BENJAMIN RICHTER: The Grand Momentum - Debütalbum

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag BENJAMIN RICHTER: The Grand Momentum - Debütalbum »

Liebe Boarder,
Liebe Europa-Park-Fans,
und Liebe HorrorNights-Fans,

vielen von euch ist Benny Richter bestimmt ein Begriff. Er hat die Soundtracks der HorrorNights komponiert.

Hier hat epfans.info sogar mal ein Interview mit Ihm geführt.

Auf jeden Fall sah ich heute bei einer Aufnahme vom 08.04. auf meinem Satreceiver, auf ProSieben einen Werbespot für sein Album.

Es heißt "The Grand Momentum" und ist ab heute, den 10.04.2015 bei Amazon, ITunes und natürlich auch im Laden erhältlich.

Die Website von Benjamin Richter hat geschrieben: Benjamin Richters Musik ist Emotion pur. Seine Songs verbinden eindrucksvoll klassisch inspirierte Melodien mit modernem Pop und bewegenden Sounds. Sehnsucht, Melancholie und Hoffnung – tief empfundene Emotionen, die das „kleine Glück der Unglücklichen“ (Victor Hugo) beschreiben.

Mit seinem ersten Soloalbum „The Grand Momentum“ präsentiert der Pianist und Produzent Benjamin Richter einen ebenso eindringlichen wie mitreißenden Crossover, inspiriert sowohl von klassischer Musik, als auch von Pop- und Rockmusik. Benjamin Richter verbindet die Einflüsse aus verschiedenen Genres zu einem stilübergreifenden, atmosphärischen und außergewöhnlich kopfkinolastigem Klassik-meets-Pop-Spagat irgendwo zwischen Beethoven, Hans Zimmer, Ludovico Einaudi und Linkin Park.

Etwas Rechersche brachte mich dann auch auf einen Auftritt beim Sat.1 Frühstücksfernsehen, welches Ihr euch hier ansehen könnt:
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... chter-clip

Wer mehr über Benjamin Richter und dem Album ehrfahren möchte, kann sich gerne auf seiner Homepage und seiner FB-Site umsehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

viele Grüße, Steve.

P.S.: Ich bin dann mal im Musikgeschäft. :lol:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten