Euer Reise-Jahr

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Euer Reise-Jahr »

Guten Tag zusammen. Ich möchte den Thread gerne dazu nutzen, unsere geplanten Reisen aufzulisten und ein wenig davon zu erzählen und vielleicht auch dem ein oder anderen User Anregungen zu geben oder die Reiselust zu wecken. Da ich Threads mit Verfallsdatum jetzt nicht so toll sind, schlage ich vor, den Thread einfach weiter zu führen, auch wenn das Jahr 2017 zuende ist. :D

Also: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr geplant oder wart ihr dieses Jahr sogar schon weg? :D

------------------------------------------------------------

Dann fange ich direkt mal an. Ich war 2017 für einen kurzen Aufenthalt in Berlin. Hintergrund war die Ausstellung "Tristan - Berlin zeigt Zähne". Da ich neben Achterbahnen und Themenparks, auch Dinosaurier und Flugzeuge liebe, war das ein echt schöner Aufenthalt. Die Flüge nach Berlin und zurück nach München waren auch toll (wenn auch kurz). Also alles in allem ein toller Start ins Urlaubsjahr. :D

Ansonsten ist bei mir noch nichts fest geplant, da ich momentan leider keine Planungssicherheit habe. Aber der EP wäre schon wieder eine feine Sache. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Sehr schöner Thread.

Gerade weil bei mir dieses Jahr ein ganz besonderer Urlaub ansteht. Und zwar werde ich erstmals in meinem Leben über Ostern nach Amerika fliegen.
Dort stehen natürlich auch ein paar Parks auf der ToDo.

Im Sommer wie üblich bei uns Spanien und im Herbst hoffentlich noch mal ne Woche alleine in den EP. Aber mal sehen, was noch so kommt.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Bei uns geht es zuerst Anfang Mai eine Woche in die Niederlande. Dort stehen bis jetzt nur zwei Übernachtungen im Efteling fest. Mal schauen welche Parks noch dran kommen.

Anfang Juli wollen wir mal die ganzen Parks bei uns in Bayern abklappern (Bayern Park, Geiselwind, Schloss Turm und Skyline Park) und dazu noch einen kurzen Wander Urlaub in den Alpen einlegen.

Ende Oktober geht es dann 2-3 Tage in den EP. Kommt noch so ein wenig drauf an wie viel Geld übrig ist.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Bei uns gehts im Mai übrigens auch in die Niederlande. Efteling ist ein Muss, ich hoffe Symbolica hat bis dahin schon auf.
Und da das Toverland ja auf dem Weg liegt, wird das natürlich mitgenommen.
Aber starten wird der Trip bei uns mit dem Phantasialand. Klugheim in der Hotel ERT am Abend ist einfach spitze.
Wenns funktioniert, dann wollen wir uns noch im Moviepark mit der Enterprise ins All schießen lassen.

Und grad aktuell bin ich sehr kräftig mit der Planung für den Herbsturlaub beschäftigt.
Da gibts so einige Parks in England, die auf dem Programm stehen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

@ Gygax (und alle anderen, die sich angesprochen fühlen)
warst du schon mal auf Schloss Thurn? Ich habe gerade festgestellt, dass wir da im August in der Nähe Urlaub machen. Glaubst du das wäre einen Abstecher wert? Unsere Tochter ist dann knapp 5 Jahre alt. Aber August ist erfahrungsgemäß nicht die optimale Zeit um einen Freizeitpark zu besuchen...

Danke und Viele Grüße
Anna

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Ja es ist noch nicht alles durchgeplant bei mir, aber fest steht schon mal:
-Osterwochenende: es geht nach Hamburg: Karsamstag in den Hansa Park, Sonntag in Hamburg Programm und Mnntag in den Heide Park (trotz der bitteren Pille, dass Colossos dieses Jahr nimmer öffnet, aber ich hab ja noch eine gültige Merlinkarte)
-26. April bis 1. Mail es ist noch nicht alles ganz sicher, aber es sieht wohl aus nach: Mittwoch und Donnerstag Phantasialand (mit Übernachtung ERT Time) am Freitag Holiday Park und Samstag bis Montag Europa Park (mit Übernachtung Bell Rock)

Dann hab ich Juni (über Fronleichnam + Brückentag) noch einige Tage, wo ich noch nicht sicher bin was ich mache. Ich denke Phantasiland und Moviepark (wegen der neuen Star Treck Achterbahn) evtl. noch holländische Parks wie Efteling (vor allem wenn Symbolica auf hat), Toverland, Slagharen (will ich aufgrund der Neuheit "Gold Rush" auch dieses Jahr noch machen)
Und Juli hab ich 2 Wochen Urlaub. Das muß ich mir auch überlegen und alles ist offen.

Dann werde ich oft am Wochenende in den Skyline Park gehen (ist bei mir nur 30 min. Anfahrt + hab Jahreskarte). Da sind ja dieses Jahr viele Neuigkeiten dabei inklusive dem Dragster Coaster.

AN einem WOchenende will ich auch mal in den Bayern Park, Tripsdrill und nach Leipzig zum Belantis.

Evtl. klappt ja im Juli Gardaland und der Movieworldpark um die Ecke. Wollte ich schon lange mal machen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: RE: Re: Euer Reise-Jahr »

Anischka hat geschrieben:@ Gygax (und alle anderen, die sich angesprochen fühlen)
warst du schon mal auf Schloss Thurn? Ich habe gerade festgestellt, dass wir da im August in der Nähe Urlaub machen. Glaubst du das wäre einen Abstecher wert? Unsere Tochter ist dann knapp 5 Jahre alt. Aber August ist erfahrungsgemäß nicht die optimale Zeit um einen Freizeitpark zu besuchen...

