Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

War das diese komische Tour, die dann später abgebrochen wurde, weil der Veranstalter insolvent war? :D

Ich bin ja so froh, in 13 Tagen sehe ich Wicked - drückt mir die Daumen, dass alles klappt =D>

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Genau diese Tour war das! Wir hatten ja noch "Glueck" dass unsere Vorstellung stattfand.
Die Buehnentechnik war sowas von primitiv, und die Constance- Darstellerin deutlich sichtbar schwanger, sehr ueberzeugend #-o
Ach ja, in Tecklenburg haben wir es auch gesehen, dass war auch sehr gut, in historischer Burgenkulisse, mit einem echten Pferd, und die Stimmung war super!

Dann drueck ich die Daumen mit Wicked, dass das klappt! Meine Lieblingslieder sind "Defying gravity" und "For good", aber eigentlich mag ich fast alle. "Pupular" und "Loathing" sind witzig :lol: , "No good deed" und "As long as youre mine" Gaensehaut pur.
Nur die Songs mit dem Zauberer sind nicht so mein Fall. Kennst du den Film "Der Zauberer von Oz"? Weil den sollte man schon kennen, wenn man Wicked ganz verstehen will.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Den Film hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Nur das Kindermusical im Europapark (das reicht z.B. schon, um von der Existenz des feigen Löwens, des Blechmanns und der Vogelscheuche zu wissen und was das mit der kleinen Dorothy aus dem fernen Cansas zu tun hat)! :lol:
Allerdings werde ich auch so keine Probleme haben (höchstens mit dem Akzent :D ), weil ich gefühlt 42038420495 Videos gesehen habe usw. usw. - ich mag die Lieder des Zauberers auch nicht, aber live und alles am Stück werde ich sie gut überleben. Defying gravity und For good sind auch meine Lieblingslieder - vor allem Letzteres. Ich mag aber eigentlich auch alle... Hach, das kann was werden. Jetzt muss nur noch die Sicht annehmbar sein. Ich fürchte, es gibt Probleme, da meine Begleitung nicht viel zahlen wollte und die Karten am Tag der Vorstellung nicht infrage kommen und ich dachte, Reihe 4 ganz am Rand sei immer noch besser als im Rang weit hinten... Aber im Zweifelsfall komme ich sicher nochmal wieder nach London und kann mir dann ein besseres Ticket holen. Das Hauptziel ist zunächst mal: Einmal Wicked live sehen!

Hoffentlich streikt die U-Bahn-Gesellschaft in London dann nicht wieder oder so [-o<

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

@Laurabella: Hat es geklappt mit Wicked in London?
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

JA! Und es war wundervoll (haha)! Einfach toll :smt007

Heute geht's mit Rocky weiter und am Samstag ist noch das Phantom dran... Dann ist die "Großproduktions-Dosis" für dieses Jahr aber erfüllt :lol:

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

:lol: wundervoll

Ich muss da auch mal hin! Seit der Derniere in Oberhausen hab ich Wicked nicht mehr gesehen :(

Und wie gefiel dir Rocky? Ich hab die CD, ein paar Songs find ich ganz schoen (Wenn es weiter regnet), aber mit den meisten kann ich nicht so viel anfangen.
Ich wuerds auch nur angucken wenn es mal nach Oberhausen kommt. Aber erstmal kriegen wir das Phantom :D
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Ich mag zwar auch nicht alle Lieder, aber live war es schon mal sehr gut. Vor allem saß ich ja neben dem Golden Circle und das Ende war schon ein Erlebnis. Da war eine wahnsinns Stimmung im Saal!

Und Rocky hat beim Kampf seine Perücke verloren (nochmal lustiger, weil es seine Derniere in der Rolle war) :lol:

Mag ja sein, dass ihr im Herbst das Phantom kriegt... Ich allerdings schon morgen. :lol: Ja, das folgt noch (wann ist man schon mal im hohen Norden...) und dann ist meine "Großproduktion-Dosis" für dieses Jahr aber wie schon gesagt mal erfüllt (nicht dass ich nicht mehr sehen WOLLTE, aber das liebe Geld... und Reisen... und Eltern... und Schule :D ) - kann aber gut sein, dass ich mir noch eine Produktion von Chess ansehe, da spielt sogar Roberta Valentini mit (in Chemnitz) :)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Musicals! »

Ich vom Phantom enttäuscht! Einzig Christine hatte eine gute Stimme. Das Phantom hat die Rolle stimmlich nicht ausfüllen können. Meg war stimmlich sehr "ärmlich" besetzt, die übrigen Rollen waren ok.

Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit unserer Besetzung.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Jaja, das liebe Geld... ich bezahl auch fast nie den Normalpreis, sondern nutze Sonderangebote. Das was die Stage da verlangt, ist schon sehr happig.

@Susu: Schade da hast du wohl Pech gehabt. Bei meinem letzten Phantombesuch im Dezember war ich mit der Gesangsleistung recht zufrieden.

@Laurabella: Chess kenn ich schon, war nicht so mein Fall. Wir sind auch nur rein weil Serkan Kaya mitspielte, nur leider war er an dem Tag nicht da.
Aber Roberta ist toll! Sie war eine super Elphie und ist auch sonst sehr nett.

Ich freu mich schon auf Aladdin, ich liebe den Film und die Musik. Mal gucken wie es auf der Buehne wirkt.
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Gestern hatte ich das Vergnügen, mit meiner Schwester und meinem Schwager nach Stuttgart zu fahren um dort das Musical Tarzan zu erleben. :D

Nach einer überraschend komfortablen Anreise mit unserem Reiseunternehmen (normalerweise kann ich Busfahrten nicht viel abgewinnen), war ich erstmal überrascht, wie stressfrei der Einlass von Statten ging. Ich hatte mir das alles viel stressiger (Menschenmassen!) und chaotischer vorgestellt. Aber es war dann erstaunlich angenehm.

Ich mag zwar Musicals gerne, aber ich bin da jetzt nicht so der Experte, daher will ich mich möglichst kurz halten.

Tarzan war insgesamt sehr schön. Tolle Musik, ein geniale Bühnenbilder und -effekte und eine gelungene Atmosphäre, dank des schön gestalteten Saales und der Geräusche, auch während der Pause. So ganz vom Hocker gehauen hat es mich aber leider nicht. Es war schön, aber weniger eindrucksvoll, als z.B. der König der Löwen. Die Darsteller waren für meine Begriffe super, aber leider nicht immer gut zu verstehen. Und was die Geschichte anging, so ging mir alles ein bisschen zu schnell, gerade das Ende war mir zu... ich sag mal "sprunghaft"
Jane kommt mit ihrem Vater und verabschiedet sich, dann bleibt sie plötzlich doch bei Jane, ohne sich richtig von ihrem Vater zu verabschieden... Ich weiß nicht, dass fand ich etwas seltsam
Aber alles in allem ein Musical, dass gerade auch für Familien sehr schön anzusehen ist und welches man durchaus mal gesehen haben sollte. Meine Favoriten im Musical-Bereich bleiben aber "Der König der Löwen" und Tanz der Vampire (möglichst ungekürzt...). :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Hast du etwa Willemijn Verkaik als Kala gesehen? (Das ist eine rhetorische Frage, ich entnehme diese Information eigentlich einer Besetzungsliste aus einer Facebook-Gruppe :D ) Du Glücklicher! Ich wünschte, ich würde es nochmal nach Stuttgart schaffen, solange sie dort mitspielt :)

Und wo bist du ca. gesessen?

Ich fand Tarzan auch gut, aber damals fand ich den ersten Akt z.B. etwas eintönig - abgesehen von den Flugnummern und so. Im zweiten Akt ging es meiner Meinung nach bergauf und am Ende dachte ich mir zwar "gut, einmal gesehen reicht", ein Jahr später denke ich mir jetzt aber, dass ich schon nochmal gehen würde... :lol:

Tanz der Vampire bleibt auch mein Favorit - neben Wicked! Ich freue mich schon auf die Wiederaufnahme von TdV nächstes Jahr! Man wird mich vermutlich nicht nur einmal in Berlin oder München begrüßen können (eher Berlin, beides gleich weit weg, aber meiner Meinung nach besseres Theater :D Und früher!)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Ich glaube, sie müsste es gewesen sein, ja. Denn wir haben uns den Prospekt geholt und da waren zwei Darstellerinnen für Kala aufgelistet und ich meine aber erkannt zu haben, dass sie es gewesen sein muss. Ihre Darstellung fand ich auch sehr schön, eine meiner Favoritinnen in diesem Stück. :D

Wir waren auf der zweiten Etage, im rechten Block, ich glaube Reihe fünf und ich war auf Platz 20.


Von Tanz der Vampire haben wir zwei CDs daheim, einmal die vom Raimund Theater 1997(?) und einmal vom Ronacher(?) zum Jubiläum und ich muss sagen, dass mir die alte Version viel besser gefällt. Besucht habe ich das Musical damals in Stuttgart, müsste so 2000 herum gewesen sein.... Wo wir gerade beim Tanz der Vampire sind: Hast Du da Favoriten bezüglich der Besetzung?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Naja, ich habe nur die allerletzte Berliner Besetzung live gesehen, die fand ich wundervoll, aber ich kann sie so jetzt schlecht mit anderen vergleichen... Ich bin mal gespannt, wer da nächstes Jahr so mitspielt! Das Gesehene ist für mich nur schwer zu toppen (immerhin hab ich das ungekürzte und nicht abgeänderte Original nicht mehr sehen können) :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Ich hab schon von vielen gehoert dass Tarzan toll sein soll; ich hoffe ich schaff es naechstes Jahr dahin und dass dann Willemijn Verkaik noch spielt [-o< Willemijn hab ich ca. 12 x in Wicked gesehen, sie war einfach grandios!
Die Musik von Tarzan find ich nett, gibt aber besseres. Der Film hat es auch nie unter meine Disneylieblinge geschafft. Dafuer aber Aladdin, da freu ich mich schon total drauf :D

Als Graf von Krolock hab ich bisher Kevin Tarte gesehen (gefiel mir gar nicht), Thomas Borchert (war ganz gut) und Jan Ammann (mein absoluter Favorit, stimmlich wie schauspielerisch).

