Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003)

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Gurkensalat hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:03 Vielleicht geht es ja auch drum, hier allmählich Mehrwegbechersysteme einzuführen? Ich glaube, mal was in die Richtung gelesen zu haben. Ich würde vorschlagen, erstmal zu klären, ob hier tatsächlich zusätzliche Einwegbecher eingeführt werden sollen, bevor man "meckert". 🙂
Da sich auf dem Preisschild-Foto kein Pfandhinweis befindet, habe ich Einweg vorausgesetzt. Wenn man den Schritt Richtung Mehrweg geht, dann begrüße ich das.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Mittleweile gibt es hier wieder Änderungen, die 0,5l Flasche Wasser kostet nun 2,95€❗ +0.25€ Pfand.
DSC02980.JPG
Positiv: An ein paar Stellen im Park gibt es mittlerweile auch 1l-Flaschen für 4,90€ leider dann nur stilles Wasser.
Und bei Artur gibt es dass Vio-Wasser nun auch in spritzig, also mit viel Kohlensäure, so ist es mir am liebsten.

Negativ: Ich finde das immer noch zu teuer für Wasser. Grade bei den Temperaturen wie gestern, aber das hatten wir ja alles schon.
Im Rock-Cafe gibt es Mineralwasser nur in der 0,25l Flasche für 2,70€. Da mir das viel zu wenig ist musste ich deswegen auf einen Softdrink ausweichen, da ich für 2 0,5l Cola doch dann noch weniger bezahle, als für 4 dieser Wasserfläschchen. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Man wird quasi gezwungen, das "ungesunde" zu nehmen. Grade jetzt wo u.A. durch Miriam Mack sehr viel Werbung für die gesunde Ernährung im Park gemacht wird.

Ich hab übrigens in der zweifelhaften Facebook-Gruppe "Europa-Park-Freunde" ebenfalls die Frage gestellt ob einem 2,95€ für Wasser nicht etwas viel vorkommt. Ich wurde daraufhin in knapp 200 Beiträgen, nicht nur beleidigt, sondern es wurde auch dazu aufgefordert, das ich umgehend aus dieser Gruppe geschmissen werde... Da bin ich doch sehr dankbar über das EP-Board und zuversichtlich das wir nie auf so ein Niveau sinken werden😊
Gefällt 1 Person: Bremerfan

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Ich hänge mich auch einfach unter die Wasserhähne im WC und rechne es dem EP hoch an, dass viele der Waschbecken extra hohe Wasserhähne haben, wo man Trinkflaschen drunterklemmen kann. Vielleicht wäre es lohnenswert, mal eine Übersicht zu erstellen, welche WCs in welchen Themenbereichen trinkflaschenfreundlich sind. (Hatte nicht jemand im Forum schonmal einen Thread gemacht, welche WCs Handtücher statt Lufttrockner haben?)

Dass die Sprühnebel für Brillenträger eher ungünstig sind, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Guter Hinweis. :)

Ansonsten:
• Trinkbrunnen - dafür
• Klima - dagegen
• Elektrolytgetränke - dagegen :)
Gefällt 2 Personen: Koracta, Gurkensalat

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

In diesem Zusammenhang könnte man auch anmerken, dass am neuen Getränkestand in der Queue vom Silver Star lediglich Energys in allen erdenklichen Sorten und Coca Cola verkauft wird. Nichtmal die üblichen Alternativen wie Sprite oder Fanta. Platz für die weitere Auswahl wäre auf jeden Fall, in dem Zuge könnte auch zumindest noch eine Variante an Wasser eingeführt werden.
So war es zumindest in den ersten Tagen dieses Jahr. Da es sich bei den Energys ausschließlich um Monster handelt scheint es wohl einen besonderen Vertrag mit Coca Cola zu geben. Somit dürfte Vio (wie auch an allen anderen erdenklichen Stellen im Park) kein großes Problem darstellen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Nun, die Marken Monster, Vio, Apollinaris und einige weitere mehr gehören allesamt auch zu Coca-Cola 😉

Ok, Ergänzung: Ich hatte das wohl beim ersten schnell drüber Lesen falsch interpretiert, Skerpla (David) scheint das ja schon passend zu Coca-Cola zugeordnet zu haben 👍
Gefällt 1 Person: Koracta

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Gerade für Wasser würde ich mir (besonders als Familie mit Kindern) auch eine leistbare Option wünschen. Wir füllen die Flaschen auch an den WCs auf, Trinkbrunnen im Park wären aber doch fair. Wir konsumieren sonst gerne was der Park anbietet und ich finde beim Essen die Bandbreite groß von günstig bis teuer und für jeden was dabei.
Dass die Softdrinks nicht ganz so billig sind, ist für mich total in Ordnung. Wasser sollte aber als gesunde Alternative wirklich zur Verfügung stehen.
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, MrKai, mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003) »

Im Spices besteht das Problem das Mineralwasser nur in 0,2l Fläschchen für 3,70€ angeboten wird, auch. Nach wie vor auch noch im Rock-Cafe und in den Hotelbars. Sogar den Mitarbeitern im Spices war dies peinlich und haben sich dafür bei mir entschuldigt Wobei die ja wirklich am wenigsten dafür können. Ich kann halt nach wie vor nicht nachvollziehen, warum Mineralwasser denn mehr kosten muss als Softdrinks.

Masterfayb
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2024
Name: Fabian Völk

Beitrag Trinkwasser Brunnen & Wasser verneblungs Anlagen »

Kostenlose Trinkwasser Brunnen im Park (wie in Efteling) & Wasser verneblungs Anlagen im Sommer in Wartebereichen von Achterbahnen wie zum Beispiel bei woodan Arthur und blue fire würde das wären bei großer Hitze deutlich erträglicher machen, bezüglich Trinkwasser, gibt's es im Park teilweise wirklich Probleme kühles Leitungswasser zu erhalten, die Wasserhähne auf den Toiletten sind oft ungeeignet um eine Flasche darunter zu halten und meistens ist das Wasser hier auch geheizt.

Es wäre also wirklich toll wenn man an zentralen Punkten im Park Trinkwasser Brunnen aufstellen würde, gerade in den immer heißer werdenden Sommermonaten, als mögliche Orte schlage ich vor in Island (vor den Toiletten z.b.), am Luxemburger Platz, kurz nach der deutschen alle, und in der Welt von Arthur. Ich denke 4 brunnen waren vorerst ausreichend.
Gefällt 1 Person: Claudia K.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Trinkwasser Brunnen & Wasser verneblungs Anlagen »

Trinkwasserbrunnen sind schon lange auch auf meiner Wunschliste, aber ich habe mich damit abgefunden, dass der EP das vermutlich nicht umsetzen wird, da er am Getränkeverkauf Geld verdient. Wenn die Trinkflasche ein kleines Format hat, kommt man damit auch gut unter die Wasserhähne auf den Toiletten. Dass das Wasser beheizt wäre, ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

Ich hatte schonmal überlegt, eine Übersicht zu erstellen, auf welchen Toiletten die Wasserhähne gut geeignet für Trinkflaschen sind. Wird allerdings noch ne Weile dauern, bis ich wieder im Park bin. Wenn jemand motiviert ist, da Infos zu sammeln, kann er das gerne hier posten.
Gefällt 2 Personen: mps, Claudia K.

Antworten

Zurück zu „Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge“