Die Frage der Geschenke

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
ILoveEp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2015
Name: Julia
Wohnort: München

Beitrag Die Frage der Geschenke »

Ich stehe mal wieder vor der Entscheidung:

Kaufe ich etwas im Laden, was sicher gefällt, mir aber immer etwas lieblos vorkommt

oder

Verschenke ich etwas selbstgemachtes, das dann viel Liebe enthält, aber vielleicht nicht so toll ankommt.

Wie macht ihr es denn? Und worüber würdet ihr euch mehr freuen?

Vielleicht helfen mir die Antworten bei der Entscheidung. Danke.

Wo der sicherste Ort für mich ist? Immer nur bei dir! Ich liebe dich.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Die Frage der Geschenke »

Gute Frage! Kommt auf den Beschenkten an und dessen Wertschätzung für Dinge, die mit mehr Liebe als vielleicht Geld gemacht wurden, obwohl diese Dinge in meinen Augen viel wertvoller sind, weil vorallem Zeit und Mühe drin steckt.

Meine Freundin hat mir am Wochenende perfekt aussehende Plätzchen geschenkt (die es mit jedem Bäcker aufnehmen können) und wundervolle (optisch und Geschmacklich) Pralinen, die jede Confiserie vor Neid erblassen lassen. Ich habe mich sehr gefreut darüber.

In diesen Dingen steckt soviel Zeit und Liebe, mit Verpackungen bis ins kleinste Detail und auch ein haufen Geld, weil sämtliche Zutaten ausgewählt und biologisch sind.

Es gibt aber Menschen die bei soetwas unzufrieden sind und sich tatsächlich mehr über die CD XY freuen, für die es gerade 5 min Zeit braucht um diese bei Amazon zu bestellen. Und wenn ich mir das Ansehe, sind mir die Freunde lieber, die meine Mühen ernsthaft wertschätzen.

An deiner Stelle würde ich dein Herz entscheiden lassen und spätestens bei der Übergabe siehst du die Reaktion.

Du hast mich neugierig gemacht! Was möchtest du kreatives verschenken?

Antworten