Ich bin mal gespannt wer in Oberhausen das Phantom spielt.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

In einer Facebook-Gruppe wurde gemunkelt, dass David Arnsperger mit nach Oberhausen geht und jemand meinte, dass er angeblich Erstbesetzung wird. Das ist aber natürlich nicht bestätigt. Gerüchte in der Hinsicht bewahrheiten sich oft, aber nicht immer :wink:

(Wobei... Was Stage als nächstes wo bringt sickert irgendwie immer schon kurze Zeit vorher woanders durch :lol: )

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Er war in Hamburg Zweitbesetzung, richtig? Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Hab ihn im Dezember gesehen, fand ihn auch ganz gut.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Ja, Zweitbesetzung (oder vielleicht auch alternierend? Ich bin nicht sicher, das kann auch sein... Aber letzten Endes macht das ja keinen großen Unterschied). Ich hab ihn neulich im August auch gesehen und fand ihn gut :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Im Grunde ist alternierend ja sowas wie Zweitbesetzung ^^

Habt ihr Love never dies auf dvd gesehen?
Ich find die Handlung ja sehr bescheiden (hoeflich ausgedrueckt).
Rosa paßt gut zu Grün!

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Musicals! »

ich hab Love never Dies auf DVD gesehn. Und ich find die Story auch total schlecht....^^

Ich liebe das Phantom der Oper. Aber diese Fortsetzung ist wie eine seltsam Fanfiction. Auszugsweise find ich die Musik sogar ziemlich gut, zb. Devil take the Hindmost ist richtig super, auch der Reprise davon später ist besonders genial. Bei Underneat a Moonless Night mag ich die Melodie sehr gern, aber der Text..... naja....lieber kein Kommentar dazu. Ich finde die Stimmen der Darsteller in der DVD ziemlich gut, aber mMn ist der Soundtrack nochmal ein ganzes Stück besser.

Insgesamt schreit die Inszenierung meiner Meinung nach total nach Broadway Herzschmerz, und das noch ziemlich überspielt, das ist nicht so meine Sache. Ich liebe Theater, auch Musicals, auch besonders übertriebenes Schauspielern, aber nicht wenn es ernst gemeint sein soll, das ist mir echt zu melodramatisch. Das kann ich nicht nur nicht ernst nehmen, das find ich schrecklich. Ich mein allein der Schluss wenn
Christine erschossen wird
ist schrecklich überzogen. Da könnte ich noch zahlreiches anführen^^ Es ist kein wirkliches Phantom der Oper, die armen Ursprungscharactere... aber als Überromantisches Broadway Musical betrachtet ganz ok, mit ein paar kleinen Musik Highlights u sehr viel fürs Auge.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Nein, ich hab die DVD nicht (und auch nicht woanders gesehen :D ), bisher hab ich mich auch gar nicht mit dieser Fortsetzung befasst. Mal sehen, wie das in Hamburg läuft - "Die Fortsetzung des Phantoms" wird schon Leute anlocken, weil PdO ja ein wirklich tolles Stück ist! Aber wie Love never dies (Liebe stirbt nie ist zwar einfach der deutsche Titel, aber das... klingt nicht... :D ) dann wird, mal sehen. Ich hör mir mal die genannten Lieder an, es kann ja nie schaden :D

Als nächstes sehe ich übrigens Chess in Chemnitz (mit Roberta Valentini :) ), ich bin über Michael Heller von TdV mal darauf gekommen, er hat dort Mereb in Aida gespielt und dann Jimmy in Flashdance und ich fand beide Produktionen sehr gut (Aida hab ich auch zweimal gesehen und ein zweites Flashdance-Ticket liegt bereit :D Erst für Mai, könnte man etwas übertrieben finden, aber letztes Jahr war das total schnell komplett ausverkauft, also hab ich mir die Karte für diese kleine Wiederaufnahme schon mal besorgt, falls es irgendwann auf einmal wieder so richtig gut verkauft wird, so muss ich diesen Punkt nicht im Auge behalten :D ), da geh ich doch gerne zu Chess! Chemnitz ist auch nicht weit weg von hier und über 50% Schülerrabatt kann man sich nicht beklagen (wenn ich an die 10% von Stage denke...)! :shock: :lol:

Antworten