WICHTIG: Bitte beachtet unsere Feedback-Spielregeln

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag WICHTIG: Bitte beachtet unsere Feedback-Spielregeln »

Herzlich Willkommen in unserer „Europa-Park Feedback-Ecke"

Dieser Bereich des EP-Boards ermöglicht es euch, dem Europa-Park ein strukturiertes Feedback mit eigenen Verbesserungsvorschlägen und ggf. auch konstruktive Kritik zu hinterlassen. Auch Meinungen zu Dingen, die heute schon sehr gut umgesetzt sind und somit beibehalten werden sollen, können hier genannt werden.

Damit euer Feedback vom Europa-Park auch gut aufgenommen werden kann, beachtet bitte folgende Spielregeln für diesen Bereich des Forums:

- Der Kommentar soll sachlich sein. Beiträge mit Beleidigungen gegenüber dem Park oder anderen werden gelöscht (so wird das ja auch im kompletten Forum gehandhabt).

- Damit etwas Struktur im Beitrag drin bleibt und der Europa-Park schnell Erkenntnisse aus den Rückmeldungen prüfen und eventuell umsetzen kann, bitten wir euch um folgende Vorgehensweise:

Kurze Beschreibung der Situation, der Attraktion, des Restaurants usw., wo es ggf. etwas zu verbessern gibt, etwas beibehalten werden soll oder ganz neue Ideen

Was war gut/positiv?
--> optional, aber zusätzlich zu Kritikpunkten können parallel auch positive Dinge die beibehalten werden sollen, erwähnt werden
Was war nicht so gut/negativ und sollte verbessert werden? Oder gibt es eine ganz neue Idee?
--> Konstruktiv bleiben und nicht mit der "Kritik-Keule" drauf hauen

Falls es zu verbessernde Punkte oder neue Ideen von deiner Seite gibt, freuen wir uns, wenn du diese abschließend kurz beschreiben kannst. Dann ist es einfacher, diese nach geprüfter und ggf. bestätigter Realisierbarkeit seitens des Europa-Parks umzusetzen. Dies können zum Beispiel schon konkrete Lösungsvorschläge sein, Fragen die weitere Board-User beurteilen sollen oder eben ähnlich sachliche Beiträge, welche zur weiteren Optimierung des Europa-Parks beitragen.
Falls dir nicht direkt eine Lösung zu dem von dir erwähnten Thema einfällt, kannst du dein Feedback auch einfach zur freien Diskussion online stellen und diesen Punkt offen lassen. Weitere EP-Board User und Europa-Park Besucher haben sicher die ein oder andere Idee parat.

Um euch den "Start" in diesem Bereich zu erleichtern, haben wir bereits einen entsprechenden Beitrag erstellt, an welchem ihr euch bzgl. der Struktur orientieren könnt: viewtopic.php?f=170&t=9662

Abschließend folgender Hinweis:
Dies ist ein Angebot des EP-Boards, damit der Europa-Park eure Meinung zur Kenntnis nehmen kann. Es soll als strukturierte Schnittstelle zwischen den Fans und dem Park dienen. Das bedeutet nicht, dass auch alles seitens des Europa-Parks berücksichtigt und umgesetzt werden kann.
Zusätzlich erhält euer Beitag von uns noch eine Nummer, welche wir nach dem Titel ergänzen --> "Titel - (EPFE-xxxxx)"

Nun freuen wir uns über eure konstruktiven Ideen, von denen der Europa-Park sicher die ein oder andere auf Machbarkeit prüfen und ggf. realisieren wird.

Viel Spaß :wink:

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: WICHTIG: Bitte beachtet unsere Feedback-Spielregeln »

Und als kleine Ergänzung kurz und knapp einfach:

1. Kurze Beschreibung der Situation

2. Was war ggf. gut/positiv?

3. Was war nicht so gut/negativ und sollte verbessert werden? Oder gibt es eine ganz neue Idee?

4. Lösungsvorschlag

Sicher habt ihr diese Vorgehensweise im verlinkten Beispiel schon gesehen. Gerne dürft ihr euer Feedback natürlich auch mit Bildern anreichern.

Antworten