Danke und Viele Grüße
Anna
Für Kinder ist der Park perfekt. Dazu entsteht dieses Jahr ein kleiner neuer Themenbereich mit Kettenkarussell und Freefalltower. Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zuschauen.

Wir waren letztes Jahr im August im Park und es war eigentlich sehr angenehm. Nicht so schlimm wie in den größeren Parks.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Im April geht es mit dem Wohnwagen für eine Woche in die Niederlande, wo natürlich Efteling besucht wird. Dann wird es immer wieder einen Wochenendtrip mit dem Wohnwagen in den EP geben. Bis wir dann im Sommer für 4 Wochen in Schweden campieren. Natürlich wird da auch der Freizeitpark Liseberg mitgenommen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Ich war vom 22.05.2017 bis 25.05.2017 im Phantasialand inklusive Hin- und Rückflug. :D Ein Bericht ist in Arbeit, kann aber noch etwas dauern. Wahrschienlich muss ich noch viel Text wegkürzen. Jedenfalls war es echt top. Die Flüge mit Lufthansa (A320-200 und A321-200), sowie der ganze Parkaufenthalt mit Colorado Adventure, Taron, Black Mamba, River Quest und dem Hotel Matamba. :smt007 :smt007 :8bahn:


Danach war ich noch kurz übers Wochenende bei meinem Vater in Sardinien. Die Flüge wurden durchgeführt von Eurowings (A320), sowie Germanwings/Eurowings (A319-100) und Lufthansa (A319). Auch hier wieder geniale Flüge und ein schöner, wenn auch kurzer Aufenthalt in Sardinien. :smt055 :smt055 :smt055


Ob ich es dieses Jahr noch in den Europa-Park schaffe, steht leider noch in den Sternen. Da ich nicht weiß, ob ich das zeitlich sowie finanziell dieses Jahr gebacken kriege, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Auch dieses Jahr steht für uns wieder ein wenig was neues an. Im Juni geht es für 8 Tage in den Norden in die Nähe von Hamburg. Besucht wird während des Aufenthalts der Hansa Park, Heide Park, Serengeti Park und der Tierpark Hagenbeck.

Im April gibt es wahrscheinlich die einzigen Besuche dieses Jahr im Europa Park und im Phantasialand, wo wir dann noch den kostenlosen Eintritt von der Clubkarte einlösen. Mehr wird es leider nicht, da Anfang 2019 unsere Hochzeit ansteht und dafür das Geld gebraucht wird :)

Wenn alles gut läuft, folgt im Oktober dann noch das Toverland und der Movie Park.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß Gygax.
Vielleicht schafst du es ja, einen Bericht zu schreiben, ich würde mich freuen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Hört sich gut an Gygax.

Eine Reise nach Hamburg werde ich auch machen, aber im April (ab Karfretag bis zur Woche nach Ostern) und dort die Zeit in Hamburg und Hansa Park verbringen.
Auf den Heide Park werde ich bewußt verzichten.

Ist zwar noch nicht ganz fix, aber dann gehts von Hamburg rüber nach Holland in Slagharen (wo ich meine Movieparkjahreskarte ausnutze). Ist mein erster Besuch in Slagharen.
Und dann in NRW mit Phantasialand, Moviepark und Fort Fun Abenteuerland (auch mein erstes mal dort) und wieder zurück in die Heimat.

Vielleicht erfülle ich mir dieses Jahr mal einen Traum und fahre ins Euro Disney, aber das ist alles noch nicht fix.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Berichte werden auf jeden Fall kommen. Wollte auch letztes Jahr mehr schreiben, hatte teilweise aber leider ein sehr anstrengendes Arbeitsjahr. Ich hoffe das wird besser 2018 :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Vom 4.-7. Juni reise ich nach Rust, am 3. aber schon bis Karlsruhe und übernachte dort günstig, fahre dann früh morgens zum Hotel (Bell Rock) und hole mein Ticket für 3 Tage.

Vom 11. bis 15. Oktober bin ich dann in Hamburg, möchte aber eventuell in der Nacht vom 10. auf den 11. mit dem Nachtzug anreisen und auch die Rückreise über Nacht antreten (dann aber im normalen ICE), sodass ich effektiv mehr Zeit habe. Eventuell werde ich am 14.10. dann den Heide Park besuchen. Der reizt mich zwar nur bedingt, allerdings müsste ich an dem Tag keinen Eintritt zahlen, entscheide das aber spontan. Ansonsten möchte ich mir einfach die Stadt ansehen und habe außer Hafen und Speicherstadt und einem Besuch im Tierpark und Aquarium Hagenbeck nichts fix geplant, eventuell Panoptikum und ein Musical, aber das weiß ich jetzt noch nicht.
Zuletzt geändert von Claudia K. am Mi 24. Jan 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Euer Reise-Jahr »

Ich habe dieses Jahr ein "kleines" Reisejahr.. mit ein paar Aufenthalten in Rust, div. Show-Hopping-Reisen nach D und AUT und ein paar Kurzreisen mit der Familie (Kärnten, Tirol, Wien usw.) Also keine Fernreisen (zumindest ist momentan nichts geplant) Es sei denn es ergibt sich ein Super-Schnäppchen.. ;)

Nächstes Jahr wird's dann voraussichtlich wieder in eine unsere Lieblingsstädte, nach Las Vegas, gehen.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Antworten