher und macht mega viel Spaß.

Jetzt steht es nach mir unentschieden: 2 zu 2

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

@ThalainTheCat: Bezüglich des Layouts bin ich zwar anderer Meinung, die Bahn gefällt mir trotzdem gut. Aber gegen einen XXL Wodan hätte ich dennoch nichts. 😜

Sorry fürs Unterbrechen. 🤐
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Und nun herrscht wieder Gleichstand, Wodan ist aus meiner Sicht einfach die aktuell beste Bahn im Europa-Park ;-)

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 4

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 4

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

@MineTrainFan - dann unterbrech ich auch noch mal kurz: Wenn du auf die letzten "verschwendeten" Höhenmeter bei der Schlussbremse anspielst, die stehen nicht mehr für Fahrfiguren am Ende zur Verfügung, denn die braucht er ja für den Predrop vorm Lift und das Verschiebegleis. (Letzteres hätte man mit mehr Fläche vielleicht etwas besser machen können statt dem Zickzackverlauf, aber das wäre auch höchstens noch ein Bunny Hop mehr geworden...)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Klarer Punkt an Wodan (ein wirklich sehr guter CGI) und ein wirklich ungleiches Duell (am Ende ist Fjord Rafting halt "nur" eine Rafting Bahn auch wenn gut thematisiert), aber so ist das halt:

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 🌊: 4

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 5
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das war jetzt die bisher schwierigste Entscheidung für mich. Mich überzeugen beide Attraktionen nicht so wirklich.
Wodan ist ganz nett, aber hat mich irgendwie noch nie vom Hocker gerissen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe den Hype um diese Bahn einfach nicht.
Somit hätte ich sofort für das Fjord-Rafting gestimmt, wenn der Nässegrad inzwischen nicht so extrem hoch wäre. Diese Wasserbomben sind meiner Meinung nach einfach zu übertrieben und grade die Spannung wen erwischt es und wen nicht, bleibt mittlerweile aus, weil fast alle triefend nass aus dieser Attraktion kommen. Trotzdem geht der Punkt ganz knapp für das Rafting, da es doch noch mehr was für die ganze Familie und auch was für die ältere Generation ist und ich das Theming auch etwas besser finde.

🇩🇰🇫🇮🇳🇴🇸🇪Fjord Rafting🌊 : 5

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster 🔨: 5

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht ans FjordRafting.

Ich mag es einfach, gerade wenns heiß ist gibts nichts besseres für mich.

Wodan ist nicht so mein Fall.

🇩🇰🇫🇮🇳🇴🇸🇪Fjord Rafting🌊 : 6

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster 🔨: 6

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Gleichstand hier im EP-Board. Sehr interessant! Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Freut mich, dass hier beide Attraktionen ähnlich beliebt sind. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht an das Fjord Rafting

Nicht, dass Wodan das geringere intersannte Fahrgeschäft ist. Mein Punkt geht an Fjord Rafting, weil ich an der Wasserkanone schon zwei Freundschaften geschlossen habe. Wie der Zufall es manchmal will wenn man sich länger dort aufhält, man Insassen eines Bootes voll trifft und diese dann nach dem Ausstieg zur Schießstadion kommen.

🇩🇰🇫🇮🇳🇴🇸🇪Fjord Rafting🌊 : 7

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster 🔨: 6
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Direkt hier auf eurem EP-Board kann sich das Fjord-Rafting gegen Wodan mit folgendem Ergebnis behaupten:

🇩🇰🇫🇮🇳🇴🇸🇪Fjord Rafting🌊 : 7

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster 🔨: 6

Wie die Runde gemeinsam mit Twitter und Facebook ausging, erfahrt ihr in unserer EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten