Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also ich war in "Blue Man Group" und es war echt klasse. :shock: So viele gute Ideen auf einem Haufen, so viel wortloser Witz, wirklich super!

Und trotzdem find ich STOMP besser. :D Meine Tante hat ein Video von denen, weiß aber nicht ob es das noch zu kaufen gibt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

"Blue Man Group" möchte ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen, aber ehrlich gesagt, Oskar, hast Du mich nun ein bisschen verunsichert mit Deinem Kommentar. Ich liebe "Stomp" und war auch schon zwei mal drin. Ist "Stomp" so viel besser, dass man die BMG nicht mehr anschauen braucht?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

STOMP ist anders besser. Ähm, also vom Ryhthmus her hat STOMP sicher mehr drauf, aber die Blue Man Group ist dafür in visueller Hinsicht weiter vorne. Mit Schwarzlicht, Laser, Riesenaugen die auf einen hinuntersehen usw. wird da die Show zu einem richtigen Erlebnis. Also auf jeden Fall empfehlenswert. Wir saßen übrigens erste Reihe, was sehr aufregend war. Man hat sogar Regencapes bekommen, weil ab und zu ein Kuchen durch die Luft flog.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also wie ich schon von vielen Leuten gehört hab, soll Der König der Löwen voll Hammer sein...Nur so zur Info 8)

Puempel

Beitrag »

Also die Blue Man Group ist auch nicht schlecht. Hab sie nur mal bei Sat1 Frühstücksfernsehn gesehen. Das war echt krass :D
Trotzdem gefält mir Stomp (wenn es das ist was ich meine) besser. Die Rhythmen sind einfach super.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag »

Hm, also ich gelte wohl auch als ziemlich Musical-verrückt.
Ich war bereits in Phantom der Oper, 42. Street, Mamma Mia, Elisabeth und vorgestern in König der Löwen. Es war alles supergeil, aber König der Löwen war der Hammer schlechthin.

Allerdings habe ich an Mamma Mia etwas schlechtere Erinnerungen, da ich Opfer eines schrecklichen Zufalls wurde.... Ich war solo und hatte 2 Verehrer. Dann kam mein Geburtstag. Und was schenkten mir beide?? Richtig, jeweils einen Mamma Mia Besuch. So war ich innerhalb einer Woche zweimal in dem Musical. :(

mueschl

Beitrag »

Euromausi hat geschrieben:Hm, also ich gelte wohl auch als ziemlich Musical-verrückt.
Ich war bereits in Phantom der Oper, 42. Street, Mamma Mia, Elisabeth und vorgestern in König der Löwen. Es war alles supergeil, aber König der Löwen war der Hammer schlechthin.

Allerdings habe ich an Mamma Mia etwas schlechtere Erinnerungen, da ich Opfer eines schrecklichen Zufalls wurde.... Ich war solo und hatte 2 Verehrer. Dann kam mein Geburtstag. Und was schenkten mir beide?? Richtig, jeweils einen Mamma Mia Besuch. So war ich innerhalb einer Woche zweimal in dem Musical. :(
Also König der Löwen war deine #1? Musst umbedingt Cats schauen gehn :D :D :D

Achja, cooler Wohnort *fg* :smt003

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich liebe Musicals :D
Letztes Jahr war ich zum ersten mal in einem. Ich war in Mamma Mia bei der original Englisch Version in Frankfurt(Festhalle). Die waren auf Tour und was soll ich sagen es war einfach der Hammer :love
So bald die wieder bei uns auf Tour komme gehe ich wieder hin. Jetzt wollen wir noch in die Deutsch Version gehen :wink:
Ein bekannt von mir hat eine Musical Gruppe. Die Tanzen die Musicals nach und singen auch noch in der Show :wink: Sie zeigen aus Verschieden Musical die besten Stücke und machen es dann zur einer Show. Dort wo ich her komme sind die sehr bekannt und wenn sie Shows geben sind sie immer Ausverkauft. Freue mich schon auf die nächste Show von denen*g*
Bis jetzt habe ich noch Musicals als Film gesehen. Was ich so auf Film gesehen habe, hat mir Phantom der Oper am besten gefallen.

mueschl

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:ich war noch nie in einem, und im hallenstation schaue ich sowieso viel lieber Eishockey :lol: , am ehnsten würde ich ins we Will Rock You gehen, des find ich cool 8)
Jetzt hast du Glück, We Will Rock You wird ab dem ?3.Dezember? bis im April 07 in Zürich im Theater 11 Gastieren und Zürich's erstes Musical Theater eröffnen. Werds mir wahrscheinlich auch reinziehen.

