Meine Krippe mit Landschaft 2015

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Meine Krippe mit Landschaft 2015 »

Liebe Forengemeinde,

vier Jahre sind nun vergangen, seit ich das letzte Mal meine Krippe zu Weihnachten aufgebaut habe. Das Besondere daran sind die vielen unterschiedlichen Figuren und Utensilien, gepaart mit einer vergleichsweise großen Landschaft. Vieles sind Einzelstücke oder in dieser Form nicht mehr erhältlich. Man muss schon mehrmals hinsehen, um alle Details erkennen zu können.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In dieser Szene hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Hier bekommt nämlich ein Schafbock ein Lamm :lol: Bitte beachtet, dass ich, als diese Szene entstanden ist, noch ein Kind war. Die Figuren haben also allein schon aufgrund ihres Alters eine Daseinsberechtigung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier mal ein Beispiel für ein solches Detail. Aus der Werkzeugkiste kann man alle Werkzeuge entnehmen. An der Leiter hängt ein Dreschflegel, darunter ein Kornsack. Und hinter dem Laubhaufen ein Rechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, sie gefällt euch.

Gruß Dennis

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Meine Krippe mit Landschaft 2015 »

Sieht sehr detailiert aus. Hat bestimmt eine ganze Menge Arbeit gemacht.
Vielen Dank für deine Bilder, Dennis.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Meine Krippe mit Landschaft 2015 »

Die sieht ja riesen groß aus.
Ich hoffe du hast noch genug Platz unterm Christbaum für deine Geschenke.
Sag mal die Lichter, sind das LED oder noch auch noch welche von früher?
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Meine Krippe mit Landschaft 2015 »

Hallo ihr Beiden,

erst einmal vielen Dank für euer Lob!
Schokotatze hat geschrieben: Ich hoffe du hast noch genug Platz unterm Christbaum für deine Geschenke.
Da wird sich dann schon noch ein Plätzchen finden :P
Schokotatze hat geschrieben:Sag mal die Lichter, sind das LED oder noch auch noch welche von früher?
Die Lichter sind ganz altmodische Glühbirnen mit E5 bzw. E10 Gewinde. Insgesamt wird die Krippe von zwei Netzteilen versorgt ;)

Gruß Dennis

Antworten