Ach übrigends: nächstes Jahr gehe ich nach Hamburg und schaue dort Dirty Dancing und König der Löwen.(Edit 16.08.06: oder auch nicht xDD)
Zuletzt geändert von mueschl am Mi 16. Aug 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ja, habs heut am Bahnhof gelesen, und genau das, welches ich unbedingt sehen will! Cool! :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Jaaaa, im August kommt Aida nach Berlin, und im Dezember Tanz der Vampire! Werd ich mir beide reinziehen, das sind wunderbare Musicals!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mueschl

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Jaaaa, im August kommt Aida nach Berlin, und im Dezember Tanz der Vampire! Werd ich mir beide reinziehen, das sind wunderbare Musicals!

MfG Oskar
Aida ist auch momentan in Basel. Eigentlich wollte ich ja gehen dann hab ich die Vorschau gesehn und fand es nicht so überzeugend. Tanz der Vampire hab ich auf der Heimreise von Hamburg im Zug immer gehört, klingt sehr gut.

MfG

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo :-)

Also ich war bisher in Tanz der Vampire ( das haben wir erst vor kurzem nachgemacht) ..und sonst eigentlich in keinem :oops: :oops: :oops:

Will aber unbedingt noch mehrere Musicals sehen .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

mueschl

Beitrag »

Im Gardaland gibt es im brandneuen Gardaland Theatre eine Musical Show, Broadway Celebration.

Ich muss sagen, so eine geniale Show hab ich in einem Freizeitpark noch nie gesehen. Sowas sollte der Europapark mal machen. Es wurden einfach Lieder von verschiedenen Musicals genommen, aufgeführt, und zwischendurch kamen so Artisten, für die, die nicht musicalbegeistert sind.

Hier mal die Liste der Lieder, die sie gesungen haben:

Intro (Celebration Gardaland)
Singin' in the rain
Grease
  • Medley (Summer Nights,Grease lightin', We Go Together, Sandy) Zwischendurch kamen Rollschuhfahrer
West side Story
  • America
    Tonight
Saturday Night Fever
  • Night Fever
    How deep is your Love (Artisten am Seil)
    Stayin' alive
Fame
  • I sing the body electric (Ballettänzer)
    Fame
Dirty Dancing
  • I've had the time of my life (Zauberer und Frau, die sich in Sekunden umzieht)
A Chorus Line
  • One
Und natürlich hab ich mir die CD dazu auch noch gleich gekauft :DDD

Zu der Show wurden mit hilfe von Beamern die Bühnenhintergründe individuell zu jedem Lied anders gestaltet. Bei "Tonight" ist ein Schild mit einer Frau auf dem Hintergrundbild abgebildet, während dem Lied fängt sie plötzlich an zu singen.

Fazit: Genial, muss man gesehen haben xDD

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hört sich gut an, aber das ging dann doch bestimmt ewig lang, oder?
Und ist das Gardaland eigentlich teuer, ich habe nämlich schon von einigen gehört, dass es dort ziemlich teuer sein soll.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Hört sich gut an, aber das ging dann doch bestimmt ewig lang, oder?
Und ist das Gardaland eigentlich teuer, ich habe nämlich schon von einigen gehört, dass es dort ziemlich teuer sein soll.
35 Minuten ging das. Zu kurz!! :D

Teuer? nein, ich finds eher günstig. 53 € eine 3-Tages Karte... Und naja das Essen..auch eigentlich normal wie ich finde.

Was mir jetzt noch im Kopf geblieben ist:

1 Hot Dog: 2.90 €
3 dl Ice Cola: 2 €

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das ist eigentlich überhaupt nicht teuer, für 3 Tage.

Aber das Hotdog finde ich schon etwas teuer, fast 3 € :nana: .

mueschl

Beitrag »

ICh habe am Mittwoch den Film "Phantom der Oper" angeschaut. Respekt !

Eine Frage an Oskar: im Musical, da spiel doch alles nur auf der Bühne nehme ich mal an odeR?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Vor ein paar Jahren bin ich ebenfalls der Musical-Sucht erlegen (bisher 65 Besuche, eine Auflistung würde daher den Rahmen sprengen :lol: )

Dieses Jahr waren wir dann auch im Gardaland, aber ich Idiot habe die Schilder falsch gelesen und gedacht eine Show dauert ca. 2 Stunden. Daher haben wir es LEIDER ausgelassen. War wohl ein riesen Fehler!

@Pegasus: Normalerweise spielen alle Musicals auf einer Bühne. Je nach Stück kann es aber auch mal passieren, dass ein Darsteller plötzlich neben Dir steht/fährt/läuft/schleicht...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo :)

Also mein Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire ! :D

Wir machen in unserer Mucical-Gruppe nur so aus Spaß Musicals nach... allerdings "Playback" also OHNE echtes singen :wink: Das macht total Spass :D Auf jeden Falll möchte ich öfter mal in Musicals gehen... kenne janochnich so viele .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)